Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sunwolf:

Verstehe ich nicht ganz. Otto storniert ein paar Vorbestellungen und am morgen kann man wieder die PS5 Vorbestellen? 

wahrscheinlich weil auch kunden wieder storniert haben - kommt da öfters mal vor mit diesem hin und her. ^^

Geschrieben
Gerade eben schrieb Gurgol:

Habt ihr wirklich alle eure PS4 so einfach vorbestellen können? Ich hab meine zwar auch vorbestellen können, sie kahm aber erst mitte Dezember. 

ja, habe damals meine PS4 und PS4 Pro ganz normal bei OTTO vorbestellt und sie pünktlich zum erscheinungstag bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Media Markt und Saturn ist es inzwischen möglich, die Playstation 5 wieder in den Warenkorb zu legen. Abgeschlossen werden kann der Kauf jedoch noch nicht. Aber es tut sich immerhin etwas. :ok:

Bearbeitet von Mitsunari
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Sunwolf:

Verstehe ich nicht ganz. Otto storniert ein paar Vorbestellungen und am morgen kann man wieder die PS5 Vorbestellen? 

Normalität und Ordnung dürfte in dieser Vorbestellphase nicht mehr einkehren, der Zug ist glaube ich abgefahren. ?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Gurgol:

Habt ihr wirklich alle eure PS4 so einfach vorbestellen können? Ich hab meine zwar auch vorbestellen können, sie kahm aber erst mitte Dezember. 

Meine PS4 habe ich direkt nach dem E3 Event vorbestellt und auch am Release Tag bekommen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Mitsunari:

Auf Media Markt und Saturn ist es inzwischen möglich, die Playstation 5 wieder in den Warenkorb zu legen. Abgeschlossen werden kann der Kauf jedoch noch nicht. Aber es tut sich immerhin etwas. :ok:

Nächster Mitternachtsverkauf incoming.?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Gurgol:

Ich meine die gesamte Pre-Order Phase der PS4 war etwas entspannter. 

Ich glaube es gab insgesamt auch mehr Vorbestellungsphasen. Ein Kumpel hatte auch erst bei der "2. Welle" oder so bei Amazon vorbestellt und die PS4 kam trotzdem zum Release (sollte ursprünglich erst im Dezember kommen). Ich hatte bei dem Killzone Bundle zugeschlagen und dies kam im Dezember (da gab es auch kurz Gerüchte über Lieferschwierigkeiten, war aber dann doch kein Problem). 

Ich denke, dass Corona beiden Herstellern einfach zu schaffen macht. Da konnte wahrscheinlich ja über einen Monat (wenn nicht sogar mehr) überhaupt nicht produziert werden. Der Hype ist gefühlt zwar auch höher, aber unter "normalen" Umständen wäre die Vorbestellungsphase der PS5 auch etwas entspannter geworden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb drake4:

Ich meine die gesamte Pre-Order Phase der PS4 war etwas entspannter. 

Ich glaube es gab insgesamt auch mehr Vorbestellungsphasen. Ein Kumpel hatte auch erst bei der "2. Welle" oder so bei Amazon vorbestellt und die PS4 kam trotzdem zum Release (sollte ursprünglich erst im Dezember kommen). Ich hatte bei dem Killzone Bundle zugeschlagen und dies kam im Dezember (da gab es auch kurz Gerüchte über Lieferschwierigkeiten, war aber dann doch kein Problem). 

Ich denke, dass Corona beiden Herstellern einfach zu schaffen macht. Da konnte wahrscheinlich ja über einen Monat (wenn nicht sogar mehr) überhaupt nicht produziert werden. Der Hype ist gefühlt zwar auch höher, aber unter "normalen" Umständen wäre die Vorbestellungsphase der PS5 auch etwas entspannter geworden. 

Ich bin halt genau der Meinung, dass der Hype damals grösser war als jetzt. Die PS4/X1 war damals meiner Meinung nach auch einfach "nötiger" als die PS5/Series X jetzt. Heutige Konsolenspiele können einigermassen mit den PC Spielen mithalten. So manches exklusiv Spiel wie The Last of Us Part2 oder God of War kann sogar locker mit allem auf dem PC mithalten.  In den letzten drei Jahre der PS3/360 war der Unterschied zum PC so viel grösser. Wenn dann ein Spiel wie das erste The Last of Us halbwegs optisch mit dem PC mithalten konnte, lief das ding dafür eher wie eine Diashow mit 25fps.

Bearbeitet von Gurgol
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...