Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich habe es nicht, ich kenne Niemanden der es hat und schon ist das Thema weit weg, ist leider das kleingeistige Weltbild vieler Menschen. 

Stimme ich zu. Dann muss man aber auch mal über die Übersterblichkeit in Deutschland reden, die vor 2 Jahren geherrscht hat. Damals gab's keinen Lockdown. Oder dass Tausende im Jahr an Krankenhauskeimen sterben. Wo bleibt da der Aufschrei und der Ruf nach strengeren Maßnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Zu dem Punkt mit den Alltagsmasken muss man erwähnen, dass das aber auch längst nicht eindeutig ist. Diese "Stofffetzen" (Tücher, Schals) bringen wenig bis gar nichts. Was nützt, sind FFP2- und FFP3-Masken. Ich weiß nicht, wie es in deiner Region ist, aber hier bei uns sehe ich vielleicht 1/100 Fälle, die FFP2-Masken tragen. Ich selbst nutze eine FFP2-Maske. 

Es geht nicht um 100%igen Schutz, sondern darum auch mit wenig Aufwand das Verbreiten des Virus weiter zu minimieren. Und das dort selbst schon selbstgenähte Masken einen deutlichen Vorteil bei korrekter Anwendung bringen, ist auch belegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Stimme ich zu. Dann muss man aber auch mal über die Übersterblichkeit in Deutschland reden, die vor 2 Jahren geherrscht hat. Damals gab's keinen Lockdown.

Welche soll das gewesen sein, die tausenden Grippetoten der alternativen Presse, die es gar nicht gab?

 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Buzz1991:

Oder dass Tausende im Jahr an Krankenhauskeimen sterben. Wo bleibt da der Aufschrei und der Ruf nach strengeren Maßnahmen?

Die gibt es doch, nur greifen die aufgrund der immer resistenter werdenden Keime ja nicht so wie erhofft. Ist aber auch ein Punkt, welcher in der alternativen Presse immer wieder rausgekramt wird. Sollten sich mal mit den hiesigen Gesundheitsämtern unterhalten. 
Arbeitest Du nicht beim Amt? Frag mal Deine Kollegen, was an den Aussagen dran ist!

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Was wird denn angezweifelt? Das es einen Virus gibt? Ist ein weltweit bestätigter Fakt! Das Alltagsmasken den Virus an der Übertragung deutlich besser hindern, als ohne Maske? Ist ein weltweit bestätigter Fakt! 
 

Also worüber reden wir denn im Zusammenhang mit dem von Rob gepostetem Video? Übrigens derselbe Rob, der in einer Tour Videos von KenFM postet, dem Verschwörungskanal schlechthin. 

Das sind größtenteils auch dünne Einwegmasken, das die schützen bezweifle ich ganz stark. Wie Buzz schon schrieb sollten es mindestens eine FFP2 Maske seine, hatte für Muddern, Bruder und mich gleich mehrere bestellt gehabt als es los ging.

Und wie viele Fakten wurden uns schon verkauft wo sich im Nachhinein herausstellte das es nicht so war? Also eine gesunde Skepsis ist durchaus angebracht.

Joa Bild auf'm Bau, solche Seitenhiebe kannste knicken. Echt zu dir fallen mir noch Sachen ein für die ich gesperrt werde. Genug Büro Heinis die ihre Bild lesen, sehe jeden Tag genug davon. Du kannst nix anderes außer andere zu beleidigen, zu sticheln wo es nur geht und andere schlecht machen.

Nerv dein Umfeld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Buzz1991:

Ist bekannt, wie viel Lungenvolumen sie durch die Coronainfektion verloren hat?
Natürlich ist das nicht schön, aber leider gehört sowas zum Risiko im Leben dazu. Nicht viele Menschen haben 100% Lungenvolumen.

Die Fallzahlen sind meiner Meinung nach und auch anhand gesicherter wissenschaftlicher Quellen ein Trugschluss. Erstens heißt das nicht, dass diese Personen infiziert sind, da der Test selbst auch Falsch-Positive hervorruft und zweitens wäre infiziert nicht gleich erkrankt. Hinzu kommt, zumindest in Deutschland (für Österreich und Schweiz kann ich nicht sprechen, hab ich keine Daten vorliegen), dass im Moment einfach nur höhere Zahlen als im Frühjahr aufkommen, weil die Tests massiv erhöht worden sind. Wenn du möchtest, kann ich dir das Dokument vom RKI verlinken.

Wegen eures Betriebs: Deshalb finde ich es ja so fahrlässig, dass seitens der Politik so leichtfertig Leute in Quarantäne geschickt werden. 

Also zumindest hier wird jeder Positive ein 2tes Mal getestet (Standartprozedour) und der CT-Wert wird sowieso bei jedem Blutbild gemessen (der gibt jedoch nicht zwangsläufig Aufschluss über das Ansteckungspotential).

Also von den 5 die bei uns positiv getestet wurden, musste einer hospitalisiert werden. Angenommen du wärst CEO und es gäbe keine politischen Auflagen: Würdest du wirklich das Risiko eingehen und die Quarantäne aussetzen? Der Wirtschaftliche Schaden deines Bertiebs wäre dramatisch höher, wen deine Vermutung daneben liegt...

Über die Mortalität gibt es unterschiedliche Studien mit sehr unterschiedlichen Resultaten. Das liegt daran, dass viel zu viele Faktoren dieser Hochrechnungen Schätzungen sind. Wirklich verlässlich ist daher keine davon (es wäre auch möglich, dass die Sterblichkeit tiefer liegt, als bei Influenza) Die Ansteckungsrate ist aber erschreckend höher und sowas kann einen Betrieb schneller als gedacht lahmlegen..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Joa Bild auf'm Bau, solche Seitenhiebe kannste knicken.

Mensch, kannst Deine eigene Medizin nicht ab? Argumentieren tust Du zumindest auf dem Niveau oder was soll in Bezug auf das Video die Nummer mit dem Irankrieg? 

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Und wie viele Fakten wurden uns schon verkauft wo sich im Nachhinein herausstellte das es nicht so war? Also eine gesunde Skepsis ist durchaus angebracht.

Da stimme ich vollkommen zu. Allerdings wird hier im Forum wiederholt die Skepsis durch Seiten und widerlegten Aussagen von Verschwörungstheoretikern angeblich belegt und geteilt. Da muss man sich dann schon fragen, was das für eine Skepsis sein soll!

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Echt zu dir fallen mir noch Sachen ein für die ich gesperrt werde.

Immer her damit! 

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Genug Büro Heinis die ihre Bild lesen, sehe jeden Tag genug davon. Du kannst nix anderes außer andere zu beleidigen, zu sticheln wo es nur geht und andere schlecht machen.

Erstaunlich wie viele Leute mir hier immer wieder Sachen unterstellen, wenn sie merken, dass sie mit ihrer Argumentation zu Ende sind.

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Nerv dein Umfeld.

Ach komm, sei nicht albern, die sind mir wichtig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Es geht nicht um 100%igen Schutz, sondern darum auch mit wenig Aufwand das Verbreiten des Virus weiter zu minimieren. Und das dort selbst schon selbstgenähte Masken einen deutlichen Vorteil bei korrekter Anwendung bringen, ist auch belegt.

Belegt sein kann vieles. Ob es stimmt, ist eine andere Sache. Da hat sich schon Montgomery im April geäußert und letztens der eine Arzt bei Markus Lanz.

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Welche soll das gewesen sein, die tausenden Grippetoten der alternativen Presse, die es gar nicht gab?

Ich rede von der Übersterblichkeit im Grippezeitraum 2017/2018. Da kannst du alle möglichen Portale abchecken, vom RKI über DESTATIS und wenn dir das zu viel ist, kannst du auch schauen, ob nicht eines der üblichen Nachrichtenportale das aufgefasst hat. Ich las es zu Beginn des Jahres bei Spiegel.

vor 56 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Die gibt es doch, nur greifen die aufgrund der immer resistenter werdenden Keime ja nicht so wie erhofft. Ist aber auch ein Punkt, welcher in der alternativen Presse immer wieder rausgekramt wird. Sollten sich mal mit den hiesigen Gesundheitsämtern unterhalten. 
Arbeitest Du nicht beim Amt? Frag mal Deine Kollegen, was an den Aussagen dran ist!

Dann muss halt auch in diesem Punkt mehr gemacht werden. Teilweise ist ja nicht mal mehr genug Zeit um die Räume und Utensilien zu desinfizieren. In meinem engsten Familienkreis gibt's eine dialysepflichtige Person und was ich von ihr höre, da vergeht es dir. Kein Wunder, dass die Hygienezustände in Krankenhäusern zu wünschen übrig lassen...in Deutschland.

Ich habe auf einem Amt gearbeitet, war aber nicht auf einem Gesundheitsamt.

vor 38 Minuten schrieb President Evil:

Also zumindest hier wird jeder Positive ein 2tes Mal getestet (Standartprozedour) und der CT-Wert wird sowieso bei jedem Blutbild gemessen (der gibt jedoch nicht zwangsläufig Aufschluss über das Ansteckungspotential).

Also von den 5 die bei uns positiv getestet wurden, musste einer hospitalisiert werden. Angenommen du wärst CEO und es gäbe keine politischen Auflagen: Würdest du wirklich das Risiko eingehen und die Quarantäne aussetzen? Der Wirtschaftliche Schaden deines Bertiebs wäre dramatisch höher, wen deine Vermutung daneben liegt...

Über die Mortalität gibt es unterschiedliche Studien mit sehr unterschiedlichen Resultaten. Das liegt daran, dass viel zu viele Faktoren dieser Hochrechnungen Schätzungen sind. Wirklich verlässlich ist daher keine davon (es wäre auch möglich, dass die Sterblichkeit tiefer liegt, als bei Influenza) Die Ansteckungsrate ist aber erschreckend höher und sowas kann einen Betrieb schneller als gedacht lahmlegen..

Zum ersten Absatz: Hört sich vernünftig an und bzgl. des letztgenannten stimme ich zu. Der Umkehrschluss ist jedoch, dass man ohne Rücksicht auf diesen Wert erst Recht nicht über das Ansteckungspotenzial urteilen kann.

Kommt auf die Anzahl der Personen an. Wenn nur zwei Personen in Kontakt standen, würde ich wohl die Quarantäne anordnen, weil nicht so viele für den laufenden Betrieb verloren gehen. Kämen hingegen die Hälfte in Frage, dann lässt sich das schwerer entscheiden. Kommt ja auch darauf an, mit wie viel Umsatzverlusten man dann rechnet. Nützt nichts, wenn nachher 20% ihre Arbeit verlieren. Hospitalisiert heißt nicht, dass derjenige um sein Leben kämpfen musste (war es so?). Gibt ja auch genügend, die zwar im Krankenhaus behandelt werden, aber es wieder verlassen können.

Zur Mortalität: Wenn keine verlässlich ist, darf man mMn aber auch keine Apokalypse als Bild zeichnen (du bist nicht gemeint). Dann muss man mit Ruhe und Sachlichkeit die Lage analysieren und diskutieren. Die Ansteckungsrate ist tatsächlich höher. Allerdings bin ich auch hier der Ansicht, dass wir nicht das vollständige Bild erhalten. Zurzeit werden extrem viele Tests gemacht auf eben dieses Virus, aber würde man auch mal auf Influenza testen, was käme dabei raus? Das wäre spannend zu erfahren. Bin prinzipiell bei dem Punkt der Ansteckungsrate bei dir.

In den USA beispielsweise wurde unter Befragten die Mortalität von Covid 19 225x (!) höher eingeschätzt als sie tatsächlich ist. (Seite 24).

https://www.kekstcnc.com/media/2793/kekstcnc_research_covid-19_opinion_tracker_wave-4.pdf

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Ja ich weiß. Genauso hohl wie die Regel wie viele Personen zu Besuch kommen dürfen, wir sind auf der Arbeit mehr als genug Personen auf teils engsten Raum.

Leider meinte ich das nicht, schade wenn man seine eigenen Aussagen nicht versteht.

@JokerofDarkness hat es schon gut formuliert:

Zitat

Es geht nicht um 100%igen Schutz, sondern darum auch mit wenig Aufwand das Verbreiten des Virus weiter zu minimieren. Und das dort selbst schon selbstgenähte Masken einen deutlichen Vorteil bei korrekter Anwendung bringen, ist auch belegt.

 

Bearbeitet von Zegoh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Zum ersten Absatz: Hört sich vernünftig an und bzgl. des letztgenannten stimme ich zu. Der Umkehrschluss ist jedoch, dass man ohne Rücksicht auf diesen Wert erst Recht nicht über das Ansteckungspotenzial urteilen kann.

.

Wer hat dir erzählt, dass dieser Wert nicht berücksichtigt wird? Schau, bei jedem Blutbild wird ein CRP-Test gemacht. Und da ist der CT-Wert mit drin.

Und du kannst dir sicher sein, dass wirklich jeder noch so kleine Nebenwert in irgend eine Covid-Statistik fliesst. Denn das ist ja das grösste Problem; wir wissen viel zu wenig über den Virus. Und alle arbeiten daran, diesen Rückstand aufzuholen..

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

 

Am Freitag war er stabil. Hoffe da hat sich nichts geändert.

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
    • Das Letzte Update was rauskam, also der Day One Patch. Du hast das Update auch geladen, denn der Day One Patch ist ja nicht auf der Disc drauf. Oder du hast den mit absicht nicht geladen. Wie auch immer, wer weiß was für ein Fehler/Bug er hat mit diesen Boss. Gucke dir einfach das Video an mit dem Boss was ich gepostet habe.
×
×
  • Neu erstellen...