Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb KeksBear:

So. Jetzt mal meine Gedanken zu dieser extremen Veränderung in der Gaming Welt.

 

Es ist einfach nur absurd was da getan wurde bzw grad getan wird. Mit diesem Kauf ist Microsoft einen Schritt näher an einer Monopolstellung. Sie machen einfach genau das was Disney macht und das kann sehr schnell schlecht für uns Spieler werden. 
 
Eine Marke wie Call of Duty zu besitzen ist der krasseste GameChanger den es je gab. 
Und ja viele mögen die meisten Marken nicht die sich Microsoft gekauft hat aber man muss zugeben das dies einfach für die Mehrheit aller Gamer die krasseste Veränderung sein kann. Wer hier jetzt Sprüche bringt wie ,, ah ist mir egal spiele diese Games eh nicht“ ist einfach nur ein bissl zu doof um zu verstehen was hier passiert ist.

 

Ich persönlich freue mich zwar sowas mit zu erleben weil es einfach nur absurd ist aber es macht mir krass Angst weil sich Gaming jetzt krass verändern wird.

 

Und wenn Leite jetzt sagen das Sony nur kontern kann indem sie Square Enix oder Capcom kauft dann versteht ihr auch nicht viel was den Wert angeht. Ja Square hat geilere Spiele aber ihr Wert ist weit unter Activision und sie können nur ein Kauf machen wie Take Two oder EA um auf einem Level zu sein.

 

Ich bin am Ende nur froh alle Konsolen zu besitzen und nicht ein Mensch zu sein der alles hatet.

Sehe ich teilweise so

Aktuell ist MS auf Platz 3 Hinter Tencent und Sony.

und Der Marke und spielen von Activision wird der Kauf gut tun die brauchen diesen Change sonst wäre das Unternehmen nicht mehr lang.

aber es wird weiter Käufe geben die Frage ist nur in welche Richtung.

ich finde alles besser als Tencent weil die kann ich nicht einschätzen.

MS und Sony sichern Spiele vor Chinesischen Übernahmen.

Und wie ich sagte diese Gen ist Multi Konsole Pflicht und das gibt mir recht auch wenn ich das gruselig finde das ich so oft in kurzer Zeit recht hatte🤯

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Gerade bei FIFA und COD ist die Abo Thematik sehr gelegen weil man dann mehr in Skin und Fifa packs investieren kann. Da man das Spiel ja nicht kauft.

 

Aber COD und Fifa (in den USA eher Madden) sind die extremen Casual franchises. Bei keinen anderen Marken gibt es so viele Spieler die sich jährlich ihren Fifa/COD Teil kaufen und sonst nichts. Für die lohnt sich der Gamepass nicht. Da kommt es günstiger sich einmal im Jahr das Game zu kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gurgol:

Aber COD und Fifa (in den USA eher Madden) sind die extremen Casual franchises. Bei keinen anderen Marken gibt es so viele Spieler die sich jährlich ihren Fifa/COD Teil kaufen und sonst nichts. Für die lohnt sich der Gamepass nicht. Da kommt es günstiger sich einmal im Jahr das Game zu kaufen.

Doch der Gamepss würde sich massiv lohnen das ist ja genau das es wird sich doch beschwert das sie jedes Jahr soviel Geld für die beiden Marken auf den Tisch legen müssen.

Für casuals ist der Gamepass Gold wert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Doch der Gamepss würde sich massiv lohnen das ist ja genau das es wird sich doch beschwert das sie jedes Jahr soviel Geld für die beiden Marken auf den Tisch legen müssen.

Für casuals ist der Gamepass Gold wert 

Also 15 Dollar im Monat sind für dich besser als einmal im Jahr 70 oder 80 Dollar für ein Game zu bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KingChief:

Sehe ich teilweise so

Aktuell ist MS auf Platz 3 Hinter Tencent und Sony.

und Der Marke und spielen von Activision wird der Kauf gut tun die brauchen diesen Change sonst wäre das Unternehmen nicht mehr lang.

aber es wird weiter Käufe geben die Frage ist nur in welche Richtung.

ich finde alles besser als Tencent weil die kann ich nicht einschätzen.

MS und Sony sichern Spiele vor Chinesischen Übernahmen.

Und wie ich sagte diese Gen ist Multi Konsole Pflicht und das gibt mir recht auch wenn ich das gruselig finde das ich so oft in kurzer Zeit recht hatte🤯

Ich stimme dir zu das alles besser als Tencent ist. Und ich hoffe das es unter Microsoft mit dem Arbeitsklima nach oben geht. 
 

Ich habe dennoch Angst was da bald abgeht und diese Käufe ändern halt extrem viel. Ich glaube auch dran das Microsoft in Sony keine Konkurrenz sieht weil sie komplett ein anderen Markt bedienen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gurgol:

Also 15 Dollar im Monat sind für dich besser als einmal im Jahr 70 oder 80 Dollar für ein Game zu bezahlen?

Aus Sicht der Casuals ist das besser weil weil sie die Langem kosten nicht sehen und  neben diesen Games auch die Chance haben was anderes zu spielen. 
 

alleine wenn man 13 im Monat zahlt mal 12 sind 156

und beim normalen Gamepass wären es 10 mal 12 = 120 im Jahr 

und der kleine Aufpreis bring mehr Games als ein FiFa oder COD zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Blacknitro:

Wie meinst du mit leeren retail disc? 

Ja die aktuellen Spiele die retail verkauft werden, sind unspielbar, da man Internet voraussetzt um das Spiel erst laden zu müssen. So wie mit den aktuellen CoD Spielen.... Moment mal hahaha. Das haben MS und Activision gemeinsam haha. Cod sowie die erste Auflage von spyro 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KeksBear:

Ich stimme dir zu das alles besser als Tencent ist. Und ich hoffe das es unter Microsoft mit dem Arbeitsklima nach oben geht. 
 

Ich habe dennoch Angst was da bald abgeht und diese Käufe ändern halt extrem viel. Ich glaube auch dran das Microsoft in Sony keine Konkurrenz sieht weil sie komplett ein anderen Markt bedienen wollen.

Also auf ein paar Seiten weiter vorne habe ich das Statement von Phill gepostet zum Thema Arbeitsklima und Community das was er sagt scheint schon zu stimmen viele Entwickler sind froh unter MS bzw. auch mit ihnen zu arbeiten.

sie man ja daran das einige Studios an Exklusiven Games arbeiten ohne unter den Game Studios zu sein. 
 

bin da zuversichtlich. Für Phill geht es immer um spiele und Community 

der Don wollte nur Cash und TV, Tv , Tv , TV und ach ja TV 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Aus Sicht der Casuals ist das besser weil weil sie die Langem kosten nicht sehen und  neben diesen Games auch die Chance haben was anderes zu spielen. 
 

alleine wenn man 13 im Monat zahlt mal 12 sind 156

und beim normalen Gamepass wären es 10 mal 12 = 120 im Jahr 

und der kleine Aufpreis bring mehr Games als ein FiFa oder COD zu kaufen. 

Ja aber diese typischen Fifa oder Cod Spieler sind ja in der Regel nicht nur auf ihr jeweiliges Spiel fokusiert, weil sie sich keine anderen Games leisten können. Die interessiert schlicht nur ihr Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gurgol:

Ja aber diese typischen Fifa oder Cod Spieler sind ja in der Regel nicht nur auf ihr jeweiliges Spiel fokusiert, weil sie sich keine anderen Games leisten können. Die interessiert schlicht nur ihr Game.

Schau mal wenn ich im Monat 13 Euro ausgebe habe ich mehr Geld für ein weiteres Spiel als wenn ich im Monat neben COD noch was andere kaufe.

das macht mehr Sinn

Stell dir mal vor du kauft COD und noch ein Spiel für 80 Euro bist du bei 160 damit kannst du 1 Jahr gamepass spielen und neben bei noch Games kaufen.

ich finde für Casuals ist das echt der Weg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
×
×
  • Neu erstellen...