Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Das könnte noch entscheidend werden. Wenn da zu wenig reinkommt, sehe ich Mitarbeiter fliegen und Studios schließen. 

Bin mir aber sicher, dass zuerst eine ordentliche Preiserhöhung des Gamepass um 50%-100% kommt. Die 13€ für Gamepass Ultimate werden nicht lange halten. In zwei Jahren sehe ich diesen bei 25€ monatlich. Nächstes Jahr dann 20€. Selbst dann wäre es aber immer noch ein sehr guter Deal für die Spieler. 

Microsoft hat alleine letztes Jahr einen Gewinn von knapp 40 Mrd Dollar gemacht. Und man merkt das sie jetzt mit der XBox (oder sollte ich sagen Gamepass) massiv investieren. Der Gamepass wurde bisher regelrecht verramscht, stellenweise für 1€ im Monat. Jetzt hat man dutzend Studios gekauft, und mal eben Bethesda für 7,5 Mrd.

Microsoft buttert da gerade massiv Kohle rein. Ich gehe aber natürlich auch davon aus das der GP früher oder später die Stellschrauben nach oben ziehen wird. Jedenfalls ist Microsoft gerade aggresiv auf Kundenfang aus.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Ok, dann hat Netflix nun erstmals (?) Gewinn gemacht. 2018 war es noch anders. 

Deine Rechnung verstehe ich nicht. Ich dachte, Gamepass Ultimate kostet 13€ im Monat. Das wären im Jahr 156€. Wobei der erste Monat, wenn ich es vorhin richtig verstanden habe, nur 1€ kostet, also 144€ im Jahr. Im zweiten Jahr dann 156€.

Wenn ich es richtig verstehe, dann werden aktuell bestehende Xbox live Gold Abo-Monate um €1.- in Game pass Ultimate umgewandelt und das bis zu einem Zeitraum von 36 Monaten.
D.h. wenn du dir jetzt 3 mal ein Jahresabo für XBL gold holst (bei MMOGA aktuell €45.- pro Jahr) und dann um €1.- in den Game pass Ultimate umwandelst, dann hast du um €136.- 3 Jahre den Ultimate pass. Macht €3,8/Monat.

Werde das vermutlich auch diese Woche machen.

Bearbeitet von Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Wenn ich es richtig verstehe, dann werden aktuell bestehende Xbox live Gold Abo-Monate um €1.- in Game pass Ultimate umgewandelt und das bis zu einem Zeitraum von 36 Monaten.
D.h. wenn du dir jetzt 3 mal ein Jahresabo für XBL gold holst (bei MMOGA aktuell €45.- pro Jahr) und dann um €1.- in den Game pass Ultimate umwandelst, dann hast du um €136.- 3 Jahre den Ultimate pass. Macht €3,8/Monat.

Werde das vermutlich auch diese Woche machen.

mache das unbedingt für 3 jahre. so habe ich es auch gemacht. habe letztes jahr live gold noch günstiger bekommen. man spart extrem dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb spider2000:

mache das unbedingt für 3 jahre. so habe ich es auch gemacht. habe letztes jahr live gold noch günstiger bekommen. man spart extrem dabei.

Ja, wenn dann mache ich das gleich für 3 Jahre.
Aber stimmt das eh so, wie ich es zusammengefasst habe? Man zahlt für das Upgrade von Gold auf Ultimate nur einmalig €1.- und das auch für bis zu 36 Monate bestehendes Gold-Abo, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Diggler:

Ja, wenn dann mache ich das gleich für 3 Jahre.
Aber stimmt das eh so, wie ich es zusammengefasst habe? Man zahlt für das Upgrade von Gold auf Ultimate nur einmalig €1.- und das auch für bis zu 36 Monate bestehendes Gold-Abo, oder?

ja, das ist absolut richtig. du brauchst nur Live Gold zu kaufen für die nächsten 3 jahre und dann bezahlst du nur 1 euro. die 3 jahre Live Gold werden dann automatisch umgewandelt zu Game Pass Ultimate und du hast dann schön ruhe und kannst extrem viel geld sparen. die exklusiven games kommen immer ab erscheinen in den Game Pass (standard version) und bleiben aber auch für immer da drin. Ultimate beinhaltet ja Live Gold und den Game Pass für Konsole und dem PC.

ich freue mich unter anderen schon auf den Flight Simulator, den ich dann auf der Series X spielen werden. (pc kann ich nicht, da ich kein Windows 10 habe). der soll ja hammer sein, besonders die realistische grafik usw.

mache das mit den 1 euro so schnell wie möglich, wer weiß wie lange das angebot noch da ist.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

ja, das ist absolut richtig. du brauchst nur Live Gold zu kaufen für die nächsten 3 jahre und dann bezahlst du nur 1 euro. die 3 jahre Live Gold werden dann automatisch umgewandelt zu Game Pass Ultimate und du hast dann schön ruhe und kannst extrem viel geld sparen. die exklusiven games kommen immer ab erscheinen in den Game Pass (standard version) und bleiben aber auch für immer da drin. Ultimate beinhaltet ja Live Gold und den Game Pass für Konsole und dem PC.

ich freue mich unter anderen schon auf den Flight Simulator, den ich dann auf der Series X spielen werden. (pc kann ich nicht, da ich kein Windows 10 habe). der soll ja hammer sein, besonders die realistische grafik usw.

mache das mit den 1 euro so schnell wie möglich, wer weiß wie lange das angebot noch da ist.

Danke nochmals für deine Bestätigung.
Wo kaufst du denn normalerweise den Gold-Abocode? Offiziell von MS gibt's den ja meines Wissens gar nicht mehr für ein ganzes Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Danke nochmals für deine Bestätigung.
Wo kaufst du denn normalerweise den Gold-Abocode? Offiziell von MS gibt's den ja meines Wissens gar nicht mehr für ein ganzes Jahr. 

gerne wegen der bestätigung.

meistens kaufe ich guthaben (PSN und Xbox) oder halt Live Gold usw. bei dem shop eneba. 12 monate kosten da im moment fast 42 euro. der shop ist einfach klasse und bin da schon lange. jeden code bekommst du sofort und gehen zu 100% immer.

noch was, gebe auf google dann auch folgendes ein: eneba gutschein

dann findest du für den shop noch ein 3%-5% gutschein, dann sparst du noch etwas dazu.

sdlb3oia.png

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Ich hab meinen Ultimate Gamepass letztes Jahr für unter 90€ bei 3 Jahren Laufzeit gekauft. Werde dann 2022 entscheiden, ob und wie es weitergeht.

Wie viel zockst du so aus dem Gamepass? Geht es dir darum Titel zu spielen, die du ohnehin gekauft hättest oder testet du Neues an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wie man kann Munition wechseln..  Beim Schwert oder bin ich noch nicht weit genug Ich bin aktuell in der großen Stadt angekommen
    • Ehm @DANIEL1 A: Ich mag blau nicht. B: Ich mag blau aber, eventuell hast du eine eingeschränkte Sicht auf Farben. A: Kann sein, aber ich schaue mir die Farbe Blau an und es gefällt mir nicht. B: Du solltest auf deinen Zwischenton achten DENN ich mag blau! A: Okay ich mag blau aber nicht. Eine Diskussion bzgl. der Vorliebe oder Ansicht einer Person über einen bereits angeschauten Film ist nicht sinnvoll. Diskussionen sind dafür da, durch Argumente oder Sichtweisen zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis zu kommen. Hätte ich darüber diskutieren wollen, hätte ich es nicht im Thema Bewertung gepostet, sondern evtl. hier in diesem Thema. Wie kommt man hier zu einem Ergebnis, wenn ohnehin alles subjektive Ansichten sind?
    • @RooRoo Ist "Diskutieren" jetzt verboten? Ist ein Forum nicht dafür da um Fragen zu stellen oder zu Antworten?
×
×
  • Neu erstellen...