Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Kommt hin. Insgesamt kam meiner auch auf 2400€ und da waren M/T und Monitor noch gar nicht dabei. Aber Betriebssystem und Garantie waren dabei ^^

Zwischen durch habe ich ja noch ein Upgrade gemacht und bin direkt auf den Ryzen 9 gegangen dazu kam dann noch ne Asus ROG 2080 Super OC und andere Peanuts. Die Asus ROG ist übrigens der Hammer 👌

Würde dir glatt zur 3080 von Asus raten statt die 3070 und die sind ja schon verfügbar. Amazon hat noch ein paar auf Lager. 

Eine 2080 Super Asus ROG reicht auch noch dicke... Zwar nicht für native 4k/60 aber dafür gibt es DLSS und kannst dicke Max Details mit Raytracing genießen samt hohen Frames. Ich kann auf WQHD Spielen und zwar ordentlich. Wenn es irgendwann knapp wird, schalte ich auf 1080p... Bis dahin muss es ne 3080 werden. 

Eigentlich brauch ich gar keine Xbox 🤔 

 

Naja, so richtig ins Enthusiasten-Lager will ich am PC nicht mehr kippen. War ich lange genug drinnen und will mich mit der PC-Technik auch gar nicht mehr auseinandersetzen.

D.h. du hast dann vor 4 Jahren €2.400 ausgegeben und dann nochmals für €1.000 aufgerüstet?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich von der PC-Idee wieder ab. Dann muss ich wohl echt überlegen mir doch eine Series X zur PS5 dazu zu holen. Da bin ich mit €500.- Rundumsorglospaket dabei und kann den Gamepass nützen.

vor 59 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Und wenn man dann überlegt, was die Series X nur kostet und erst die Größe.

Ja, denke ich mir auch gerade. Echt krass. Wird wohl auch bei mir in die Richtung gehen, werde es mir aber noch überlegen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Also ich hab vor ca. 1,5 Jahren mir auch nochmal nen Highend PC geholt, zusätzlich neue Maus, Tastatur, Mauspad, Headset und 2 Monitore. 

Pro Monitor 300€, Maus 60€, Tastatur 100€, Mauspad 20€, Headset 120€.

Der Tower selbst kam auf ca. 3050€ inkl. Zusammenbau, Garantie und Lieferung. 

Zusätzlich noch neuen Schreibtisch + Stuhl. 

Jetzt kann ich sagen: Das wird höchstwahrscheinlich einfach mein letzter Highend PC sein. Mittlerweile finde ich einfach das chillige vorm Fernseh mit Konsole sitzen wesentlich angenehmer und reicht mir auch absolut aus. Bin jetzt nicht traurig darüber, dass ich den PC hier hab, aber ich brauch es einfach nicht mehr. 

Meine PS4, Switch und Microsoft Surface (zum Surfen) reichen mir. Bald dann die PS5 und eventuell XSX und ich bin bestens gerüstet fürs Zocken und Surfen. 

TLDR: vor 1,5 Jahren hätte ich wahrscheinlich noch jeden nen PC empfohlen, mittlerweile bin ich der Meinung das es sehr individuell ist und es sich für viele wohl gar nicht lohnt. 

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Hast ja noch Zeit, aktuell gibt es ja eh keine mehr.

Ja, so eilig habe ich es eh nicht.

vor 9 Minuten schrieb Zegoh:

@Diggler

Also ich hab vor ca. 1,5 Jahren mir auch nochmal nen Highend PC geholt, zusätzlich neue Maus, Tastatur, Mauspad, Headset und 2 Monitore. 

Pro Monitor 300€, Maus 60€, Tastatur 100€, Mauspad 20€, Headset 120€.

Der Tower selbst kam auf ca. 3050€ inkl. Zusammenbau, Garantie und Lieferung. 

Zusätzlich noch neuen Schreibtisch + Stuhl. 

Jetzt kann ich sagen: Das wird höchstwahrscheinlich einfach mein letzter Highend PC sein. Mittlerweile finde ich einfach das chillige vorm Fernseh mit Konsole sitzen wesentlich angenehmer und reicht mir auch absolut aus. Bin jetzt nicht traurig darüber, dass ich den PC hier hab, aber ich brauch es einfach nicht mehr. 

Meine PS4, Switch und Microsoft Surface (zum Surfen) reichen mir. Bald dann die PS5 und eventuell XSX und ich bin bestens gerüstet fürs Zocken und Surfen. 

TLDR: vor 1,5 Jahren hätte ich wahrscheinlich noch jeden nen PC empfohlen, mittlerweile bin ich der Meinung das es sehr individuell ist und es sich für viele wohl gar nicht lohnt. 

Ja, ist schon krass, wo sich die PC-Gamingpreise hin entwickelt haben. €3.000 ohne Ausstattung ist halt schon ne Hausnummern. Für mich käme der PC auch nur noch am TV in Frage, was natürlich auch nochmals eher eine Konsole attraktiver macht.

Werde noch überlegen, aber die Option mit der Series X + Game pass neben der PS5 und Switch gefällt mir immer besser. Und für ältere Steamtitel habe ich ja immer noch meinen PC hier stehen.

Bei der Xbox wären mir fehlende Exklusivgames zum Beginn auch komplett egal, da ich mit dem Game pass eh mal eher die vorigem 1st Parties wie Gears nachholen würde. Davon hatte ich damals ja nur Teil 1 gezockt. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler 

Ist halt eine einmalige Investition die man betätigt und der Rest sind dann halt Peanuts. Beim Ryzen 9X brauch ich in den nächsten 10 Jahren nicht nachrüsten und meine Grafikkarte könnte noch die Aktuelle Gen überdauern wenn ich die Anforderungen Runterschraube zur Midgen. Stehe ich aber nicht drauf und werde mir auf kurz oder lang die 3080 kaufen. 

Der Rest ist aktueller Shit... Wenn Samsung ihre neue SSD bringt dann werde ich dort nochmal investieren. 

Reicht dann wieder für die ganze Generation. 

Gebe zu, dass die Investition mit der 2080 ein Fehlkauf war und das Geld hätte ich mir sparen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saleen:

@Diggler 

Ist halt eine einmalige Investition die man betätigt und der Rest sind dann halt Peanuts. Beim Ryzen 9X brauch ich in den nächsten 10 Jahren nicht nachrüsten und meine Grafikkarte könnte noch die Aktuelle Gen überdauern wenn ich die Anforderungen Runterschraube zur Midgen. Stehe ich aber nicht drauf und werde mir auf kurz oder lang die 3080 kaufen. 

Der Rest ist aktueller Shit... Wenn Samsung ihre neue SSD bringt dann werde ich dort nochmal investieren. 

Reicht dann wieder für die ganze Generation. 

Gebe zu, dass die Investition mit der 2080 ein Fehlkauf war und das Geld hätte ich mir sparen können. 

Naja, wenn du in der Zwischenzeit schon CPU und Gfx aufgerüstet hast und jetzt sogar wieder mit der mehrere hundert Euro teuren 3080 spekulierst, dann ist das eher keine einmalige Investition. Ich kenne das Spielchen ja eh selbst und am PC wird man halt immer aufrüsten, auch wenn immer alle behaupten, dass er eine ganze Konsolengeneration durchhält. Aber dafür kauft man sich halt keinen High-End PC. Und dann kommen halt wieder neue Dinge wie RTX I/O, PCI-E 4 oder die neuen noch schnelleren SSDs und man ist eventuell wieder nicht up-to-date und braucht plötzlich ein komplett neues Mainboard.

Aber selbst ursprüngliche €2.500 oder noch mehr sind ja schon eine Hausnummer.

Ich glaube immer mehr, dass es mir das nicht mehr wert ist.

Bearbeitet von Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Naja, wenn du in der Zwischenzeit schon CPU und Gfx aufgerüstet hast und jetzt sogar wieder mit der mehrere hundert Euro teuren 3080 spekulierst, dann ist das eher keine einmalige Investition. Ich kenne das Spielchen ja eh selbst und am PC wird man halt immer aufrüsten, auch wenn immer alle behaupten, dass er eine ganze Konsolengeneration durchhält. Aber dafür kauft man sich halt keinen High-End PC. Und dann kommen halt wieder neue Dinge wie RTX I/O, PCI-E 4 oder die neuen noch schnelleren SSDs und man ist eventuell wieder nicht up-to-date und braucht plötzlich ein komplett neues Mainboard.

Aber selbst ursprüngliche €2.500 oder noch mehr sind ja schon eine Hausnummer.

Ich glaube immer mehr, dass es mir das nicht mehr wert ist.

Yo... Ist kacka sowas 😬 Aber ich find beim PC halt auch die Dolphin Emulator Möglichkeit top. Ich meine... Metroid Prime voll gemoddet mit 4k und 120 FPS düst halt schon echt geil durch das Wohnzimmer ^^

Wie gesagt.... Auflösung runterschrauben. So geil wie halt 4k ist, ist das für mich kein Standard. Deshalb lobe ich mir Nvidias DLSS. 

Möchte dir den PC auch nicht schmackhaft. Gibt ja auch Gründe die dagegen sprechen 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Saleen:

Yo... Ist kacka sowas 😬 Aber ich find beim PC halt auch die Dolphin Emulator Möglichkeit top. Ich meine... Metroid Prime voll gemoddet mit 4k und 120 FPS düst halt schon echt geil durch das Wohnzimmer ^^

Wie gesagt.... Auflösung runterschrauben. So geil wie halt 4k ist, ist das für mich kein Standard. Deshalb lobe ich mir Nvidias DLSS. 

Möchte dir den PC auch nicht schmackhaft. Gibt ja auch Gründe die dagegen sprechen 🙃

Ja, mir sind die Vorteile des PCs schon bewusst.
Werde wohl noch ein bisschen darüber nachdenken, aber tendenziell geht es bei mir eher in Richtung Konsole.

 

EDIT:
Finde es jetzt richtig schade, dass MS nicht auch eine vollwertige Series X ohne Laufwerk um 399.- anbietet.
Wäre für den Gebrauch des Game passes eigentlich ideal.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich könnte mir vorstellen, dass sowas nach einem Jahr kommt. 

Ja, das könnte sein. Nur wer will schon so lange warten? 😄


UPDATE:
Jetzt wurde ich aber überrumpelt. Nur zum Spass mal wieder in den Onlineshop von Mediamarkt geschaut und plötzlich konnte man die Series X mit Verfügbarkeit am Releasetag wieder vorbestellen. Habe ich jetzt gleich mal gemacht. 

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich spiele immer alle Games auf Easy (ausser bei Diablo 4, da spiele ich auf Qual, hihi), aber ich fand DD2 völlig ok, weil es diverse Faktoren gibt, dir das leichter zu machen z.B. über die Vasallen. Ich habe es aber nicht fertig gespielt, also nicht mal bis zur Mitte 😂
    • Xbox ist eben das typische US-Unternehmen. Viel Geblubber und versprechen, wenig Substanz. Wie sagt man so schön: Lügen haben kurze Beine. All die Unwahrheiten und falschen/leeren Versprechungen von Xbox und deren Gefolgschaft holen sie jetzt stück für stück ein. Xbox ist mittlerweile nichts anderes als ein Kotmidas, der zunehmend unattraktiver und irrelevanter wird. Da kann ich nur vollständig zustimmen. Ist halt leider die absolute Schatten-Seite der PC-Gamer Community, mit der man sich eher nicht assoziieren möchte. Sonys fehler war es das Spiel in Ländern zu verkaufen die kein PSN zur verfügung haben. Die späte Umsetzung der PSN-Anforderung geht jedoch auf Arrowheads Konto! Ein PSN-Account sollte ja eigentlich von Anfang an erforderlich sein.
    • MS hebt sich dadurch ab, dass sie diese genannten IPs regelmäßig erst einkaufen und dann vor die Wand fahren und das mit einer deutlichen höheren Ratio als die meisten anderen. Vllt. wollen sie zukünftig aber auch nur noch Lizenzgeber sein. Kann ja auch sein. Deswegen ist aber trotzdem kein feiner move.
    • Neverlosen ist weiter, cool. Trotz zwei Böcken,  trotz dennoch starker Leistung von Leverkusen (mit leider vielen vergebenen Chancen), sie haben ja fast dauernd vorne Druck gemacht. Aber AS Rom war ja so nett auch einen Bock zu machen  haha..Das unentschieden heute verdient,  neverlosen :D  
×
×
  • Neu erstellen...