Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Joel hat ihren Vater getötet. Und zwar eiskalt, und nicht aus Notwehr oder so. Was ist dann mit Abby passiert? Sie trat aus Frust und Rachegefühlen der WLF bei, wurde zur Killerin und tranierte fleißig (sie sagt glaube ich auch einmal sie drückt 180). Und das sie in ihrem Rachewahn massiv (vermutlich mehrere Stunden am Tag) trainiert kann ich mir gut vorstellen. Aus ihr wurde eine starke Frau.

Verstehe ehrlich gesagt nicht was daran so unverständlich sein soll.

Abbys Vater hat auch nichts anderes als den Tod verdient. Es ging nur leider viel zu schnell und schmerzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Er suchte Heilung für die Menschheit. Was ein Arschloch.^^

Eine vermeintliche Heilung auf Kosten des Lebens eines unschuldigen Kindes.

Er ist somit kein Arschloch, sondern ein Vollpsycho.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Banane:

Jeder hätte in Part 1 wie Joel gehandelt und diese Bestien getötet. Wie kann man mit Leuten die vor haben ein Kind zu töten Mitleid haben?

Niemals. Wenn du in so einer Scheisswelt lebst, kann das übergeordnete Ziel nur sein da wieder rauszukommen. Joel hat der ganzen Menschheit die Chance darauf genommen.

Ellie wäre absolut bereit zu diesem Opfer gewesen. Ich denke das wäre jeder in dieser Situation (was für eine Zukunft hat man da schon?)

Joels Handeln war rein egoistisch. Er tat es um den Verlust seiner Tochter zu kompensieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Banane Manchmal beneide ich dich um dein simples Weltbild.
Egal ob es um dein Frauenbild geht oder um die Deutung von TLOU Teil 1 und 2.
Deine Welt kennt scheinbar wirklich nur schwarz und weiss.
Wobei manchmal bin ich mir auch wieder nicht sicher, ob du das alles ernst meinst oder eher damit Diskussionen provozieren willst?

Bearbeitet von Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Niemals. Wenn du in so einer Scheisswelt lebst, kann das übergeordnete Ziel nur sein da wieder rauszukommen. Joel hat der ganzen Menschheit die Chance darauf genommen.

Ellie wäre absolut bereit zu diesem Opfer gewesen. Ich denke das wäre jeder in dieser Situation (was für eine Zukunft hat man da schon?)

Joels Handeln war rein egoistisch. Er tat es um den Verlust seiner Tochter zu kompensieren.

Ob Ellie dazu bereit gewesen wäre spielt sowas von gar keine Rolle. Das muss man so einem Kind ausreden und dem Kind klar machen dass es falsch ist so zu denken.

Lieber gehen alle drauf, als dass man ein Kind für eine vermeintliche Heilung opfert. Wer damit leben kann ist ebenfalls ein Psycho.

 

In meinen Augen hat Joel in Part 1 alles richtig gemacht. Und klar musste er alle töten, da er ja sonst vielleicht nicht heil mit Ellie da raus gekommen wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

...was das beste gewesen wäre, was der Menschheit hätte passieren können und Ellies Wunsch entsprochen hätte

Das stimmt ja eben nicht, da es ja keine hundertprozentige Sicherheit gab dass es wirklich funktioniert.

Und wie gesagt, ob das Ellies Wunsch war oder nicht spielt absolut keine Rolle. Joel hat sie gerettet und das ist das Wichtigste.

Sogar bei einer absoluten Sicherheit wäre es für mich völlig falsch gewesen.

Wie kann man das als richtig empfinden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Banane:

Das stimmt ja eben nicht, da es ja keine hundertprozentige Sicherheit gab dass es wirklich funktioniert

 

Klar, das gibt es NIE bei einer Operaton. Als ich heute Morgen ins Büro fuhr, gab es auch keine hundertprozentige Sicherheit, dass ich lebendig hier ankomme. Trotzdem habe ich es gemacht.

Wie viele Kinder würden Leben, die in dieser trostlosen Welt danach umgekommen sind? Was ist dagegen EIN Leben? Ich würde meins dafür SOFORT und gerne opfern.

Wie kann man das als falsch empfinden?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Banane:

Das stimmt ja eben nicht, da es ja keine hundertprozentige Sicherheit gab dass es wirklich funktioniert.

Und wie gesagt, ob das Ellies Wunsch war oder nicht spielt absolut keine Rolle. Joel hat sie gerettet und das ist das Wichtigste.

Sogar bei einer absoluten Sicherheit wäre es für mich völlig falsch gewesen.

Wie kann man das als richtig empfinden?

 

Ich möchte selbst gar nicht entscheiden, ob es richtig oder falsch ist, weil es einfach eine sehr komplexe Frage darstellt.
Fakt ist aber, dass dem Leben des einen Teenagers, das Leben von Tausenden oder Millionen anderer Kinder gegenüber steht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...