Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Ryze:

Du weißt aber schon, dass die Bildung eines Monopols keine guten Nachrichten für Spieler sind oder? 

Monopol ist da noch nicht Tencent ist immer noch vor MS mit Sony zusammen.

und wenn Sony und Ms nichts machen werden bald alle spiele von Tencent komme. Und China weiß alles über uns.

das gefällt mir noch weniger.

Sony würde SE gut tun dann würden die an Qualität noch mal einen drauf setzten.

FF7R sieht Wahnsinn aus aber Forspoken noch nicht.

https://www.google.com/amp/s/www.alltopeverything.com/top-10-biggest-video-game-companies/%3famp?espv=1

 

also von Monopol kann man hier noch nicht reden. Und noch soll ja garnichts fest sein. 
 

Dazu kommt das Tencent 40% an epic Games hält Sony ist bei Epic auch mit drin.

Die großen arbeiten jetzt schon untereinander 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Ist nichts anderes wie vorher auch verstehe nicht warum Man immer Ms als negativ sieht jede Firma die gekauft wird möchte auch verkaufen.

Mund wenn man sich da mal durch liest kommt der Deal den Entwicklern und Gamer zugute.

A/B kann sich auf die Games konzentrieren und endlich Kreativ Gas geben.

Man möchte für die Entwickler ein tolles Arbeitsumfeld schaffen und die Spieler/Communitys mit in die Entwicklung einbeziehen.

also besser kann es nicht werden 

COD hört schon lange nicht mehr aus Fans und die Maps werden immer schlimmer.

 

Du glaubst wohl auch alles was man dir erzählt. Nicht böse gemeint, mag ja sein das es positive Aspekte für die Entwickler geben wird, doch für die Branche und gerade für einige Spieler sehe ich es da durchaus etwas anders.

Echt sympathisch seitens Microsoft, einem Grossteil der Gamer den Mittelfinger zu zeigen und sich anschliessend noch als der heilige Messias zu präsentieren.

Versteht mich nicht falsch, wenn ihr dem Deal etwas positives abgewinnen könnt, ist das natürlich euer gutes Recht. Ich für meinen Teil sehe in der Aktion überhaupt nichts gutes. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb KeksBear:

Tja. Es werden nur wenige wie du existieren und wenn es so weiter geht wie es grad läuft werden diese paar Euro/Dollar einfach nicht wichtig für Microsoft sein. Du wirst damit Leben müssen das Microsoft LEIDER ein Großteil des Marktes für sich beanspruchen wird. Ich finde es selber echt schade was hier aktuell passiert und ich mag diese Käufe nicht. Und das sage ich als eher Xbox Spieler als PS Gamer. Andererseits hoffe ich das sowas das Geschäft neu belebt und wir vielleicht sogar mal mehr Kampfgeist bei anderen Firmen sehen. Es wird halt sehr spannend in denn nächsten Jahren aber ich denke das Spieler auf Dauer meine großen Vorteile kriegen werden.

Wie gesagt auch ich bin kein Freund solcher grosser Übernahmen. Microsoft hatte einfach keinen Stich gegen die Konkurrenz und hat daher einfach den Markt aufgekauft, bzw. einen wichtigen Teil davon.

In meiner Traumwelt verdient derjenige nunmal den Respekt und das Ansehen, der es sich erarbeitet hat und auch bereit ist gewisse Risiken einzugehen. Bin gespannt was Microsoft anstellt sollte sich VR beispielsweise doch noch durchsetzen? Natürlich wieder investieren und alles aufkaufen nachdem andere das Medium und die Technik vorangetrieben haben.

Leider funktioniert die Welt nun mal anders als ich es mir gerne vorstellen würde.

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb raphurius:

Du glaubst wohl auch alles was man dir erzählt. Nicht böse gemeint, mag ja sein das es positive Aspekte für die Entwickler geben wird, doch für die Branche und gerade für einige Spieler sehe ich es da durchaus etwas anders.

Echt sympathisch seitens Microsoft, einem Grossteil der Gamer den Mittelfinger zu zeigen und sich anschliessend noch als der heilige Messias zu präsentieren.

Versteht mich nicht falsch, wenn ihr dem Deal etwas positives abgewinnen könnt, ist das natürlich euer gutes Recht. Ich für meinen Teil sehe in der Aktion überhaupt nichts gutes. 

Wie oft noch MS wird hier zum Feind gemacht. Das ist aber nicht richtig 

Activison hat massive Probleme was Mitarbeiter Pflege angeht genau so die spiele Qualität. Diablo 4 und Overwatch 2 wurden auf unbestimmte Zeit verschoben.

Activision wollte verkaufen und Stand JETZT ist noch gar nichts über die Spiele bekannt ob exklusiv oder nicht.

Ich sehe da bessere Qualität der Spiele und besseres Arbeitsverhältnis der Mitarbeiter.

Jede Firma die sich für eine Seite Entscheidet wendet sich von der anderen Seite ab.

aber nur MS hier als Bösen hinzustellen ist für mich Quatsch.

Das selbe bei NFTs seherisch aktuell keinen Grund dafür da einzusteigen.

Wenn SE von Sony gekauft wird wendet sich Se auch von xbox Spielern ab weil sie bei Sony mehr Potential sehen.

Techland sagte sogar das sie nicht verkaufen wollen und Multi bleiben wollen.

also sage ich hier das jedes Studio was gekauft wird für sich selber entscheidet. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal völlig um die Ecke gedacht, aber man weiß ja nie. 

 

Und wie heißt es so schön? Sag niemals Nie. 

 

Könnte es eventuell irgendwann so laufen: MS wird größer und größer und bringt Kracher auf den Markt. Andere Studios bekommen Lust auf so ein Umfeld und bieten sich MS an. Könnten da nicht irgendwann auch PlayStation Studios auf eine, aus unserer Sicht, dumme Idee kommen? Ich meine es gibt ja sicher Verträge mit Sony, die eine bestimmt Laufzeit beinhalten und irgendwann ist die sicher auch mal vorbei. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Activison Fans freuen sich sogar weil sie da Hoffnung auf bessere Spiele sehen.

Keiner hat gesagt das COD exklusiv wird.

Minecraft ist bis heute Multi trotz MS und es kommen sogar Updates.

denke das selbe auch wird/Könnte auch mit COD passieren.

nur neue IPs wären dann wahrscheinlich exklusiv das ist dann so aber neue IPs wären bei Activison eh niemals gekommen weil man lieber weiter auf COD setzt und Entwickler ausbeutet.

und genau das soll sich ändern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JinofTsushima:

Jetzt mal völlig um die Ecke gedacht, aber man weiß ja nie. 

 

Und wie heißt es so schön? Sag niemals Nie. 

 

Könnte es eventuell irgendwann so laufen: MS wird größer und größer und bringt Kracher auf den Markt. Andere Studios bekommen Lust auf so ein Umfeld und bieten sich MS an. Könnten da nicht irgendwann auch PlayStation Studios auf eine, aus unserer Sicht, dumme Idee kommen? Ich meine es gibt ja sicher Verträge mit Sony, die eine bestimmt Laufzeit beinhalten und irgendwann ist die sicher auch mal vorbei. 

 

 

Der Gedanke ist zwar sehr gut 

Aber ein ganzes Studio selber kann nicht abwandern aber die Entwickler könnten sich einzeln Ms anschließen.

aber das wäre durch aus natürlich viele Entwickler wechseln zu Jobs die mehr Geld bringen.

oder neue Aufgaben.

Leute von EA sind zu Ubi gewechselt Leute von 343 sind zu anderen gewechselt.

also das wäre ein normaler Wechsel.

aber bei Sony Entwickler würde ich da eher nicht dran denken die haben ja alles was sie brauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ryze:

Du weißt aber schon, dass die Bildung eines Monopols keine guten Nachrichten für Spieler sind oder? 
 

Da kannst du genau so sagen eine Diktatur ist besser als Demokratie für ein Volk.

Microsoft hat eine Firma mit nicht mal 6% vom Jahresumsatz des Videospielmarkts aufgekauft. Von Monopol kann ja nun nicht die Rede sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingChief:

Ist nichts anderes wie vorher auch verstehe nicht warum Man immer Ms als negativ sieht jede Firma die gekauft wird möchte auch verkaufen.

Mund wenn man sich da mal durch liest kommt der Deal den Entwicklern und Gamer zugute.

A/B kann sich auf die Games konzentrieren und endlich Kreativ Gas geben.

Man möchte für die Entwickler ein tolles Arbeitsumfeld schaffen und die Spieler/Communitys mit in die Entwicklung einbeziehen.

also besser kann es nicht werden 

COD hört schon lange nicht mehr aus Fans und die Maps werden immer schlimmer.

 

MS schafft doch nicht mal mit ihren Studios was hinzubekommen, jetzt noch mehr. Sie wirken überfordert. Halo ist auch nicht mehr was es mal war. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingChief:

Das liest man gerne man möchte genau da ansetzten wo die One Gen abgedriftet ist Gaming und Community.

Microsoft geht den richtigen Weg um spiele gut zu machen sie haben mit Phill einen guten CEO bei XBOX. Diese Aussagen sind schon schön zu lesen.


bin ich der einige der dieses Bild so Geistes krank findet 

6CF5CB5A-234D-41AE-AC22-BAD7E46A50EA.thumb.jpeg.88b260be59d0ed24482f150a75f2bd29.jpeg
 

Ich hätte damit nie gerechnet für mich war Vor dem Bethesda Deal eigentlich die PS5 klar vorne und Xbox schafft es wieder gerade so die Kurve zu kratzen.

Ich sehe jetzt eher ein Gleichgewicht.

das ist einfach noch nicht Real

Der Unterschied ist aber das Sony's Studios Titel erschafft, wie Ghost of Tsushima, God of War, The Last of Us, Spiderman usw und MS kauft sich einfach nur Marken. Statt mit ihren Studios mal was eigenes zu erschaffen... Sony liegt von der Qualität immer noch weit vorne. 

 

MS achtet zu viel auf indie und mp. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
  • Foozer hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...