Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat,

Da nehmen sich beide Firmen wohl nichts. Zumindest ist überhaupt die Möglichkeit gegeben, es auf PS4 zu spielen.

Auf FF7, dessen Zeitexklusivität im März abgelaufen ist, warte ich bis jetzt. Vllt gibt's zur GC jetzt news. Wenn nicht, muss ich es wohl für ps4 kaufen. Kena: Bridge of Spirits ist auch sowas. Auch 1 Jahr exclusive. Ob es danach für Xbox kommt? Forspoken (Project Athia) von Square sind es ganze 24 Monate.

Exklusivität wird ein fragwürdiges Thema bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Da nehmen sich beide Firmen wohl nichts. Zumindest ist überhaupt die Möglichkeit gegeben, es auf PS4 zu spielen.

Auf FF7, dessen Zeitexklusivität im März abgelaufen ist, warte ich bis jetzt. Vllt gibt's zur GC jetzt news. Wenn nicht, muss ich es wohl für ps4 kaufen. Kena: Bridge of Spirits ist auch sowas. Auch 1 Jahr exclusive. Ob es danach für Xbox kommt? Forspoken (Project Athia) von Square sind es ganze 24 Monate.

Exklusivität wird ein fragwürdiges Thema bleiben.

Auf FF7 kannst du glaube ich lange warten, dass wird wohl nicht für XBox kommen. Aber mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

So ist es, war so gut wie fertig vor Microsofts Übernahme..es ist einfach nur Erbärmlich, das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat, die PS5 nicht zu unterstützen..ist halt nur abwärts kompatibel..🤷🏼‍♂️

Würde Sony nicht anders machen. Und ob das Spiel 2019 schon so gut wie fertig war bezweifle ich stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

So ist es, war so gut wie fertig vor Microsofts Übernahme..es ist einfach nur Erbärmlich, das Microsoft einen Riegel davor geschoben hat, die PS5 nicht zu unterstützen..ist halt nur abwärts kompatibel..🤷🏼‍♂️

Ich würde eher die These aufstellen, dass das Spiel vielleicht nie in einem finalen Zustand (wie es DB ursprünglich gedacht hat) erschienen wäre. Double Fines ging es finanziell schlecht. Und ob sie die Produktion bis zum Ende durchgehalten hätten, ist fraglich. Mit dem Crowd Funding, was zusammen kam, konnten sie lange nicht alles realisieren, was sie vor hatten. Der Entwicklungsprozess verlief nur schleppend. Nicht umsonst haben sie relativ schnell das Angebot von MS angenommen.

Warum sollte ein Studio an einem fertigen Spiel 2 weitere Jahre rumwerkeln, wenn es doch schon fertig war? ISt doch gut, dass eine Playstation-Version weiterhin umgesetzt ist. Ob die nun durch AK läuft oder nativ auf PS5 ist ja nicht unbedingt relevant für das Spiel. War sowieso für die Last-Gen konzipiert.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.xboxdynasty.de/news/gamescom-2021/aaron-greenberg-heute-gibt-es-keine-enthuellungen-oder-grosse-ueberraschungen/

"Gamescom 2021: Aaron Greenberg: Heute gibt es keine Enthüllungen oder große Überraschungen" 

 

Nachdem die richtigen Erwartungen gesetzt wurden, wünsche ich allen heute Abend viel Spaß :)

Freut mich, dass MS wieder an einem großen Event teilnimmt und für Unterhaltung sorgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb consoleplayer:

343i hat kürzlich gesagt, dass es sicher noch Gameplay vor dem Release geben wird. Aber eben zeitlich näher zum Release. Daher befürchte ich, dass es bei der Gamescom noch nicht so weit sein wird.

 

Danke. :-) Ja, ich habe es erstmal zurückgestell. Vielleicht später mal. 😅

Ach, das haben sie angekündigt, hab ich nicht mitbekommen. Yay, nur noch ein paar Stunden 😃

Ist vielleicht eine gute Idee, mal eine Pause zu machen. Allerdings, wenn das Ende tatsächlich Scheisse ist, kannst du es dir auch sparen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...