Jump to content

Microsoft Xbox Thread

vangus
 Share

Recommended Posts

Ich denke, dass Microsoft tatsächlich Richtung 300+ Mio GP Abonnenten gehen will und diesen auf so vielen Geräten wie nur irgendwie möglich verfügbar machen will. 

Mit A/B könnte ihnen das vielleicht wirklich gelingen:

Laut der heutigen Pressemeldung verzeichnet Activision Blizzard (inklusive Mobile) fast 400 Millionen monatlich aktive Spieler in 190 Ländern.

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich denke, dass Microsoft tatsächlich Richtung 300+ Mio GP Abonnenten gehen will und diesen auf so vielen Geräten wie nur irgendwie möglich verfügbar machen will. 

Mit A/B könnte ihnen das vielleicht wirklich gelingen:

Laut der heutigen Pressemeldung verzeichnet Activision Blizzard (inklusive Mobile) fast 400 Millionen monatlich aktive Spieler in 190 Ländern.

Mit dem derzeitigen GP-Modell halte ich dieses Ziel für zu hoch gegriffen, denn ein großer Teil der 400 Mio. bei Activision kommt vom Mobilmarkt (Candy Crush).
Dafür müsste man schon ein spezifisches Abo für den Mobilmarkt machen, was aber absolut denkbar wäre.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Mit dem derzeitigen GP-Modell halte ich dieses Ziel für zu hoch gegriffen, denn ein großer Teil der 400 Mio. bei Activision kommt vom Mobilmarkt (Candy Crush).
Dafür müsste man schon ein spezifisches Abo für den Mobilmarkt machen, was aber absolut denkbar wäre.

Ich meinte eben auch, dass das nur mit Candy Crush und anderen Mobile-Games möglich wäre. Ob es nun eine abgespeckte GP-Version dafür geben wird, ist schwer zu sagen.

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich meinte eben auch, dass das nur mit Candy Crush und anderen Mobile-Games möglich wäre. Ob es nun eine abgespeckte GP-Version dafür geben wird, ist schwer zu sagen.

Ich beobachte dazu den Mobile-Markt zu wenig, um das einschätzen zu können.
Soweit ich weiss funktioniert dort Hauptsächlich das Free2Play-Modell, wo man zuerst gratisspielt und dann später angehalten wird Mikrotransaktionen zu kaufen. Dazu würde ein Abomodell eher weniger passen. Aber wer weiss?

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

Ich sag mal so. Wenn ich bei Forza im Spiel auf y im menügedrückt habe, dann würde ich zur Seite geleitet, wo man sich die Karte kaufen kann um die Tafeln sehen zu können. Sprich im Spiel sind die verbaut. Hätte ich so sonst nur bei 3rd party games 

Ich spiele sehr viel Forza aber diesen Kauf habe ich noch nie wahrgenommen. Ich hab es eher nur in Xbox Store mal gesehen.

Es wird noch extrem spannend, was MS in Zukunft mit Call of Duty macht. Irgendwie ist CoD MS-exklusiv schwer vorstellbar und wäre dennoch gleichzeitig natürlich das größte Argument für den Game Pass, das man überhaupt haben kann (nach Fifa).

Möglicherweise wird es auch "nur" D1 in den Game Pass kommen und die ersten paar Monate MS-exklusiv bleiben.

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Es wird noch extrem spannend, was MS in Zukunft mit Call of Duty macht. Irgendwie ist CoD MS-exklusiv schwer vorstellbar und wäre dennoch gleichzeitig natürlich das größte Argument für den Game Pass, das man überhaupt haben kann (nach Fifa).

Möglicherweise wird es auch "nur" D1 in den Game Pass kommen und die ersten paar Monate MS-exklusiv bleiben.

Ich gehe auch von Day One GamePass und Zeitexklusiven Kram aus. Ich hoffe auch das sich der Kauf positiv auf die Marke auswirkt und eventuell Personen die gute Storys machen auch andere Spiele machen dürfen.

Ich denke auch, dass die CoD Spiele - wenn überhaupt - maximal ein paar Monate zeitexklusiv sein werden, bestimmt Day-1 im Gamepass und wahrscheinlich noch exklusive Inhalte bekommen werden. Aber es wäre dumm, die PS Spieler auszuschließen und sich selbst einen stark sprudelnden Geldhahn abzudrehen.

Ich freue mich auf jeden Fall, ein paar ältere CoD Kampagnen über den Game Pass nachzuholen, denn selbst für alte Titel wie Black Ops 1 will Activision auf Steam nach wie vor 20+€ sehen, was ich für derart alte Spiele auch nicht wirklich einsehe, besonders, da ich nur die Kampagne nachhole(und deren Multiplayer Part ohnehin tot sein dürfte).

Edited by Benwick

vor 43 Minuten schrieb KeksBear:

Ich spiele sehr viel Forza aber diesen Kauf habe ich noch nie wahrgenommen. Ich hab es eher nur in Xbox Store mal gesehen.

Echt? Ich hab es halt gesehen und aus Interesse draufgeklickt und dann gab es ein Feld für die optimalen Autos für das Rennen und dann wurde man zu einem Wagenpack weitergeleitet. Ich mein wir sind darin gut solche Dinge nicht zu nutzen aber allein diese Art der Vermarktung kurbelt sicherlich einige Käufe. 

vor 5 Minuten schrieb GeaR:

Echt? Ich hab es halt gesehen und aus Interesse draufgeklickt und dann gab es ein Feld für die optimalen Autos für das Rennen und dann wurde man zu einem Wagenpack weitergeleitet. Ich mein wir sind darin gut solche Dinge nicht zu nutzen aber allein diese Art der Vermarktung kurbelt sicherlich einige Käufe. 

Naja vielleicht bist du einfach auch nur viel anfälliger auf solche Inhalte als andere. Weil auf sowas muss man schon krass achten. Und ich kenne wirklich keinen der für Forza Kohle ausgibt außer für denn Kauf des Spiels.

• Like 1

• Foozer locked this topic
  • Foozer unlocked this topic