Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Am 1/23/2022 um 11:14 PM schrieb Sunwolf:

Am Donnerstag den 27.01 soll es um 21:00 Uhr erstes Gameplay zum kommenden Fußball Spiel UFL geben. 

Das war wohl nur so lala... König Fussball bleibt wohl weiterhin efootball, vor allem auf dem Platz. Grafik und Realismus ebenfalls. 

 

Präsentation macht ja dagegen FIFA richtig klasse. 👍

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Die Diskussion bringt dahingehend nichts, weil Du die Fakten nicht akzeptierst und mir unterstellst von Gefühl zu sprechen.
Scheinbar hast Du Anfang der 90er noch keine eigene Wohnung gehabt und Deine Eltern sind für Deinen Lebensunterhalt aufgekommen. Da wird es dann tatsächlich mehr als schwierig mit der Argumentation, weil man keine eigenen Erfahrungswerte vorzuweisen hat und nicht wirklich mitreden kann. Wäre ja nicht das Thema, sofern man da selbst nicht so tun würde, als ob man von dem wovon man schreibt eine Ahnung aufgrund eigens persönlich Erlebtem hat. 

Sorry, hatte fälschlicherweise gedacht, Du bist älter.

Aber genau diese persönliche Einschätzung zwischen damals und heute ist halt komplett trügerisch.
Damals hattest du eine komplett andere Lebenssituation und vermutlich auch weitaus weniger Verantwortung. Ich nehme auch an, dass du zu der Zeit anders gewohnt hast, als heute.
Also vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/homeoffice-und-wohnkosten-anteil-der-mieten-am-einkommen-schrumpft-17301669.html

https://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/immobilien--war-es-frueher-wirklich-guenstiger--ein-haus-zu-finanzieren--8652880.html

Wo ich zustimme ist, dass es heute weitaus weitere Abweichungen gibt, sowohl was urbane und ländliche Gebiete angeht und auch bezüglich der Einkommenssituation.
Es gibt also definitiv Gegenden, wo die Wohnraumpreise explodiert sind.

Du hattest aber auch Brot oder Diesel als Beispiele angeführt und da zeigt sich, dass die gefühlte Teuerung einfach nicht der Realität entspricht.
Genauso wurde erst vor kurzen ausgerechnet, dass es in den 20 Jahren seit Euroeinführung zumindest in Österreich eine geringere Inflation gab, als die 20 Jahre davor.  

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

@Diggler @JokerofDarkness

 

Müsstet ihr nicht ungefähr gleich alt sein?

Ihr seid doch Anfang 70er Jahrgänge, oder? 

Ich bin Jahrgang 1972 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Die Diskussion bringt dahingehend nichts, weil Du die Fakten nicht akzeptierst und mir unterstellst von Gefühl zu sprechen.
Scheinbar hast Du Anfang der 90er noch keine eigene Wohnung gehabt und Deine Eltern sind für Deinen Lebensunterhalt aufgekommen. Da wird es dann tatsächlich mehr als schwierig mit der Argumentation, weil man keine eigenen Erfahrungswerte vorzuweisen hat und nicht wirklich mitreden kann. Wäre ja nicht das Thema, sofern man da selbst nicht so tun würde, als ob man von dem wovon man schreibt eine Ahnung aufgrund eigens persönlich Erlebtem hat. 
 

Sorry, hatte fälschlicherweise gedacht, Du bist älter.
 

Joa, wenn ich mal so an die 80er zurück denke...da konnte meine alleinerziehende Mutter sich von ihrem einfachen Arbeitergehalt locker eine schöne, große Dreizimmerwohnung leisten. Miete samt Nebenkosten machten nicht einmal ein Drittel Ihres Einkommens aus. 

Das waren schon andere Zeiten damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlgeraZF @theHitman34 @Diggler

 

 

Real talk. Also ich selber war ja auch nie der Uncharted Begeisterte, aber der Beitrag von Rebecca macht mich fassungslos. Samuel heißt der Bruder und das wusste selbst ich noch, ohne Google zu fragen. Dabei habe ich selber Uncharted 4 nur auf ganz chillig gespielt. 

 

Ich frage mich des öfteren, in was für einem Zustand die Leute ihre Games zocken, wenn man bei Kapitel 15 immer noch nicht die Namen der Charaktere weiß. 

 

So abwesend kann man doch nicht sein. 

 

Bei Kapitel 15 von Uncarted 4 stürzt doch dieses Große Haus ein wo er und sein Bruder drin sind

 

Grandios... dieses Uncarted.

 

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Oh ja vor kurzem beendet.

Jetzt eine Woche ohne Football :classic_blink: Pro Bowl schaue ich nie ist mir zu langweillig.

Verfolgst du die ganze Season oder nur seit Wild Card Games ?

Ich verfolge die komplette Saison vom Eröffnungsspiel bis zum Superbowl. Den Pro-Bowl schaue ich aber auch nicht. Ansonsten gucke ich auch viel College-Football. Ist halt ein geiler Sport. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Diggler:

Tolle Links. Danke. 

 

Habe ich später was zum lesen. 

 

Wie waren so die 80er und 90er Jahre so in Nähe Wien? Habe ja einen Zeitzeugen hier. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

@AlgeraZF @theHitman34 @Diggler

 

 

Real talk. Also ich selber war ja auch nie der Uncharted Begeisterte, aber der Beitrag von Rebecca macht mich fassungslos. Samuel heißt der Bruder und das wusste selbst ich noch, ohne Google zu fragen. Dabei habe ich selber Uncharted 4 nur auf ganz chillig gespielt. 

 

Ich frage mich des öfteren, in was für einem Zustand die Leute ihre Games zocken, wenn man bei Kapitel 15 immer noch nicht die Namen der Charaktere weiß. 

 

So abwesend kann man doch nicht sein. 

 

Bei Kapitel 15 von Uncarted 4 stürzt doch dieses Große Haus ein wo er und sein Bruder drin sind

 

Grandios... dieses Uncarted.

 

 

 

Dir dürfte vielleicht aufgefallen sein, dass ihre Rechtschreibung generell nicht so sicher ist. Kann dementsprechend auch einfach ein Tippfehler gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

@AlgeraZF @theHitman34 @Diggler

 

 

Real talk. Also ich selber war ja auch nie der Uncharted Begeisterte, aber der Beitrag von Rebecca macht mich fassungslos. Samuel heißt der Bruder und das wusste selbst ich noch, ohne Google zu fragen. Dabei habe ich selber Uncharted 4 nur auf ganz chillig gespielt. 

 

Ich frage mich des öfteren, in was für einem Zustand die Leute ihre Games zocken, wenn man bei Kapitel 15 immer noch nicht die Namen der Charaktere weiß. 

 

So abwesend kann man doch nicht sein. 

 

Bei Kapitel 15 von Uncarted 4 stürzt doch dieses Große Haus ein wo er und sein Bruder drin sind

 

Grandios... dieses Uncarted.

 

 

 

Und nun? Kannst Du ihr helfen oder nicht? Du scheinst ja sonst keine Probleme zu haben als in einem anderen Thread dich darüber lustig zu machen. 

Geh lieber wieder 10min. Platin Games spielen. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...