Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Eloy29:

Stimmt für RPG auf jeden Fall in die Zukunft sehend....Hmmm da hat Sony fast nichts zu bieten abgesehen den Cy Game....

Naja, Sony hat da schon einige Kracher in Aussicht, was vor allem japanische RPGs betrifft.

Forspoken, FF16, zuletzt FF7, Persona bisher PS-exklusiv, …

Freue mich auch schon auf einige der westlichen RPG auf der Xbox, aber viele wirkt ja erst wie ein Konzept oder Rendertrailer, weshalb ich da aktuell eher am Boden bleiben würde, solange nicht zumindest mal erste Gameplay-Szenen zu sehen sind.

Vor allem bei Fable bin ich extrem vorsichtig, weil der Name der Marke zwar groß ist, aber erstens ist das letzte Spiel ewig her und ob ein Rennspiel-Entwickler das stemmt, müssen sie auch erst mal beweisen.

Weiters kommt für mich hinzu, dass ja immer mehr Spiele gerade Action-Adventures und OW-Games immer mehr RPG-Elemente bieten und dadurch die Grenze immer mehr verschwimmt. Ein Horizon hat ja auch sehr viele RPG-Elemente und erscheint bereits nächstes Jahr.

Also erst mal abwarten, was und wann auf der Xbox abgeliefert wird, bevor man vom besten RPG-Lineup spricht.

• Like 1
Geschrieben

@Diggler Das Fable von einem Rennspiel Entwickler kommt muss überhaupt keine zweifel haben, auch Creative Assembly die nur für Ihre Strategie Spiele bekannt sind haben mit Alien Isolation eins der besten Survival Horrorspiele geliefert und zumal Playground Games jede menge Ressourcen hat innerhalb der XBOX Game Studios. Abgesehen von Persona kommen ja die Yakuza Spiele Multi und das kann sich mit Persona auch wieder ändern, weil die Entwickler aktuell unabhängig sind, dennoch sind diese RPGs keine alternative zu Skyrim like Spiele, ich sage nicht Sie sind schlechter oder besser sondern das eben Bethesdas und Obsidian die beliebtesten RPG entwickelt haben und eine grössere Zielgruppe ansprechen. Ich persönlich liebe die Yakuza Reihe und die Persona Reihe.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb TheEagle:

@Diggler Das Fable von einem Rennspiel Entwickler kommt muss überhaupt keine zweifel haben, auch Creative Assembly die nur für Ihre Strategie Spiele bekannt sind haben mit Alien Isolation eins der besten Survival Horrorspiele geliefert und zumal Playground Games jede menge Ressourcen hat innerhalb der XBOX Game Studios. Abgesehen von Persona kommen ja die Yakuza Spiele Multi und das kann sich mit Persona auch wieder ändern, weil die Entwickler aktuell unabhängig sind, dennoch sind diese RPGs keine alternative zu Skyrim like Spiele, ich sage nicht Sie sind schlechter oder besser sondern das eben Bethesdas und Obsidian die beliebtesten RPG entwickelt haben und eine grössere Zielgruppe ansprechen. Ich persönlich liebe die Yakuza Reihe und die Persona Reihe.

Nur weil das Creative Assembly hinbekommen hat, heisst das aber noch lange nicht, dass es jetzt bei Fable auch klappt. Gerade bei RPGs kommt es ja auf sehr viele Details an und da reichen nicht nur Ressourcen, sondern man benötigt auch das entsprechende Talent dafür. Rennspiele haben z.B. überhaupt keine Story und Charaktere, die in RPGs aber das Herzstück sind. Also ich bleibe da vorerst mal skeptisch. Letztlich gibt es bis auf einen Render-Trailer, der noch dazu überhaupt keinen Bezug zu Story oder Charakteren hat, gar nichts zu dem Spiel.

Klar sind die Bethesda-Spiele beliebt, das ist FF aber auch. Persona ist sicher eher Nische, Teil 4 und 5 gehören aber zu den bestbewerteten RPGs überhaupt.

Und ob der Anklang bei der breiten Masse für einen selbst jetzt so wichtig ist, lasse ich mal dahingestellt.

Wie gesagt ist da einiges an Potenzial da, aber noch viel zu früh, um da eine echte Einschätzung abzugeben.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Eagle schrieb "das beste LineUp für RPG". Da dürfte MS wirklich das beste LineUp haben, wenn man sich die ganzen IPs ansieht. Die Qualität wird man abwarten müssen, aber da werden sicher auch absolute Meisterwerke dabei sein.

Ich hab ihm doch darauf normal geantwortet und MS hat für mich nicht das beste RPG lineup, weil mir viele Spiele nicht zu sagen oder ich nicht gut finde. 

Hatte ich doch erklärt. 

Verstehe deine Antwort nicht. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Eloy29:

Stimmt für RPG auf jeden Fall in die Zukunft sehend....Hmmm da hat Sony fast nichts zu bieten abgesehen den Cy Game....

Dafür haben die Sony-Studios mehr cineastische 3rd Person Action-Adventure, was mich persönlich sehr freut.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Yago:

Naja aber heißt doch nicht das ich ihn boykottieren muss. 

Ich hätte mir auf jeden Fall gedacht, dass du den Game Pass boykottierst, weil du oft geschrieben hast, dass du ein Oldschool-Gamer usw. bist. Dennoch will ich dir natürlich nicht den Spaß verderben oder so, ich bin nur etwas überrascht. Hau rein bei der S. ?

vor 5 Stunden schrieb Yago:

Ich hab ihm doch darauf normal geantwortet und MS hat für mich nicht das beste RPG lineup, weil mir viele Spiele nicht zu sagen oder ich nicht gut finde.

Ok, dann ist das ein Missverständnis. Da du geschrieben hast "nicht das beste LineUp" (ohne RPG) und dann noch noch über Halo und Gears geschrieben hast, dachte ich, dass du über das gesamte LineUp vielleicht schreibst.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Diggler:

Vor allem bei Fable bin ich extrem vorsichtig, weil der Name der Marke zwar groß ist, aber erstens ist das letzte Spiel ewig her und ob ein Rennspiel-Entwickler das stemmt, müssen sie auch erst mal beweisen.

Zumindest bezüglich Grafik bei den Menschen muss sich Playground Games extrem steigern im Vergleich zu Forza Horizon 5. Da gibt es ja Customization für den eigenen Fahrer und das sieht grafisch einfach furchtbar aus. Richtig schlecht. Man merkt, dass sie da nur ein Minimum an Aufwand reingesteckt haben. ?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TheEagle:
vor 10 Stunden schrieb TheEagle:

MS hat einfach das beste LineUp für RPG, Fable, Starfield, Avowed, Fallout 4, Outer Worlds 2 oder das kommende TES6, das ist schon ziemlich krass. Auch PS hat gute aber andere RPG was nicht die Masse anspricht, Bloodborne ist beliebt aber spricht mich überhaupt nicht als RPG Fan an, aber Persona Reihe ist defintiv eine geile IP, trotzdem ist Persona kein exklusiv Deal soweit ich das verstanden habe, es soll oder könnte jederzeit auch für die XBOX/PC erscheinen, nur die Entwickler scheinen für den westlichen Markt keinen Mut zu haben.

Ist auch ein Geschmacksache  Fable da freue ich mich sehr drauf aber TES 6 hmm   Skyrim habe ich nie durch gespielt  nur am PC  richtig gemodded bis selbst die 3090 keine stabilen FPS mehr gibt . . Fallout und Other Worlds haben mir ebenfalls gar nicht  gefallen , Starfield lässt mich jetzt auch kalt , aber  allgemein das Bethesda Line Up bis auf  Doom das ist irgendwie immer geil :)

Mich spricht eher ein Bloodborne , Dark Souls  oder Demons Souls an aber kann man die zu RPG zählen?  

Sonst noch Tales of Arise war klasse oder die Final Fantasy  Reihe .

Geschrieben

@Diggler Guten Morgen Diggler und guten morgen Play3,

ich hab doch geschrieben, das Playground Games innerhalb der XBOX Studios eine große Ressource hat, es ist üblich das Leute innerhalb des Publisher sich gegenseitig helfen und diese ganzen kreativ Köpfe für Geschichten und Fantasy hat Bethesda und Obsidian genug, allein die Schreiberlinge könnten einfach mal helfen. Von daher würde ich mir weniger sorgen machen. Wäre Playground unabhänging und ohne Publisher hinter sich würde ich mir dann eher sorgen machen, aber dafür haben Sie nunmal RPG Experten zur hilfe wenn Sie diese brauchen.

• Like 1