Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Saleen:

Musst du auch nicht. Mittlerweile gibt es Chase Modding die dein Tower wie eine Aussehen lassen. Mit Maus und Tastatur musst du ja auch nicht zwingend Spielen. 

Controller anschließen und fertig. Sicherlich muss man den Cursor Richtung Datei klicken aber ist ja nichts anderes als wenn man mit dem Controller durch das Menü geht ^^

Der Rest ist ja Peanuts 

Hab ja aktuell auch einen PC im Wohnzimmer nur ist der leider nicht mehr aktuell.
Um Maus/Tastatur bin ich leider alleine schon beim Starten nie so wirklich herumgekommen und da ist die Benutzung auf der Couch halt echt unbequem. Zudem möchte ich vermutlich dann auch wieder RTS-Games zocken und da brauche ich dann auch wieder Maus/Tastatur.
Ich empfand die Benützung im Wohnzimmer immer nur als Notlösung, weshalb ich dann kaum noch am PC gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Horst:

Boah, ich kann mir die News-Seite echt nicht mehr geben. Beide Fanboy-Lager sind einfach nur hassgetriebene Vollpfosten :( 
Aber bin auch gespannt was MS noch in petto hat, das mit Bethesda war ja mal ein harter Schlag gegen Sony. Ich hoffe sie übertreibens nicht, und hoffentlich guckt sich Sony die gleiche Taktik nicht auch noch ab. Wenn MS so weitermacht, könnte das aus ihnen das nächste Atari machen :( Einen Videospiele-Crash möchte ich nämlich nicht haben :S Die allgemeine Stimmung in der Gamingbranche empfinde ich als sehr anstrengend und nicht wirklich positiv... Wie steht ihr alle dazu?

Ich finde es anstrengend. Habe meine Meinung dazu ja schon gesagt wiederhole mich aber gerne nochmal. Microsoft ist auf dem besten Wege eine Monopol Stellung zu errichten und die Leute feiern das. Wenn Microsoft es schafft Sony vom Feld zu katapultieren, dann haben wir ein richtiges Problem. 

Dann steht der Game Pass Sache nichts mehr im Wege und wir werden weniger Qualitative Spiele wie Part 2 und Co. sehen. Aber ich kann mich ja auch irren und alles bleibt wie gehabt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Hab ja aktuell auch einen PC im Wohnzimmer nur ist der leider nicht mehr aktuell.
Um Maus/Tastatur bin ich leider alleine schon beim Starten nie so wirklich herumgekommen und da ist die Benutzung auf der Couch halt echt unbequem. Zudem möchte ich vermutlich dann auch wieder RTS-Games zocken und da brauche ich dann auch wieder Maus/Tastatur.
Ich empfand die Benützung im Wohnzimmer immer nur als Notlösung, weshalb ich dann kaum noch am PC gezockt habe.

Mein Rechner sieht aus wie eine Konsole nur das diese durchschaubar ist und Leuchtet wie eine Disco Kugel 😅 

Ich hab eine Bluetooth Maus ebenso wie eine Tastatur, die per Wandhalterung neben der Couch abgelegt ist. 

Habe sogar einen Knopf mit der ich meinen Rechner Starten kann. 

Eigentlich funktioniert mein Gerät wie eine Konsole nur das die Ordentlich Dampf unter der Haube hat 😬

Ich mach das Ding an Zack hochgefahren. Nicht mal 5 sek. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saleen:

Ich finde es anstrengend. Habe meine Meinung dazu ja schon gesagt wiederhole mich aber gerne nochmal. Microsoft ist auf dem besten Wege eine Monopol Stellung zu errichten und die Leute feiern das. Wenn Microsoft es schafft Sony vom Feld zu katapultieren, dann haben wir ein richtiges Problem. 

Dann steht der Game Pass Sache nichts mehr im Wege und wir werden weniger Qualitative Spiele wie Part 2 und Co. sehen. Aber ich kann mich ja auch irren und alles bleibt wie gehabt. 

 

Bis dahin hätte MS noch einen sehr weiten Weg, aber die Furcht vor dem Pass teile ich mit dir. Bin kein Freund davon, werde ich auch niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Horst:

Bis dahin hätte MS noch einen sehr weiten Weg, aber die Furcht vor dem Pass teile ich mit dir. Bin kein Freund davon, werde ich auch niemals.

In der Tat wäre das ein weiter Weg ^^

Man weiß ja nie was Microsoft vorhat. Ich hab auch kein Netflix mehr weil ich einfach nicht dazu komme, mir Serien zu schauen. Was ich nicht benutze bezahle ich auch nicht. Hab auch gerade kein PS Now mehr.... Weil ich halt einfach nicht dazu komme. 

So ähnlich läuft das auch mit dem Game Pass 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saleen:

In der Tat wäre das ein weiter Weg ^^

Man weiß ja nie was Microsoft vorhat. Ich hab auch kein Netflix mehr weil ich einfach nicht dazu komme, mir Serien zu schauen. Was ich nicht benutze bezahle ich auch nicht. Hab auch gerade kein PS Now mehr.... Weil ich halt einfach nicht dazu komme. 

So ähnlich läuft das auch mit dem Game Pass 

Steam und Co. sorgen bereits für dermaßen Übersättigung, und da ist der anfänglich große Anteil qualitativ hochwertiger Spiele einem Sumpf an Quatsch und Schrott gewichen... so wirds beim GP auch kommen! Abo-Services können auf Dauer einfach nicht mithalten und leben vom Abo selbst. Wer da was und wie konsumiert ist einfach nur noch ein Riesen-Wischi-Waschi... und das Interesse an Videospielen wird sinken, weil die Leute irgendwann genug davon haben. Mein netflix läuft auch nur noch, weil mein Sohn einige nette Serien und Filme auf dem Kids-Channel davon hat. ich selbst nutze es gar nicht mehr. ist mir schon zu anstrengend meine Liste zu durchforsten und upzudaten, geschweigedenn nen Film auszuwählen... Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Saleen:

Mein Rechner sieht aus wie eine Konsole nur das diese durchschaubar ist und Leuchtet wie eine Disco Kugel 😅 

Ich hab eine Bluetooth Maus ebenso wie eine Tastatur, die per Wandhalterung neben der Couch abgelegt ist. 

Habe sogar einen Knopf mit der ich meinen Rechner Starten kann. 

Eigentlich funktioniert mein Gerät wie eine Konsole nur das die Ordentlich Dampf unter der Haube hat 😬

Ich mach das Ding an Zack hochgefahren. Nicht mal 5 sek. 

Wie funktioniert das bei dir mit der Wandhalterung? Ist das nur eine Ablage oder verwendest du Maus/Tastatur darauf?
In der Benutzung auf der Couch sehe ich eigentlich das größte Problem.

Und wie funktioniert das mit dem Remote-Startknopf? Davon hab ich bei einem PC überhaupt noch nie gehört.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Diggler:

Wie funktioniert das bei dir mit der Wandhalterung? Ist das nur eine Ablage oder verwendest du Maus/Tastatur darauf?
In der Benutzung auf der Couch sehe ich eigentlich das größte Problem.

Und wie funktioniert das mit dem Remote-Startknopf? Davon hab ich bei einem PC überhaupt noch nie gehört.  

Ist einfach nur eine Ablage Fläche für vielerlei Dinge. Kann ich hoch und runter klappen und ausfahren. Aber meine Katze beansprucht die Fläche seit neusten ^^

Aber ja... Meine Maus und Tastatur liegen da sonst drauf. Wenn ich richtig ernst mache gehe ich natürlich am Monitor Tisch aber dazu Klemme ich einfach das HDMI Kabel ab und Steck es am Monitor. 

Zur Fernbedienung habe ich einfach einen Empfänger eingebaut und installiert

Logitech dürfte solche Sachen auch anbieten mit reichlich Installation per Video. 

Alternative geht glaube ich auch eine Steckdose die über eine Fernbedienung bedient werden kann 🤔 Wie das dann funktioniert weiß ich nicht direkt. Glaube da muss man im BIOS ein paar Sachen einstellen, dass sowie die Kiste Strom bekommt, dass der auch hochfährt 

 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

gerne wegen der bestätigung.

meistens kaufe ich guthaben (PSN und Xbox) oder halt Live Gold usw. bei dem shop eneba. 12 monate kosten da im moment fast 42 euro. der shop ist einfach klasse und bin da schon lange. jeden code bekommst du sofort und gehen zu 100% immer.

noch was, gebe auf google dann auch folgendes ein: eneba gutschein

dann findest du für den shop noch ein 3%-5% gutschein, dann sparst du noch etwas dazu.

sdlb3oia.png

Vielen Dank spider für die Tipps!!
Habe das jetzt über eneba gemacht und habe jetzt tatsächlich Game Pass Ultimate um €126.- bis 22.09.2023 🙀
Echt krass. Umgerechnet €3,5/Monat oder der Preis von 2 Retail-Spielen.  

vor 16 Minuten schrieb Saleen:

Ist einfach nur eine Ablage Fläche für vielerlei Dinge. Kann ich hoch und runter klappen und ausfahren. Aber meine Katze beansprucht die Fläche seit neusten ^^

Aber ja... Meine Maus und Tastatur liegen da sonst drauf. Wenn ich richtig ernst mache gehe ich natürlich am Monitor Tisch aber dazu Klemme ich einfach das HDMI Kabel ab und Steck es am Monitor. 

Zur Fernbedienung habe ich einfach einen Empfänger eingebaut und installiert

Logitech dürfte solche Sachen auch anbieten mit reichlich Installation per Video. 

Alternative geht glaube ich auch eine Steckdose die über eine Fernbedienung bedient werden kann 🤔 Wie das dann funktioniert weiß ich nicht direkt. Glaube da muss man im BIOS ein paar Sachen einstellen, dass sowie die Kiste Strom bekommt, dass der auch hochfährt 

 

Verwendest du den Xbox-Controller auf der Couch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...