Zum Inhalt springen

PS5 Vorbestellungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich stehe in diesem Moment mit einem Verkäufer der PS5 in Kontakt. Dieser wohnt zwei Orte weiter und nun wollte ich wissen auf was ich achten sollte bevor man das Gerät abholt bzw. bezahlt. Natürlich werde ich keinen exorbitant höheren Betrag bezahlen als das Gerät kostet. Maximal 550 - 599,- €. Oder würdet ihr mir generell davon abraten?

EDIT: Ok, der Verkäufer hat mir einen Preis von 850,- € genannt. Das finde ich absolut Übertrieben da man sich an dem Leid anderer bereichern möchte....

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja nicht mehr bezahlen und Reseller damit verrecken lassen 😅

Mich würde eher interessieren, warum er die Konsole jetzt verkauft (evtl irgendwelche krankheiten) und warum zu einem relativ "humanen" Preis? Für die PS5 kriegt man locker 700€ 🤷‍♂️

Kannst du die Konsole vorort testen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Leute nicht, die nicht warten können mit der PS5 erstens war es klar, dass die schnell ausverkauft sein wird. Zweitens warte ich lieber auf die 2 Generation und drittens habe ich noch so viel zu zocken, da braucht man die PS5 gar noch nicht. in 6 Monaten ist die dann wieder überall verfügbar und dann kann man die gemütlich kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Elton:

Ich würde ja nicht mehr bezahlen und Reseller damit verrecken lassen 😅

Mich würde eher interessieren, warum er die Konsole jetzt verkauft (evtl irgendwelche krankheiten) und warum zu einem relativ "humanen" Preis? Für die PS5 kriegt man locker 700€ 🤷‍♂️

Kannst du die Konsole vorort testen? 

Die Konsole ist original Verpackt und die Aufkleber noch intakt. Öffnen darf ich sie nur wenn ich sie auch kaufe. Originale Rechnung würde ich ebenfalls bekommen. Aber wie gesagt, 850,- € sind utopisch wenn man bedenkt das man die PS 5 in 1-2 Monaten zum OVP bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ScorpioN:

Die Konsole ist original Verpackt und die Aufkleber noch intakt. Öffnen darf ich sie nur wenn ich sie auch kaufe. Originale Rechnung würde ich ebenfalls bekommen. Aber wie gesagt, 850,- € sind utopisch wenn man bedenkt das man die PS 5 in 1-2 Monaten zum OVP bekommt.

Na ja. Mein Arbeitskollege hat 3 Konsolen für je 750€ verkauft. Hat jetzt sogar in der 4ten Welle weitere bestellt, während andere noch auf ihre erste Ps5 warten. Man kann definitiv noch einiges an Gewinn machen. Weihnachten rückt näher und es gibt einige Eltern, die ihrem Kind den Wunsch der PS5 erfüllen wollen. Da lässt sich reibach machen, 🤷‍♂️

Na ja... Die Konsole ist original verpackt und die Siegel sind drauf. Normalerweise kannst du dann nicht viel verkehrt machen. Wenn die Konsole im Betrieb ist, wirst du merken, ob du Glück oder Pech hattest. Beim grossteil läuft die Konsole einwandfrei. Rechnung hast du auch. Kannst ruhig zuschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elton:

Na ja. Mein Arbeitskollege hat 3 Konsolen für je 750€ verkauft. Hat jetzt sogar in der 4ten Welle weitere bestellt, während andere noch auf ihre erste Ps5 warten. Man kann definitiv noch einiges an Gewinn machen. Weihnachten rückt näher und es gibt einige Eltern, die ihrem Kind den Wunsch der PS5 erfüllen wollen. Da lässt sich reibach machen, 🤷‍♂️

Na ja... Die Konsole ist original verpackt und die Siegel sind drauf. Normalerweise kannst du dann nicht viel verkehrt machen. Wenn die Konsole im Betrieb ist, wirst du merken, ob du Glück oder Pech hattest. Beim grossteil läuft die Konsole einwandfrei. Rechnung hast du auch. Kannst ruhig zuschlagen. 

Ja aber nicht für 850,- €. Damit würde ich die Ausbeute der Reseller nur unterstützen.

Bezüglich als Geschenk für Weihnachten: ich finde eine PS5 hat unter dem Weihnachtsbaum nichts zu suchen. Ich wüsste nicht wann ich mal ein Geschenk im Wert von 500 ,- € bekommen hätte und finde das absolut übertrieben ^^. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Der Verkäufer lässt sich nicht runter handeln, bleibt bei den 850 € mit der Begründung, das dies der aktuelle Marktpreis sei.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ScorpioN:

Ja aber nicht für 850,- €. Damit würde ich die Ausbeute der Reseller nur unterstützen.

Bezüglich als Geschenk für Weihnachten: ich finde eine PS5 hat unter dem Weihnachtsbaum nichts zu suchen. Ich wüsste nicht wann ich mal ein Geschenk im Wert von 500 ,- € bekommen hätte und finde das absolut übertrieben ^^. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Sobald man eine Konsole über den Verkaufspreis kauft, unterstützt man die Reseller, da macht es keinen Unterschied, ob man die Ps5 jetzt 600, 700, 800 0der 1000€ gekauft hat. Gewinn ist Gewinn und der Reseller freut sich. Der Kunde wahrscheinlich auch, weil er endlich eine Konsole bekommen hat, aber der Reseller wird in seinem Handeln bestärkt. 

Über Geschenke lässt sich streiten. Hängen viele Faktoren von ab. Sammelt evtl die komplette Familie, finanziell gut betucht etc.... Muss jeder für sich entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Elton:

Sobald man eine Konsole über den Verkaufspreis kauft, unterstützt man die Reseller, da macht es keinen Unterschied, ob man die Ps5 jetzt 600, 700, 800 0der 1000€ gekauft hat. Gewinn ist Gewinn und der Reseller freut sich. Der Kunde wahrscheinlich auch, weil er endlich eine Konsole bekommen hat, aber der Reseller wird in seinem Handeln bestärkt. 

Über Geschenke lässt sich streiten. Hängen viele Faktoren von ab. Sammelt evtl die komplette Familie, finanziell gut betucht etc.... Muss jeder für sich entscheiden. 

Ja da hast du wohl recht. Ich warte jetzt auch einfach ab. Meine PS4 Pro läuft ja noch einwandfrei obwohl sie manchmal zum Helikopter mutiert :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man eigentlich keine Konsole einfach über den Store bestellen/kaufen?

Einfacher geht's doch nicht für Sony. 

Ok die ganze Versandgeschichte müsste man übernehmen bzw. in Rechnung stellen.

 

Aber sonst wäre es doch der beste Weg für Sony und die Gamer. 

Bearbeitet von HOTMETAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...