Jump to content

Forenkneipe

TFX
 Share

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Angeblich hat Melanie das Studio mit nem anderen Typen verlassen. :D¬†ūüėČ

Sie und J√ľrgen haben auf jeden Fall das Studio verlassen. Wei√ü jetzt nur nicht genau wer mit wem. :D

War ebenso wie @kristallinteilweise mit dem Forum und anderen Dingen beschäftigt. ^^

Gerade eben schrieb Black Eagle:

Sie und J√ľrgen haben auf jeden Fall das Studio verlassen. Wei√ü jetzt nur nicht genau wer mit wem. :D

War ebenso wie @kristallinteilweise mit dem Forum und anderen Dingen beschäftigt. ^^

Die haben gesagt mit wem Melanie das Studio verlassen haben soll. Habe mir den Namen aber leider nicht gemerkt. 

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

vor 47 Minuten schrieb Konsolenheini:

Manche Puff Damen sind Multitasking F√§hig, lassen sich begl√ľcken und lesen dabei ūüėČ :D spaaaaasss bitte nicht ernst nehmen.. obwohl so mancher Ernst sicher ne Leichte Dame genommen hat :):D

Wie unsensibel¬†ūüėČ.

Das Forum hat schlechten Einfluss auf dich¬†ūüėČ.

Edited by 3DG
  • Haha 1

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Keine Ahnung in welcher Welt Du damals gelebt hast, aber ich hatte mit deutlich weniger Kohle als jetzt tats√§chlich mehr Leben und Luxus. Ich war deutlich mehr Essen, mehr Reisen, mehr Kultur etc. und √ľbrigens Blu-ray schreibt man ohne ‚Äěe‚Äú.
Somit bekommt man heute deutlich weniger f√ľr sein sauer verdientes Geld, bezogen auf das Leben an sich, denn bestimmte Sachen sind ja auch drastisch billiger geworden. So ist¬†AV-Technik deutlich g√ľnstiger geworden, genau wie die Herstellung von Medien. Zus√§tzlich verkauft man mittlerweile auch deutlich mehr Einheiten an Games weil mittlerweile jeder zockt.¬†

Aber was n√ľtzt es einem, wenn man fast das F√ľnffache verdient, aber die Lebenserhaltungskosten und Abgaben alles wieder auffressen. Jede Bedarfsgemeinschaft hat heutzutage mehrere TVs, dass hat mit Luxus nichts zu tun. Man kann sich die Bude mit Elektroschrott mit wenig Kohle nur so zuknallen, aber geh mal Essen, da bist Du bei 4 Leuten ein Verm√∂gen los. Einmal komplett volltanken, gut 150‚ā¨ und ich rede von Diesel. Strom damals 30 Mark und es gab am Jahresende was zur√ľck. F√ľr ein gro√ües Brot beim B√§cker musste ich auch keine 10-12 Mark bezahlen usw.. 5% Inflationsrate im letzten Jahr, krieg ich nicht als Gehaltserh√∂hung wieder raus. Das ist die Realit√§t und da gibt es auch rein gar nichts zu besch√∂nigen. Und nix mit Jammern auf hohem Niveau, was hier aktuell l√§uft ist schlichtweg Schei√üe!

Dein Gef√ľhl geben die realen Zahlen halt nicht her. Die Kaufkraftentwicklung war in verschiedenen Bereichen zwar unterschiedlich, aber so viel teurer ist das meiste kaufkraftbereinigt nicht geworden. Und wie Gurgol schon sagte sind Games eher billiger geworden. Schon 1994 hatte ein Spiel real ca. DM120-140 gekostet (ca. ‚ā¨60-70), was heute halt inflationsbereinigt einer Kaufkraft von √ľber ‚ā¨85-100 entsprechen w√ľrde.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/verbraucher/1991-musstet-ihr-79-stunden-fuer-ein-tv-geraet-arbeiten-heute-nur-24-b/

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 1 Stunde schrieb 3DG:

Wie unsensibel¬†ūüėČ.

Das Forum hat schlechten Einfluss auf dich¬†ūüėČ.

Das will ich doch schwer hoffen haha¬†:D Denn anst√§ndig geht die Welt zu Grunde, also auf zur Unanst√§ndigkeit ūüėČ:D Das Leben ist Ernst genug :D gaaaanz liebe Gr√ľ√üe

Edited by Konsolenheini

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Dein Gef√ľhl geben die realen Zahlen halt nicht her. Die Kaufkraftentwicklung war in verschiedenen Bereichen zwar unterschiedlich, aber so viel teurer ist das meiste kaufkraftbereinigt nicht geworden. Und wie Gurgol schon sagte sind Games eher billiger geworden. Schon 1994 hatte ein Spiel real ca. DM120-140 gekostet (ca. ‚ā¨60-70), was heute halt inflationsbereinigt einer Kaufkraft von √ľber ‚ā¨85-100 entsprechen w√ľrde.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/verbraucher/1991-musstet-ihr-79-stunden-fuer-ein-tv-geraet-arbeiten-heute-nur-24-b/

Das ist nicht mein Gef√ľhl und ich hab damals auch nicht √ľber 100 DM f√ľr ein Spiel auf PS1 gezahlt. Zu Nintendo kann ich nichts sagen, da ich es nie besessen habe. Und das TVs, wie auch sonst s√§mtliche AV Technik, billiger geworden sind, sagte ich bereits. Das Gleiche gilt f√ľr K√ľhlschr√§nke, Staubsauger etc.. Daf√ľr sind ganz real die Lebenskosten drastisch gestiegen und das ist mitnichten ein Gef√ľhl. Das wird halt bei solchen inflationsbereinigten Beispielen gerne vergessen. Man kann sowas nicht 1 zu 1 umrechnen, ohne sich den Rest anzuschauen. Bestes Beispiel sind Mieten und Nebenkosten und daran kann man das gut festmachen. Wenn Du es nicht mehr wei√üt, weil Du da noch zu jung warst, frag mal Deine Eltern, wie die Nebenkosten in den letzten Jahrzehnten explodiert sind und ¬†mittlerweile nicht umsonst umgangssprachlich als zweite Miete tituliert werden. Alles das, was man ben√∂tigt um zu leben, ist die letzten Jahrzehnte in unserem Land drastisch teurer geworden. Angefangen hat der ganze Quatsch mit dem Euro und selbst heute gibt es noch Leute in der Politik, die das bestreiten, obwohl es faktisch belegbar ist. Jeder der vorher und nachher gelebt und aktiv f√ľr seinen Lebensunterhalt aufkommen musste, kann das problemlos best√§tigen und nein, es ist kein Gef√ľhl.¬†

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

Guten Morgen Welt... Allen einen sch√∂nen Montag gew√ľnscht

Guten Morgen Uncut, Danke das w√ľnsch¬† ich Dir auch. :)

naughty dog3.JPG