Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich habe so kalkuliert, dass 90% der Kosten der 1st-Party-Spiele durch den GP finanziert werden (10% durch den klassischen Verkauf).

Die Einnahmen durch Mikrotransaktionen sind hier auch nicht eingerechnet. Das kann man aber natürlich auch noch in die Gesamtkalkulation auf der Einnahmenseite aufnehmen. Nur geht es hier eigentlich rein um die Ausgaben.

Dann ist es schon heftig 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich denke, dass ihre Aussagen (tragbar/nachhaltig) hinkommen. Für mich sind sie jedenfalls nachvollziehbar.

Ja sehe ich auch so. Aber einige hier wollen ja immer alles negativ sehen 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Blacknitro:

Süß das ihr Hoffnungen macht mit der Tabelle :)

Bis jetzt macht gp kein Gewinn vielleicht solltet ihr mal ms bewerben. Damit sie endlich Gewinn machen. Die können wohl nicht rechnen ?

Gott sei dank haben wir ja einen Top Analysten hier. 

Dann erkläre uns doch bitte, wie man richtig Gewinn macht? 

MS ist ja nur einer der größten Firmen weltweit und siehe hier: 

In dem Quartalsbericht vom 25. Januar 2022 vermeldete das Unternehmen einen Nettogewinn in Höhe von 18,8 Milliarden US-Dollar - 21 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Rob Acid:

Gott sei dank haben wir ja einen Top Analysten hier. 

Dann erkläre uns doch bitte, wie man richtig Gewinn macht? 

MS ist ja nur einer der größten Firmen weltweit und siehe hier: 

In dem Quartalsbericht vom 25. Januar 2022 vermeldete das Unternehmen einen Nettogewinn in Höhe von 18,8 Milliarden US-Dollar - 21 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Und was hat das jetzt mit gamepass zu tun? Wir reden vom gamepass kleiner Roben ?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Blacknitro:

Und was hat das jetzt mit gamepass zu tun? Wir reden vom gamepass kleiner Roben ?

Ob du es glaubst oder nicht, der Gamepass gehört zu MS. Dementsprechend macht auch er Gewinn. 

Natürlich ist das nicht für jeden verständlich, aber durch den Pass wird MS wichtigstes Geschäft gepusht. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Blacknitro:

Trotzdem macht die sparte kein Gewinn ? träum mal weiter und Laber mich nicht voll von der Seite  :)

Gerne, und falls du weitere Fragen hast, zögere nicht mich zu anzuschreiben.