Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Benwick:

Klar kenne ich das. Wenn Du (unliebsame) Veränderungen etablieren willst, machst Du das einfach nach der Salami Taktik: Ganz langsam und in ganz kleinen Häppchen, bis das irgendwann als "normal" in der Gesellschaft angekommen ist und einfach akzeptiert wird.

Ja und das ist halt das traurige. Das ist Manipulation und leider sind viele Menschen nicht intelligent genug so weit in die Zukunft zu blicken und sehen nur die aktuellen Vorteile für einen selbst. 

Ich glaub auch das ist ein Grund wieso ich zurück zu play3 gegangen bin, weil sich das forum wirklich nicht verändert hat und keine Manipulationen von großen Firmen auf einen herabfallen. Außer vielleicht ein klitzebischen von @Buzz1991 der mir ständig per Paypal Geld überweist, mit dem Betreff "weiter aktiv bleiben, dann gibt es die nächste Ladung Cash" haha ne spaß der gibt mir nur paar Nackenklatscher 😂

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht wird dieses Thema hier ein bisschen zu einseitig betrachtet und viele haben auch einen etwas verklärten und nostalgischen Blick zurück.

Man kann das Gaming einfach nicht mehr mit PS1 und PS2 vergleichen.
Damals spielte das Internet noch kaum eine Rolle.
Damals hatte wir auch nicht die Möglichkeit uns mit anderen Interessierten, wie in diesem Forum, auszutauschen.
Wenn du Menschen fragst, sind sie meist gegen Veränderung, da der Mensch einfach ein Gewohnheitstier ist und vor Veränderung oft Angst hat.

MT sind natürlich ein schwieriges Thema, aber auch nicht grundsätzlich gut oder böse.
Wenn ich mir z.B. R6 Siege anschaue, das seit über 5 Jahren am Leben ist und weiterhin regelmässig gepflegt und mit Inhalten versorgt wird, dann kann so etwas auch zum Positiven genutzt werden.

Weiters spielt Individualisierung in den Games heute eine große Rolle und darauf zielen ja die meisten MTs ab.
Ich würde also nicht alles verteufeln.
Man könnte es auch so betrachten, dass durch die wenigen Prozent die MT exzessiver nutzen, so manche Preiserhöhung im Gamingbereits verhindert wurde.
Denn dass sich die Gamigpreise seit NES- oder PS1-Zeiten nicht erhöht haben, haben wir ja erst vor Kurzem thematisiert.

Und wenn es Firmen übertreiben, bekommen sie ja auch schnell einen Shitstorm ab, siehe EA.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KeksBear:

Ich spiele sehr viel Forza aber diesen Kauf habe ich noch nie wahrgenommen. Ich hab es eher nur in Xbox Store mal gesehen.

Vorallem kann man kurz googeln und findet zig Karten Im netzt wo man alles sieht ohne einen Cent zu zahlen 😂

also sich darüber aufzuregen ist Blödsinn es wird keinem was weggenommen.

Man kann Forza auch so durch zocken ohne Tafeln zu suchen🤷🏽‍♂️
verstehe ihn da wirklich nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Aus meiner Sicht wird dieses Thema hier ein bisschen zu einseitig betrachtet und viele haben auch einen etwas verklärten und nostalgischen Blick zurück.

Man kann das Gaming einfach nicht mehr mit PS1 und PS2 vergleichen.
Damals spielte das Internet noch kaum eine Rolle.
Damals hatte wir auch nicht die Möglichkeit uns mit anderen Interessierten, wie in diesem Forum, auszutauschen.
Wenn du Menschen fragst, sind sie meist gegen Veränderung, da der Mensch einfach ein Gewohnheitstier ist und vor Veränderung oft Angst hat.

MT sind natürlich ein schwieriges Thema, aber auch nicht grundsätzlich gut oder böse.
Wenn ich mir z.B. R6 Siege anschaue, das seit über 5 Jahren am Leben ist und weiterhin regelmässig gepflegt und mit Inhalten versorgt wird, dann kann so etwas auch zum Positiven genutzt werden.

Weiters spielt Individualisierung in den Games heute eine große Rolle und darauf zielen ja die meisten MTs ab.
Ich würde also nicht alles verteufeln.
Man könnte es auch so betrachten, dass durch die wenigen Prozent die MT exzessiver nutzen, so manche Preiserhöhung im Gamingbereits verhindert wurde.
Denn dass sich die Gamigpreise seit NES- oder PS1-Zeiten nicht erhöht haben, haben wir ja erst vor Kurzem thematisiert.

Und wenn es Firmen übertreiben, bekommen sie ja auch schnell einen Shitstorm ab, siehe EA.

Danke sind uns selten einig aber da stehe ich dir bei.

Und klar muss man das nicht glauben aber MS möchte seine Team und Spieler (Communitys) mehr mit ein beziehen 

und wenn da was nicht erwünscht ist dann wird das geändert.

zu NFTs hat Phill stand jetzt ne ganz klare Meinung.

Zu P2W sage ich grundsätzlich nein aber wen MTs das Projekt auf lange Zeit unterstützt und es im Rahmen ist wie du sagtest R6 dann ist das nicht verwerflich.

und viele sehen es als negatives aber man muss es doch nicht nutzen.

Meistens sind MTs auch nur in MP um diese Content Lieferung zu unterstützen.

klar gibts da (Ea hust) die es da übertreiben auch die merken gerade das sie mal wieder liefern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Markt ändert sich und das lässt sich nicht aufhalten.

Gegen NFTs wird sich gewehrt wer wirklich auf die Fans hört lässt es da gibts ja ein paar die schon abgewendet haben.

aber MTs so dreist wie bei Battlefront wird es so schnell nicht mehr geben.

ich nutze sie nicht dann bleibt mir das erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...