Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Psychonauts hat so eine herrlich abgedrehte Story die man selbst erleben sollte mit all den Gesprächen und Charakteren und genau diese sind in Psychonauts 2 ja alle wieder present. Viel zu viel um sich das in einen kleinen was war bisher Video anzusehen.

Wer strikt der Hauptstory folgt dürfte maximal 7-8 Stunden dafür brauchen. Dabei entgeht ihm aber einiges ,auch an Geheimnisse. Mit allen würde ich so ca 15 - 20 Stunden dem Game geben. Klar es ist alt, es ist nur 4:3 Format, es sieht eigentlich hässlich aus aber das mindert nicht seine so andere Geschichte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Psychonauts hat so eine herrlich abgedrehte Story die man selbst erleben sollte mit all den Gesprächen und Charakteren und genau diese sind in Psychonauts 2 ja alle wieder present. Viel zu viel um sich das in einen kleinen was war bisher Video anzusehen.

Wer strikt der Hauptstory folgt dürfte maximal 7-8 Stunden dafür brauchen. Dabei entgeht ihm aber einiges ,auch an Geheimnisse. Mit allen würde ich so ca 15 - 20 Stunden dem Game geben. Klar es ist alt, es ist nur 4:3 Format, es sieht eigentlich hässlich aus aber das mindert nicht seine so andere Geschichte.

 

Nachdem Du es hier erwähnt hast, habe ich den ersten Teil vorhin auch mal angespielt und obwohl ich eigentlich dachte, ich sei durch mit dem Thema "3rd person single player action adventure", hat das Spiel mich nach den ersten Minuten total gepackt! Das hat etwas von Tim Burton auf LSD Trip. 

Aktuell spiele ich es auf dem PC, wo es noch ne ganze Ecke besser aussieht, als die Ur-XBox Version. 

Es ist einfach eine geile, abgedrehte Story, mit bunt-kaputter LSD Optik und einem (für die damalige Zeit)bemerkenswert ausgefeilten und dennoch flottem Gameplay. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und erst den zweiten Teil spielen, wenn ich mit dem ersten durch bin! :)

 

Bearbeitet von Benwick
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

Nachdem Du es hier erwähnt hast, habe ich den ersten Teil vorhin auch mal angespielt und obwohl ich eigentlich dachte, ich sei durch mit dem Thema "3rd person single player action adventure", hat das Spiel mich nach den ersten Minuten total gepackt! Das hat etwas von Tim Burton auf LSD Trip. 

Aktuell spiele ich es auf dem PC, wo es noch ne ganze Ecke besser aussieht, als die Ur-XBox Version. 

Es ist einfach eine geile, abgedrehte Story, bunt-kaputter LSD Optik und einem (für die damalige Zeit)bemerkenswert ausgefeilten und dennoch flottem Gameplay. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und erst den zweiten Teil spielen, wenn ich mit dem ersten durch bin! :)

 

Ich habe es nur auf der SeriesX noch mal gespielt. Ja es ist eine kleine Perle in der Games Historie und für die damalige Zeit wie du es schon sagst crazy und abgedreht aber genau so etwas mag ich und ich finde es mehr wie schön das ein zweiter Teil davon kommt. Hatte ich nie mehr mit gerechnet.

Obwohl das springen .....😄 

Aber schön das ich dich zu dem Spiel bewegen konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Ich habe es nur auf der SeriesX noch mal gespielt. Ja es ist eine kleine Perle in der Games Historie und für die damalige Zeit wie du es schon sagst crazy und abgedreht aber genau so etwas mag ich und ich finde es mehr wie schön das ein zweiter Teil davon kommt. Hatte ich nie mehr mit gerechnet.

Obwohl das springen .....😄 

Aber schön das ich dich zu dem Spiel bewegen konnte.

 

Ja, bin gespannt, wie es weiter geht. Ist genau mein Humor! 🤣👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/psychonauts-2

Eine sehr gute Bewertung hat das Studio mit MS im Rücken erzielt. Freut mich sehr :) Die Qualität die aktuell die Xbox Game Studios hervorbringen ist genial!! (MS Flight Simulator 91er) Gerne weiter so. Und auch Bethesda hat mit dem Quake 2021 Remaster ordentlich in die Kerbe geschlagen. 96er Score :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Felix1011:

https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/psychonauts-2

Eine sehr gute Bewertung hat das Studio mit MS im Rücken erzielt. Freut mich sehr :) Die Qualität die aktuell die Xbox Game Studios hervorbringen ist genial!! (MS Flight Simulator 91er) Gerne weiter so. Und auch Bethesda hat mit dem Quake 2021 Remaster ordentlich in die Kerbe geschlagen. 96er Score :)

Du riechst ein bisschen streng nach MS Fanboy. Das Spiel war schon so gut wie fertig auch ohne MS. Na wer spielt denn noch den Flightsimulator und das Quake Remaster 96 % wow hat in welche Kerbe geschlagen?

In deine?

Hast du überhaupt das Quake Original gespielt? oder das von Psychonauts?

Würde mich wundern wenn es so wäre.

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Du riechst ein bisschen streng nach MS Fanboy. Das Spiel war schon so gut wie fertig auch ohne MS. Na wer spielt denn noch den Flightsimulator und das Quake Remaster 96 % wow hat in welche Kerbe geschlagen?

In deine?

Hast du überhaupt das Quake Original gespielt? oder das von Psychonauts?

Würde mich wundern wenn es so wäre.

 

So ist es, war so gut wie fertig vor Microsofts Übernahme..es ist einfach nur Erbärmlich, das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat, die PS5 nicht zu unterstützen..ist halt nur abwärts kompatibel..🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

So ist es, war so gut wie fertig vor Microsofts Übernahme..es ist einfach nur Erbärmlich, das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat, die PS5 nicht zu unterstützen..ist halt nur abwärts kompatibel..🤷🏼‍♂️

2019 wurde Double Fine von MS übernommen. Das wurde so bei der E3 gemeinsam mit der Bestätigung, dass sich Psychonauts 2 in Entwicklung befindet, angekündigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel schon vor über 2 Jahren so gut wie fertig war. Abgesehen davon hat Double Fine letztens bei einem Interview noch selber gesagt, wie sie von den Ressourcen von Microsoft profitiert haben und das Spiel dadurch besser geworden ist.

Was eine PS5 Fassung angeht, bin ich aber bei dir. Das hätten sie ruhig machen können, wenn es schon eine PS4 Fassung gibt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...