Zum Inhalt springen

TLoU2 Spoiler Chat


President Evil

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Banane:

Eine vermeintliche Heilung auf Kosten des Lebens eines unschuldigen Kindes.

Er ist somit kein Arschloch, sondern ein Vollpsycho.

 

Der Vater von Abby hat als Arzt richtig gehandelt. Es ist völlig verständlich das er eine Heilung sucht, und wenn das nur auf diesem Wege zu bekommen ist, muss man womöglich Opfer eingehen.

Andererseits ist natürlich auch Joels Reaktion nachvollziehbar, und ich hätte wahrscheinlich an seiner Stelle genau so agiert. Jedenfalls hatte ich damals beim zocken auch das Gefühl: "ihr Schweine, fast sie an und ich mach euch kalt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Ja und Elli selbst hätte für sich bestimmt auch so entschieden. Ihr Vater hätte es aber, meiner Meinung nach, genau so wie Joel mit Elli, nicht zugelassen. Ging mir jetzt nicht darum Abbys Vater zum Bösen zu erklären, ist für mich absolut menschlich nachvollziehbar wenn da mit zweierlei Maß gemessen wird. Eine Fremde ist „leichter“ geopfert als die eigene Tochter.
 

Nach all dem was Joel mit Elli im ersten Teil durchgemacht fand ich damals und auch heute noch nach dem Spielen von Part II seine Entscheidung Elli zu retten zumindest nachvollziehbar. Ich glaube ich hätte auch so entschieden. Aber zum Glück reden wir hier nur über Fiktion und keiner von uns wird (hoffentlich) jemals mit so einer grausamen Entscheidung konfrontiert. 

Die Entscheidung von Joel war auf jeden Fall egoistisch.

Und Ellie hatte recht; Er hatte kein Recht, diese Entscheidung für sie zu treffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Die Entscheidung von Joel war auf jeden Fall egoistisch.

Und Ellie hatte recht; Er hatte kein Recht, diese Entscheidung für sie zu treffen....

Allerdings wurde Ellie vorab nicht gefragt ob sie damit einverstanden ist (das man sie tötet).

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das es unwahrscheinlich ist das es auf der gesamten Welt nur eine immune Person gibt. Die auch nur in der USA natürlich. 

Joel hat komplett egoistisch gehandelt. Es ging nur um ihn und seine Vater Gefühle die er nach so langer Zeit wie bei Ellie fand.  Jedes andere Kind wäre ihm egal gewesen. 

Aber nehmen wir an es gibt wirklich nur Ellie. Blut hat man ihr sicherlich schon vorher abgenommen, hat wohl nichts gebracht. Eine Operation und der tot von ihr die einzige alternative.  Auch wenn nicht direkt ein Impfstoff, wäre es ein Schritt in die richtige Richtung.  

Nach 30 Jahren kann eine Gesellschaft sich erholen, sicher. Wenn nicht wäre sie schon vorher ausgestorben. 

Abby hat ihr trauma, durch die Rückblicke im Krankenhaus der fireflys, sie tat das was sie für gerecht hielt.  Joel bekam das was er verdiente von seinem Leben. Nicht viele können von sich behaupten so lange in dieser apokalyptischen Welt gelebt zu haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Doniaeh:

Nach all dem was Joel mit Elli im ersten Teil durchgemacht fand ich damals und auch heute noch nach dem Spielen von Part II seine Entscheidung Elli zu retten zumindest nachvollziehbar.

Und genau nur darum geht es.
Die Taten der einzelnen Personen sind aus ihrer Perspektive nachvollziehbar und genau das will Teil 2 aufzeigen. Nämlich, dass man sich auch mal die Mühe macht, die Perspektive der anderen zu sehen und zu verstehen, warum sie tun, was sie tun.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

DAS war ein Fehler der Fireflies.

Allerdings kannte Joel Ellie da genug gut, um zu wissen, dass sie nicht zögern würde.

Schwer zu sagen. Der korrekte Umgang wäre gewesen Ellie zu fragen. Wäre Ellie damit einverstanden, hätte man Joel ausrichten können, Ellie gab ihren Segen dazu und er hätte akzeptieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Banane:

...

Ich sags nicht gerne, aber viele hässliche Frauen sind auch oft lesbisch, haben eine ebenso hässliche Freundin und stellen jede hübsche Frau als Schicki-Micki Barbie ohne Hirn hin. So siehts meist in der Realität aus. Da spricht dann der pure Neid und sonst nichts.

 

Junge was ein Weltbild :D

Du kennst auch nur den Typ Maskulinelesbe oder? :D:D

und hässliche Frauen sind häufig lesbisch? DAFUK :D:D

Ungefähr 95% der Frauen die ich kenne und kennenlernen durfte entsprechen nicht einem Modelideal. Bei diesen genannten 95% gibt es die volle Palette von sehr hübsch - nicht wirklich attraktiv, aber von den unattraktiven oder hässlichen Frauen, wie du sie nennst, ist keine homosexuell.

Model -> 08/15 -> Hässlich (meist Lesbe) = Bananes Frauenbild :D 

Dein Frauen / Weltbild passt glaube auf einen Stecknadelkopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tobse:

Junge was ein Weltbild :D

Du kennst auch nur den Typ Maskulinelesbe oder? :D:D

und hässliche Frauen sind häufig lesbisch? DAFUK :D:D

Ungefähr 95% der Frauen die ich kenne und kennenlernen durfte entsprechen nicht einem Modelideal. Bei diesen genannten 95% gibt es die volle Palette von sehr hübsch - nicht wirklich attraktiv, aber von den unattraktiven oder hässlichen Frauen, wie du sie nennst, ist keine homosexuell.

Model -> 08/15 -> Hässlich (meist Lesbe) = Bananes Frauenbild :D 

Dein Frauen / Weltbild passt glaube auf einen Stecknadelkopf. 

TLOU II ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ellie und Dina passen da auch genau rein.

Zudem spielen viele der Lesben auch noch gerne Fußball und rotzen auf den Rasen.^^

Ist halt so, ich kann auch nichts dafür. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...