Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Hab auch Infinite gespielt und für mich, als Fan schon seit Halo CE, geht mir ein Herz auf. So blöd das klingt. 😄

Die Grafik auf dem Bildern wirkt vielleicht etwas starr, aber wenn man es selbst spielt, macht die Grafik sehr viel her. Das Spiel ist schon ziemlich polished.

Das Gameplay ist die Stärke. Infinite fühlt sich sehr präzise und knackig an. Was du auch machst, du besitzt jederzeit die Kontrolle. Wer den Modus SWAT kennt und mag, wird hier Freude haben.

Der Greifhaken lässt dich schnell fortbewegen oder auch mal die Situation klären. Auch gut um Waffen aufzunehmen.

Repulsor (Druckwelle) kann die Gegner von der Zone runterwerfen um auch so die Situation zu klären. Wenn das Timing stimmt, gehen auch Rockets zurück an Absender. ^^ Wer sich Zeit nimmt um sich zu verbessern, wird eine tolle Zeit mit dem MP haben und gute gameplays reißen.

Tja. Jetzt fehlt nur noch die Kampagne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich hoffe auch, dass da grafisch nochmal ordentlich was draufgepackt wird im Laufe dieser Gen. 🙂

Ich meinte damit gar nicht, dass es grafisch jetzt schlecht aussieht, z.B. bezüglich der Texturen, aber irgendwie sehr steril und undynamisch, was z.B. Animationen, Beleuchtung, Partikel- und Raucheffekte betrifft.

z.B. im Vergleich mit so etwas hier, wobei mir da auch klar ist, dass das ein geschönter Trailer ist.
Aber ist vielleicht auch eine Designentscheidung, um die alten Halo-Veteranen anzusprechen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/25/2021 um 10:42 PM schrieb Benwick:

 

Bei 0:48 sek kann man ja die Settings der Versionen sehen.

Was mich wundert, die One X liegt bei 1440p/60Fps, während die Series S gerade mal 1080p/60Fps hat. Ich hab mir das Video jetzt noch nicht angeschaut, aber liegt das an grafischen Unterschieden? Die SS liegt doch leistungstechnisch nicht hinter der One X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SaskiaQuelle:

Hab auch Infinite gespielt und für mich, als Fan schon seit Halo CE, geht mir ein Herz auf.

Ich verstehe genau was du meinst. Es kommen die klassischen Halo-Vibes so richtig rüber. 🙂

vor 4 Stunden schrieb SaskiaQuelle:

Tja. Jetzt fehlt nur noch die Kampagne

Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange. Im Laufe des Oktober sollte schon etwas gezeigt werden. Durch den MP-Flight bin ich aber schon mal beruhigt, was Gameplay/Grafik/Sound betrifft. Bleibt nur abzuwarten, ob 343i auch eine vernünftige Story mit interessanten Aufgaben erschaffen hat.

 

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Ich meinte damit gar nicht, dass es grafisch jetzt schlecht aussieht, z.B. bezüglich der Texturen, aber irgendwie sehr steril und undynamisch, was z.B. Animationen, Beleuchtung, Partikel- und Raucheffekte betrifft.

z.B. im Vergleich mit so etwas hier, wobei mir da auch klar ist, dass das ein geschönter Trailer ist.
Aber ist vielleicht auch eine Designentscheidung, um die alten Halo-Veteranen anzusprechen. 

 

 

Ich glaube, dass ich verstehe was du meinst. Du hast da Recht. Halo hat generell eher einen Look, der sehr "clean" ist. Da ist der Bildschirm nicht vollgepackt mit Sachen. Das ist eine bewusste Designentscheidung, vermute ich. Bei den Explosions- und Raucheffekten ist auf jeden Fall Luft nach oben.

Gegen so einen CGI-Trailer stinkt natürlich fast jedes Gameplay ab. Da sieht schon brachial gut aus. Mal abwarten wie das Gameplay von BF2042 aussieht.

 

vor 4 Stunden schrieb Rizzard:

Bei 0:48 sek kann man ja die Settings der Versionen sehen.

Was mich wundert, die One X liegt bei 1440p/60Fps, während die Series S gerade mal 1080p/60Fps hat. Ich hab mir das Video jetzt noch nicht angeschaut, aber liegt das an grafischen Unterschieden? Die SS liegt doch leistungstechnisch nicht hinter der One X.

Bin zwar alles andere als ein Technikexperte, aber so weit ich es mitbekommen habe, ist die Series S eigentlich immer schlechter bei der Auflösung als die für 4k ausgelegte One X. Ob das jetzt heißt, dass die GPU der Series S schwächer ist als jene der One X weiß ich nicht. Es wäre aber schlüssig. Jedenfalls ist eigentlich der Rest der Hardware (RAM, SSD, CPU,...) der One X überlegen. Es laufen auch viel mehr Spiele mit mehr Frames (vor allem 120fps) auf der Series S als One X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich glaube, dass ich verstehe was du meinst. Du hast da Recht. Halo hat generell eher einen Look, der sehr "clean" ist. Da ist der Bildschirm nicht vollgepackt mit Sachen. Das ist eine bewusste Designentscheidung, vermute ich. Bei den Explosions- und Raucheffekten ist auf jeden Fall Luft nach oben.

Gegen so einen CGI-Trailer stinkt natürlich fast jedes Gameplay ab. Da sieht schon brachial gut aus. Mal abwarten wie das Gameplay von BF2042 aussieht.

Im Idealfall werden beide Games ein Fest, dann haben wir gutes MP Material für ein bis zwei Jahre. Ob ein Spiel dem Anderen dann grafisch etwas überlegen ist, ist mir persönlich relativ egal. Hauptsache flüssig und ohne Probleme mit Servern, Lags etc. Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Titel lange fesseln werden und beim Zocken mit dem Squad am Abend ist etwas Abwechslung immer super. 

Wenn B4b noch gut wird, gibt's eine weitere Möglichkeit für schöne MP Sessions. Zusammen mit Forza wird der Herbst und Winter echt eine goldene Zeit. Freue mich schon sehr darauf. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Diggler:

z.B. im Vergleich mit so etwas hier, wobei mir da auch klar ist, dass das ein geschönter Trailer ist.

Aber ist vielleicht auch eine Designentscheidung, um die alten Halo-Veteranen anzusprechen. 

 

Halo ist in dem Sinne ein modernes Counterstrike oder Unreal Tournament und will kein Hollywood-Tam Tam nachmachen. Des Gameplays wegen wird sehr viel Wert auf eine nicht überladene Ästhetik gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb consoleplayer:

Bin zwar alles andere als ein Technikexperte, aber so weit ich es mitbekommen habe, ist die Series S eigentlich immer schlechter bei der Auflösung als die für 4k ausgelegte One X. Ob das jetzt heißt, dass die GPU der Series S schwächer ist als jene der One X weiß ich nicht. Es wäre aber schlüssig. Jedenfalls ist eigentlich der Rest der Hardware (RAM, SSD, CPU,...) der One X überlegen. Es laufen auch viel mehr Spiele mit mehr Frames (vor allem 120fps) auf der Series S als One X

Ich würde schätzen die 4TF RDNA2 ziehen mit den 6TF GCN locker mit. Was ich mir vorstellen könnte ist, das die 10GB RAM der SS zu wenig Bandbreite haben, im Vergleich zur One X(?).

Eine One X (1440p/30Fps) vs SS (1080p/60Fps) hätte ich allerdings als verständlicher empfunden. Denn so ist die "Next Gen" einfach nur im Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rizzard:

Ich würde schätzen die 4TF RDNA2 ziehen mit den 6TF GCN locker mit. Was ich mir vorstellen könnte ist, das die 10GB RAM der SS zu wenig Bandbreite haben, im Vergleich zur One X(?).

Stimmt schon, könnte auch am RAM liegen. 🤔

 

vor 7 Minuten schrieb Rizzard:

Eine One X (1440p/30Fps) vs SS (1080p/60Fps) hätte ich allerdings als verständlicher empfunden. Denn so ist die "Next Gen" einfach nur im Nachteil.

So wäre es tatsächlich nachvollziehbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Halo ist in dem Sinne ein modernes Counterstrike oder Unreal Tournament und will kein Hollywood-Tam Tam nachmachen. Des Gameplays wegen wird sehr viel Wert auf eine nicht überladene Ästhetik gesetzt.

Der Vergleich mit Unreal Tournament ist mir auch eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Rizzard:

Ich würde schätzen die 4TF RDNA2 ziehen mit den 6TF GCN locker mit. Was ich mir vorstellen könnte ist, das die 10GB RAM der SS zu wenig Bandbreite haben, im Vergleich zur One X(?).

Eine One X (1440p/30Fps) vs SS (1080p/60Fps) hätte ich allerdings als verständlicher empfunden. Denn so ist die "Next Gen" einfach nur im Nachteil.

Eigentlich ist der große Vorteil der SS gegen die One X  die CPU ,  die CPU war bei Destiny 2 Schuld das nur  30 FPS gingen .

Aber denke bei Halo  oder einem COD spielt die CPU nicht so die Rolle , da PVP Only wäre bei Destiny 2 auch in 60 auf der alten Gen gelaufen nur  PVE mit den KI Gegnern etc warn da das Problem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...