Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Diese geistig Verwirrten, die diesem Subjekt erst die Bühne für seine Plattform bieten, sind daran doch genauso Schuld.

Es verhält sich da wohl so ähnlich wie bei diesen ganzen Sachen auf RTL2: Die Armut anderer Leute läßt das eigene asoziale Verhalten und Umstände vergessen, und vielleicht fühlt man sich aufgrund der asozialen Panne auf dem Schirm selbst "besser"? Kanns nicht nachvollziehen, das bringt mir alles nur Kopfschmerzen vom harten Fremdschämen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Es verhält sich da wohl so ähnlich wie bei diesen ganzen Sachen auf RTL2: Die Armut anderer Leute läßt das eigene asoziale Verhalten und Umstände vergessen, und vielleicht fühlt man sich aufgrund der asozialen Panne auf dem Schirm selbst "besser"? Kanns nicht nachvollziehen, das bringt mir alles nur Kopfschmerzen vom harten Fremdschämen.

Genauso ist es leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ohja, kenne da einige von. Die suchen sich sogar nen Zweitjob um was zu tun zu haben. Oder mein Bruder, er wird immer als erstes angerufen wenn jemand ausfällt und sagt jedesmal zu. Schade wenn man sich über seine Arbeit definiert

Ja habe auch schon einige kennengelernt für die Arbeit alles ist. 

Denen wird langweilig, wenn sie nicht arbeiten gehen ^^ Manche haben ja außerhalb der Arbeit keine wirklichen anderen Interessen, was ich ziemlich schade finde. Aber wenn sie glücklich damit sind, dann sollen sie es so machen. 

Ich gehe nur arbeiten, weil ich eben Geld brauche und das wars. Zurzeit muss ich zum glück nicht. 

Wenn ich genug geld hätte, dann würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden jemals wieder irgendwo als Angestellter zu arbeiten. Hätte trotzdem genug zu tun und nie Langeweile. Gibt ja so einige Sachen die man tun kann. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Ich hab Haus und Garten, da ist man immer am Machen und weiß wenigstens wofür.

Ja ist bei mir ähnlich. Dazu einige tiere, Gewächshaus und co. 

Da ist immer Arbeit. Mache das zwar nicht allein, aber hätte eben immer was zu tun. Dann kommen noch meine ganzen Hobbys dazu. Arbeit hält mich nur manchmal auf ^^ wobei ein Hobby von mir prima mit meinem job im winter funktioniert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ja habe auch schon einige kennengelernt für die Arbeit alles ist. 

Denen wird langweilig, wenn sie nicht arbeiten gehen ^^ Manche haben ja außerhalb der Arbeit keine wirklichen anderen Interessen, was ich ziemlich schade finde. Aber wenn sie glücklich damit sind, dann sollen sie es so machen. 

Ich gehe nur arbeiten, weil ich eben Geld brauche und das wars. Zurzeit muss ich zum glück nicht. 

Wenn ich genug geld hätte, dann würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden jemals wieder irgendwo als Angestellter zu arbeiten. Hätte trotzdem genug zu tun und nie Langeweile. Gibt ja so einige Sachen die man tun kann. 

So wie du es beschreibst, geht's auch mir. Ich mach's um Geld zu bekommen und um auch mal andere Leute zu sehen. Wenn ich für nur 10% Gehaltsabzug nur die Hälfte der Zeit anwesend sein müsste, wäre ich sofort dabei.

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Liebst du deine Arbeit, hast du irgendwann ein Problem, wenn du nicht mehr arbeiten kannst, sei es nun aus gesundheitlichen Gründen oder weil du in Rente gehst oder dein jetziger Job wegfällt. Gehst du hingegen nur des Geldes wegen und hast genug anderes, was dich glücklich macht, dann fällt es zwar nicht leicht früh aufzustehen, aber du hast sofort kein Problem.

Im besten Fall ist die Arbeit auch dein Hobby und wenn die Arbeit dafür mal wegfällt, hast du trotzdem noch andere Beschäftigungen, die das auffangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...