Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Yago:

Wenn du dir keine Spiele kaufst oder wenig, ist das in Ordnung aber ich z.b kaufe mir lieber Spiele und am liebsten im Steelbook. 

 

Es gibt keinen richtigen Weg, jeder muss das für sich entscheiden. Was nur furchtbar ist, ist nicht der gamepass an sich sondern die Leute.. Wenn ich schon solche Kommentare wie z.b "geiles spiel aber warte lieber, vll kommt es in Gamepass" oder "das spiel interessiert mich aber ist mir zu teuer, ich warte bis es in den gamepass kommt" 

 

Sorry aber da könnte ich kotzen. Mag sowas nicht. 

Kotzen bringt da nicht viel. Jeder kann schließlich sein Gaming-Leben führen, wie er/sie es für richtig hält. Laut Microsoft geben (im Schnitt) Game Pass Abonnenten 20% mehr für Spiele aus. Auf mich trifft das definitiv nicht zu. Den Game Pass nutze ich schließlich nur, um günstiger Zocken zu können. Sonst hätte ich ja weiterhin zum Vollpreis kaufen können.

Letztes Jahre hatte ich (auch aufgrund vom Hype) bisschen Lust auf Resident Evil. Ich habe mich dann dagegen entschieden, weil es im Game Pass genug andere Spiele zu dieser Zeit gab. Jetzt wird es entweder irgendwann im Sale gekauft oder eben im Game Pass gespielt.

Wenn man andere Spiele zu zocken hat, kann man durchaus warten bis ein Spiel in den GP kommt. Daran ist absolut nichts verwerflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KingChief:

Es gibt doch jetzt schon mehr Third mit MTs als im GP oder bin ich lost ?🤔

Manche scheinen nur im GP den Verantwortlichen für MTs zu sehen. Tatsache ist aber, dass es MTs schon lange vor dem GP gab und sie auch zB. bei den MP-Spielen von Sony gibt, obwohl sie nicht in einem Abo sind.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Manche scheinen nur im GP den Verantwortlichen für MTs zu sehen. Tatsache ist aber, dass es MTs schon lange vor dem GP gab und sie auch zB. bei den MP-Spielen von Sony gibt, obwohl sie nicht in einem Abo sind.

Ja uncharted 4 und destruction allstars. Aber sind wir mal ehrlich, da sind die MT so plaziert, dass sie keiner kaufte. Zumindest hab ich jetzt keiner Berichte gelesen, dass MT in Uncharted 4 viel ausgemacht haben. Vermute viel eher, dass Sony die Microtransaktionen da getestet hat und wie sie ankommen. Sind dann wohl nicht so gut angekommen. 😅

Was ich einfach schwer zu verstehen finde, ist die Bezahlung. So viele Studios, so viele Spiele und dann alle day one in den Pass. 

Es klingt einfach wie mit der Brechstange durch die Tür. Jetzt wird sehr aggressiv eine Strategie des alles kaufen durchgesetzt und wer nicht mitmacht, der hat halt keine Spiele bald zu spielen. Außer du kaufst dir den Pass. 

Bestimmt wurde anfangs gesagt, gebt euch Mühe und dann klappt es schon gut. Mittlerweile denke ich, dass Bill angerufen hat und nun gesagt hat "das dauert mir hier zu lange Phil, hier haste 150 Milliarden und kauf den ganzen Bums, damit wir endlich den nächste quisi Monopol haben" 

Auch das MS Leute dazu animiert Bing bei den rewards zu nutzen ist so ein Ding. Nur damit die Zahlen steigen und sie sagen können. "Also bei uns würden 10000000000000 suchen getätigt.... Wie viele 

"Uuuuuuuuuuussdgvvhh" Begriffe das wohl waren 😅

Nichts ist umsonst. Auch diese Klicks auf ein Youtube Video um bisschen rewards abzustauben. Das sind gekaufte Klicks, mehr nicht. Mal schauen was mit Google wird. Was wurde da eigentlich vom Kartellamt gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JinofTsushima:

Jetzt mal völlig um die Ecke gedacht, aber man weiß ja nie. 

 

Und wie heißt es so schön? Sag niemals Nie. 

 

Könnte es eventuell irgendwann so laufen: MS wird größer und größer und bringt Kracher auf den Markt. Andere Studios bekommen Lust auf so ein Umfeld und bieten sich MS an. Könnten da nicht irgendwann auch PlayStation Studios auf eine, aus unserer Sicht, dumme Idee kommen? Ich meine es gibt ja sicher Verträge mit Sony, die eine bestimmt Laufzeit beinhalten und irgendwann ist die sicher auch mal vorbei. 

 

 

@SpooK @Kasak

"Reagiert nicht mehr auf console oder Chief das wollen die nur kuckt euch mal den x box Thread an, da wünschen sich Leute, das Sony seine Studios verliert auf einer Ps Seite.
Aber man will ja kein Monopol."

 

Ich weiß nicht, ob du da vielleicht nur was falsch gelesen hast aber was sollen denn solche Posts auf der Hauptseite oder im PS5-Thread? Wie du siehst, kommt dieses Thema von JinofTsushima. Also was soll das?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GeaR:

Ja uncharted 4 und destruction allstars. Aber sind wir mal ehrlich, da sind die MT so plaziert, dass sie keiner kaufte. Zumindest hab ich jetzt keiner Berichte gelesen, dass MT in Uncharted 4 viel ausgemacht haben. Vermute viel eher, dass Sony die Microtransaktionen da getestet hat und wie sie ankommen. Sind dann wohl nicht so gut angekommen. 😅

Was ich einfach schwer zu verstehen finde, ist die Bezahlung. So viele Studios, so viele Spiele und dann alle day one in den Pass. 

Es klingt einfach wie mit der Brechstange durch die Tür. Jetzt wird sehr aggressiv eine Strategie des alles kaufen durchgesetzt und wer nicht mitmacht, der hat halt keine Spiele bald zu spielen. Außer du kaufst dir den Pass. 

Bestimmt wurde anfangs gesagt, gebt euch Mühe und dann klappt es schon gut. Mittlerweile denke ich, dass Bill angerufen hat und nun gesagt hat "das dauert mir hier zu lange Phil, hier haste 150 Milliarden und kauf den ganzen Bums, damit wir endlich den nächste quisi Monopol haben" 

Auch das MS Leute dazu animiert Bing bei den rewards zu nutzen ist so ein Ding. Nur damit die Zahlen steigen und sie sagen können. "Also bei uns würden 10000000000000 suchen getätigt.... Wie viele 

"Uuuuuuuuuuussdgvvhh" Begriffe das wohl waren 😅

Nichts ist umsonst. Auch diese Klicks auf ein Youtube Video um bisschen rewards abzustauben. Das sind gekaufte Klicks, mehr nicht. Mal schauen was mit Google wird. Was wurde da eigentlich vom Kartellamt gemacht? 

Mich wundert es immer, dass die MT bei MS so schlimm dargestellt werden. Seit der ersten Xbox bin ich dabei und nicht einen einzigen Cent habe ich bisher ausgegeben. Nicht einen Cent. Obwohl es MT in den MP-Spielen wie Halo, Gears, Forza Horizon, Sea of Thieves etc. gibt, waren sie für mich nie relevant. Mann muss sie nicht nutzen. Wen in einem Egoshooter wie Halo Infinite jemand unbedingt Katzenohren auf der Rüstung haben will, kann sich das kaufen aber es ändert nichts daran, dass man MT komplett ignorieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb consoleplayer:

@SpooK @Kasak

"Reagiert nicht mehr auf console oder Chief das wollen die nur kuckt euch mal den x box Thread an, da wünschen sich Leute, das Sony seine Studios verliert auf einer Ps Seite.
Aber man will ja kein Monopol."

 

Ich weiß nicht, ob du da vielleicht nur was falsch gelesen hast aber was sollen denn solche Posts auf der Hauptseite oder im PS5-Thread? Wie du siehst, kommt dieses Thema von JinofTsushima. Also was soll das?

Ist halt echt ein komischer Bubi 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...