Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass Microsoft tatsächlich Richtung 300+ Mio GP Abonnenten gehen will und diesen auf so vielen Geräten wie nur irgendwie möglich verfügbar machen will. 

 

Mit A/B könnte ihnen das vielleicht wirklich gelingen:

Laut der heutigen Pressemeldung verzeichnet Activision Blizzard (inklusive Mobile) fast 400 Millionen monatlich aktive Spieler in 190 Ländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich denke, dass Microsoft tatsächlich Richtung 300+ Mio GP Abonnenten gehen will und diesen auf so vielen Geräten wie nur irgendwie möglich verfügbar machen will. 

 

Mit A/B könnte ihnen das vielleicht wirklich gelingen:

Laut der heutigen Pressemeldung verzeichnet Activision Blizzard (inklusive Mobile) fast 400 Millionen monatlich aktive Spieler in 190 Ländern.

Mit dem derzeitigen GP-Modell halte ich dieses Ziel für zu hoch gegriffen, denn ein großer Teil der 400 Mio. bei Activision kommt vom Mobilmarkt (Candy Crush).
Dafür müsste man schon ein spezifisches Abo für den Mobilmarkt machen, was aber absolut denkbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Mit dem derzeitigen GP-Modell halte ich dieses Ziel für zu hoch gegriffen, denn ein großer Teil der 400 Mio. bei Activision kommt vom Mobilmarkt (Candy Crush).
Dafür müsste man schon ein spezifisches Abo für den Mobilmarkt machen, was aber absolut denkbar wäre.

Ich meinte eben auch, dass das nur mit Candy Crush und anderen Mobile-Games möglich wäre. Ob es nun eine abgespeckte GP-Version dafür geben wird, ist schwer zu sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich meinte eben auch, dass das nur mit Candy Crush und anderen Mobile-Games möglich wäre. Ob es nun eine abgespeckte GP-Version dafür geben wird, ist schwer zu sagen.

Ich beobachte dazu den Mobile-Markt zu wenig, um das einschätzen zu können.
Soweit ich weiss funktioniert dort Hauptsächlich das Free2Play-Modell, wo man zuerst gratisspielt und dann später angehalten wird Mikrotransaktionen zu kaufen. Dazu würde ein Abomodell eher weniger passen. Aber wer weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

Ich sag mal so. Wenn ich bei Forza im Spiel auf y im menügedrückt habe, dann würde ich zur Seite geleitet, wo man sich die Karte kaufen kann um die Tafeln sehen zu können. Sprich im Spiel sind die verbaut. Hätte ich so sonst nur bei 3rd party games 

Ich spiele sehr viel Forza aber diesen Kauf habe ich noch nie wahrgenommen. Ich hab es eher nur in Xbox Store mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird noch extrem spannend, was MS in Zukunft mit Call of Duty macht. Irgendwie ist CoD MS-exklusiv schwer vorstellbar und wäre dennoch gleichzeitig natürlich das größte Argument für den Game Pass, das man überhaupt haben kann (nach Fifa).

Möglicherweise wird es auch "nur" D1 in den Game Pass kommen und die ersten paar Monate MS-exklusiv bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Es wird noch extrem spannend, was MS in Zukunft mit Call of Duty macht. Irgendwie ist CoD MS-exklusiv schwer vorstellbar und wäre dennoch gleichzeitig natürlich das größte Argument für den Game Pass, das man überhaupt haben kann (nach Fifa).

Möglicherweise wird es auch "nur" D1 in den Game Pass kommen und die ersten paar Monate MS-exklusiv bleiben.

Ich gehe auch von Day One GamePass und Zeitexklusiven Kram aus. Ich hoffe auch das sich der Kauf positiv auf die Marke auswirkt und eventuell Personen die gute Storys machen auch andere Spiele machen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die CoD Spiele - wenn überhaupt - maximal ein paar Monate zeitexklusiv sein werden, bestimmt Day-1 im Gamepass und wahrscheinlich noch exklusive Inhalte bekommen werden. Aber es wäre dumm, die PS Spieler auszuschließen und sich selbst einen stark sprudelnden Geldhahn abzudrehen.

Ich freue mich auf jeden Fall, ein paar ältere CoD Kampagnen über den Game Pass nachzuholen, denn selbst für alte Titel wie Black Ops 1 will Activision auf Steam nach wie vor 20+€ sehen, was ich für derart alte Spiele auch nicht wirklich einsehe, besonders, da ich nur die Kampagne nachhole(und deren Multiplayer Part ohnehin tot sein dürfte).

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb KeksBear:

Ich spiele sehr viel Forza aber diesen Kauf habe ich noch nie wahrgenommen. Ich hab es eher nur in Xbox Store mal gesehen.

Echt? Ich hab es halt gesehen und aus Interesse draufgeklickt und dann gab es ein Feld für die optimalen Autos für das Rennen und dann wurde man zu einem Wagenpack weitergeleitet. Ich mein wir sind darin gut solche Dinge nicht zu nutzen aber allein diese Art der Vermarktung kurbelt sicherlich einige Käufe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wie groß ist die SSD. PS 3 kommt mit zuviel GB/TB nicht klar. Glaube 1 TERA Byte geht noch ohne Probleme 
    • Das eine hat doch mit dem anderen nicht zu tun. Du konntest die Spiele in den Ländern ohne VPN kaufen, ganz offiziell und Legal auf Steam. Das Problem war doch nur das dort keine Möglichkeit besteht sich ein Legalen PSN Account zu machen. 
    • Hallo. ich habe mir die SanDisk Portable SSD gekauft für die PS3. Ich habe sie auf FAT32 formatiert wie ich es gelesen habe. aber irgendwie kann die PS3 sie immer noch nicht erkennen🤔 entweder liegt es am kabel oder…🤷‍♂️
    • Und? Wie sind die so? Bitte einen link du den Dingern..😎🫡 Edit: Meine Pflanze riecht schon richtig schön nach Gras... Voll angenehm... 😉🤘😁 Dachte das dauert länger, bis man etwas wahrnimmt.. 
    • Ärgern sich dann die Leute, die es via VPN günstig gekauft haben? Oder die, die sich immer die billigsten Keys holen und deswegen nicht zurück geben könnten? Für mich ist das Kindergarten.  Aus einer anderen News: Der zuständige Community-Manager Spitz wandte sich in einer Discord-Nachricht an die Steam-Spieler und gab zu Protokoll: „Wenn es keine bessere Lösung für Spieler in Regionen ohne PSN-Abdeckung gibt, bin ich mir sicher, dass wir die Anforderung für diese Spieler nicht verpflichtend machen werden.“    
×
×
  • Neu erstellen...