Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Ich habe gerade gelesen Microsoft ist an weiteren Übernahmen interessiert (und evtl schon dabei?). Microsoft geht steil.

Microsoft geht auf eine Monopol Stellung zu und wird das Netflix der Gaming Industrie. Bald gibt es Games wie am Fließband und die Spiele, die keinen Gewinn erbringen werden aus dem Game Pass aussortiert und fallen gelassen. 

Ähnlich wie bei Netflix... Serien die man lieb gewonnen hat werden nicht weiter produziert weil deren Einnahmen zu gering sind, dass es sich wirtschaftlich noch lohnt. 

Ich bin wohl ziemlich der einzige der eine Gefahr im Game Pass sieht während der Rest es maximal Feiert. 

Das Hobby "Gaming" könnte in einer Richtung gehen die mir nicht gefällt. 

Und solange Sony noch Konsolen produziert möchte ich weiterhin Singleplayer Erfahrungen wie Part 2 und Horizon haben. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

ich glaube nicht, dass da in nächster Zeit noch was großes kommt

evtl. kleinere Studios

Denke auch eher kleine, z.B. FromSoft 😋

vor 15 Minuten schrieb Saleen:

Microsoft geht auf eine Monopol Stellung zu und wird das Netflix der Gaming Industrie. Bald gibt es Games wie am Fließband und die Spiele, die keinen Gewinn erbringen werden aus dem Game Pass aussortiert und fallen gelassen. 

Ähnlich wie bei Netflix... Serien die man lieb gewonnen hat werden nicht weiter produziert weil deren Einnahmen zu gering sind, dass es sich wirtschaftlich noch lohnt. 

Ich bin wohl ziemlich der einzige der eine Gefahr im Game Pass sieht während der Rest es maximal Feiert. 

Das Hobby "Gaming" könnte in einer Richtung gehen die mir nicht gefällt. 

Und solange Sony noch Konsolen produziert möchte ich weiterhin Singleplayer Erfahrungen wie Part 2 und Horizon haben. 

 

Also bei Netflix ist es mMn gerade umgekehrt. Da werden ganz selten Serien abgesetzt und die schauen eher, dass sie ein breites Portfolio aufbauen. Alleine was da an hochwertigen Serien aus den europäischen Ländern kommt.
Netflix hat oft auch schon Serien, die woanders abgesetzt wurden aufgekauft, um sie dann selbst fortzuführen.
mMn ist Netflix für die TV-Serienlandschaft ein Segen und hat sie absolut zum positiven verändert.

Ich sehe allerdings leider wenig Parallelen zwischen TV-Serien und Videogames, weshalb ich den positiven Einfluss des Game pass auch nicht wirklich sehe. Über kurz oder lang wird man daran aber nicht mehr vorbeikommen und auch Sony wird sich etwas überlegen müssen.
Fürchte nur Sony hat da nicht die nötigen Geldmittel, um da mithalten zu können.  

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Über kurz oder lang wird man daran aber nicht mehr vorbeikommen und auch Sony wird sich etwas überlegen müssen.

Fürchte nur Sony hat da nicht die nötigen Geldmittel, um da mithalten zu können.  

Vor Jahren haben schon manche Leute gesagt, wenn Microsoft sich mal richtig ins Zeug legen würde und richtig Geld springen lässt, müsste sich Sony warm anziehen. In der One Generation hat Microsoft die Konsole schleifen lassen, aber scheinbar geht man nun so langsam in die Vollen und nutzt die finanziellen Möglichkeiten die man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Vor Jahren haben schon manche Leute gesagt, wenn Microsoft sich mal richtig ins Zeug legen würde und richtig Geld springen lässt, müsste sich Sony warm anziehen. In der One Generation hat Microsoft die Konsole schleifen lassen, aber scheinbar geht man nun so langsam in die Vollen und nutzt die finanziellen Möglichkeiten die man hat.

Sieht wohl so aus.
Werde mir in der kommenden Gen jetzt wohl doch wieder mal einen Gaming-PC zulegen (back to the roots) und ihn neben der PS5 als zusätzliche Gaming-Plattform verwenden. Möchte ihn aber rein im Wohnzimmer am großen TV verwenden und muss noch schauen, wie ich das bezüglich Maus/Keyboard vernünftig hinbekomme.
Andererseits habe ich eigentlich gar keine Lust mich wieder mit PC-Technik auseinanderzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft wird aber die Gewinne der Xbox Sparte als börsennotiertes Unternehmen im Auge behalten. Wenn die sich in Grenzen halten oder rückläufig sind, dann wird trotz Gewinnen irgendwann die Schere angesetzt. 

Ich sehe das erstmal entspannt. Wir leben (zum Glück) in einer freien Marktwirtschaft. Wenn der Kunde das möchte, dann ist es so. Wenn er es nicht möchte, dann ist es auch so. Es wird immer Verlierer geben. Wer jetzt zocken möchte, kann das so günstig wie noch nie tun. 

Für mich kommen weder Gamingpass noch PlayStation Now in Frage. Ich bevorzuge Klasse statt Masse. Dazu kommt ich momentan vielleicht 8 Stunden die Woche zum Zocken. Was soll ich mit Hunderten von Spielen? Da wüsste ich gar nicht, was ich starten sollte... 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Sieht wohl so aus.
Werde mir in der kommenden Gen jetzt wohl doch wieder mal einen Gaming-PC zulegen (back to the roots) und ihn neben der PS5 als zusätzliche Gaming-Plattform verwenden. Möchte ihn aber rein im Wohnzimmer am großen TV verwenden und muss noch schauen, wie ich das bezüglich Maus/Keyboard vernünftig hinbekomme.
Andererseits habe ich eigentlich gar keine Lust mich wieder mit PC-Technik auseinanderzusetzen.

Musst du auch nicht. Mittlerweile gibt es Chase Modding die dein Tower wie eine Aussehen lassen. Mit Maus und Tastatur musst du ja auch nicht zwingend Spielen. 

Controller anschließen und fertig. Sicherlich muss man den Cursor Richtung Datei klicken aber ist ja nichts anderes als wenn man mit dem Controller durch das Menü geht ^^

Der Rest ist ja Peanuts 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich kann mir die News-Seite echt nicht mehr geben. Beide Fanboy-Lager sind einfach nur hassgetriebene Vollpfosten :( 
Aber bin auch gespannt was MS noch in petto hat, das mit Bethesda war ja mal ein harter Schlag gegen Sony. Ich hoffe sie übertreibens nicht, und hoffentlich guckt sich Sony die gleiche Taktik nicht auch noch ab. Wenn MS so weitermacht, könnte das aus ihnen das nächste Atari machen :( Einen Videospiele-Crash möchte ich nämlich nicht haben :S Die allgemeine Stimmung in der Gamingbranche empfinde ich als sehr anstrengend und nicht wirklich positiv... Wie steht ihr alle dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...