Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Also ich glaube du hast im eher mit zugesprochen anstatt die Sache zu regeln wasn bei dir kaputt ūü§Ē

jetzt kommen nur Projekte weil die alten weg sind was machst du da.

Oh man was kannst du eigentlich  

Psch sag das nicht so laut¬†ūü§ęūü§ę

Wow, das war mal eine Hausnummer. Ich habe ja mit viel gerechnet(Ubisoft, EA, oder so einige einzelne Studios), aber das h√§tte ich mir nicht vorstellen k√∂nnen. Vor allem so eben nebenher, ohne Event, Ank√ľndigung, etc.

Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Wobei ich, im Gegensatz zum Bethesda Kauf, nicht unbedingt glaube, dass z.B. CoD XBox exklusiv wird. Da w√ľrde sich MS einfach zu viel Geld entgehen lassen.

Exklusive Inhalte...vermutlich, Day-1 im Gamepass...ganz sicher, aber komplett XBox exklusiv? Hmm...gehe ich nicht so recht von aus.

Edited by Benwick

vor 18 Minuten schrieb JinofTsushima:

Da k√∂nnen einige aus unseren Sony Reihen lachen ohne Ende, es n√ľtzt nichts. Man muss den Fakten nach dem heutigen Tage ins Auge sehen.¬†

PlayStation hat sich nicht ohne Grund die CoD Werberechte und teils exklusive Deals gesichert, als CoD damals Abstand von MS genommen hat. Diese Marke steht f√ľr $$$. Da klingelt die Kasse ohne gro√üe Bem√ľhungen.¬†

Und wenn man solch ein Monster schluckt, bleibt es nicht ohne Folgen. Sony wird da etwas sinken. Ohne Frage. 

Marken wie Horizon sind sch√∂n und gut, am Ende ist man aber auf 3. Party angewiesen und dort auf die fetten Brecher. Wenn diese Brecher aber nun zum Teil komplett exklusiv werden oder aber zumindest permanent Day 1 im Gamepass landen, dann wandern Kunden ab. Dann wandern mit der Zeit einige Kunden ab und schwimmen ans andere Ufer. Denn am Ende wollen 75% der Kunden die fetten Brecher. Und was wird wohl mehr Kunden anlocken? Weiterhin jeweils 70‚ā¨ oder lieber "gratis" im Gamepass und dann immer weitere Titel mitnehmen. Einige werden dann ab und an mal kurz an die Kiste namens PlayStation denken und dort Horizon 7 zocken und dann geht's wieder zur√ľck ins Gamepass Wunderland.¬†

Und sowas kann nicht der Weg sein, nicht f√ľr Sony. Die sind auf Geld angewiesen. Auf die fetten Brecher.¬†

Es m√ľssen also L√∂sungen her. Wie auch immer die dann aussehen. Am ehesten wird man wohl die Hosen runterlassen und seine jetzigen exklusiven Kracher wohl oder √ľbel auf mehreren Plattformen anbieten m√ľssen, zeitgleich.¬†

Und damit geht es erst los. 

Hoffe ich bekomme das so r√ľber in dem news wird eh die H√§lfte √ľberlesen.

Je stärker Sony wurde umsomehr Thirds sind zu denen gewechselt mit exklusiven Deals etc.

EA, Ubisoft und CDProject warn so die letzten die noch zu MS standen.

jetzt verlegt sich das Ganze Ms wird stärker und denke mal das die Deals dann sehr wahrscheinlich wieder gleich verteilt werden.

Jeder der sich f√ľr COD ne PS geholt hat Ich meine NUR cod.

ist jetzt potentieller Kunde da man beim Gamepass keine 70/80‚ā¨ Euro rauswerfen muss und durch Crossplay kann man eh mit Freunden spielen.

und wenn COD Multi Bleibt w√ľrde jeder PS COD Spieler MS mitfinanzieren.

das ist rein wirtschaftlich echt nicht dumm. 

• Like 2

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Wow, das war mal eine Hausnummer. Ich habe ja mit viel gerechnet(Ubisoft, EA, oder so einige einzelne Studios), aber das h√§tte ich mir nicht vorstellen k√∂nnen. Vor allem so eben nebenher, ohne Event, Ank√ľndigung, etc.

Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Wobei ich, im Gegensatz zum Bethesda Kauf, nicht unbedingt glaube, dass z.B. CoD XBox exklusiv wird. Da w√ľrde sich MS einfach zu viel Geld entgehen lassen.

Exklusive Inhalte...vermutlich, Day-1 im Gamepass...ganz sicher, aber komplett XBox exklusiv? Hmm...gehe ich nicht so recht von aus.

EA und Ubisoft sind noch ja nicht vom Tisch das ist es ja wenn ein er verkaufen will wäre das durch aus möglich.

naja COD Exklusivit√§t w√§re f√ľr viele ein No Go aber selbst dann w√ľrden Leute wechseln sieht man ja an den Verk√§ufen alle sagen so schlecht und trotzdem in den Charts.

aber es kann auch ein langsamer Wechsel sein 

oder Die Xbox und Pc w√ľrden immer wieder mal ein Exklusives COD bekommen und dann wieder ein Multplattform¬†

da gibts soviele Möglichkeiten 

vor 5 Minuten schrieb jps118:

Psch sag das nicht so laut¬†ūü§ęūü§ę

Oh sorry ūü§źūü§źūü§ź

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 1 Minute schrieb KingChief:

das ist rein wirtschaftlich echt nicht dumm. 

Zuerst m√ľssen sich aber mal 70 Mrd. refinanzieren.
Wie ich schon geschrieben habe, ist MS mMn aber vorerst egal Gewinne zu machen.
Aktuell geht es nur um eine aggressive Expansion.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

CoD wird niemals exklusiv. Die Base auf der Playstation ist zu groß. Playstation wurde mit CoD groß. Bei CoD denken viele immer noch an Playstation.

Zudem steckt da zu viel Geld dahinter mit dem ganzes MTs und Pass.

Keine Sorgen, es bleibt vorerst lange mal alles so wie es war und ist.

Gerade eben schrieb HarteFakten:

haben die wieder in 3quartalen wieder drin, die m√ľssen das geld ausgeben um abzuschreiben, bei 20milliarden pro quartal sind selbst 70milliarden realistisch obwohl die summe f√ľr actvision eben krank ist

Mit refinanzieren meinte ich nat√ľrlich √ľber die Gamingbranche und nicht den Office-Bereich.
Der Gaming-Zweig wird von MS ja wohl kaum als Hobby-Projekt des CEO angesehen werden, um Geld zu verbrennen.

Diggler72.png?n=3

vor 3 Minuten schrieb Allesf√ľrnix:

CoD wird niemals exklusiv. Die Base auf der Playstation ist zu groß. Playstation wurde mit CoD groß. Bei CoD denken viele immer noch an Playstation.

Zudem steckt da zu viel Geld dahinter mit dem ganzes MTs und Pass.

Keine Sorgen, es bleibt vorerst lange mal alles so wie es war und ist.

Bei cod denke ich eigentlich an die 360 Zeit¬†ūü§Ē

Ich w√ľrde mal sehr davon ausgehen, das zuk√ľnftige COD exklusiv werden.
Das w√§re ein starker Zug um Kunden auf die Xbox und in den Gamepass zu holen und ist vermutlich eine der Hauptrechtfertigungen f√ľr die Ausgabe von 70 Mrd.

Diggler72.png?n=3

• Foozer locked this topic
  • Foozer unlocked this topic