Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Diablo Immortal bestes Beispiel.

der Anfang hat Spaß gemacht aber das fühlt sich echt wie abzocke an 

Es gibt verschiedene Free2Play Konzepte, Diablo Immortal ist da noch ein faires Konzept und es macht verdammt Spaß. Ist mir völlig egal wie stark andere durch Kauf von Edelsteinen werden, selbst das ist keine Garantie das Sie epische Items bekommen. Ich hab selber mein Spaß ohne etwas zu bezahlen, bei anderen Handy Spielen gehts mir genau so, Star Trek Fleet Command ist wieder so ein Beispiel, habe mein Spaß damit ohne etwas bezahlt zu haben und wenn andere Ihre Kreditkarte rausholen um schneller an die fetten Schiffe zu kommen, sollen Sie Ihren Spaß haben, denn ich hab genau so viel Spaß, währenddessen sollte man sich bei Spielern die zahlen auch bedanken, denn Sie sorgen dafür das die Entwickler Ihren Lohn bekommen und weiterhin das Spiel mit Content füttern, bin schon 3 Jahre damit beschäftigt. Dann gibt es die anderen Konzepte, wie Apex oder Fortnite wo man eben nur kosmetische Items kaufen kann oder durch Battle Pass Abo besondere Skins bekommen. Klappt wunderbar. Worauf Sony setzt, das werden wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Diggler:

Und was genau hätten wir Spieler davon, wenn es Sony genauso macht wie Tencent und voll auf GaaS setzt?

Querfinanzierung. Über ein paar wenige GaaS hätte man eine (oder) mehrere sichere und große Einnahmequellen und kann davon weitere große AAA Titel finanzieren, die zwar nicht so viel Geld einspielen, weil sie einfach unverhältnismäßig teuer in der Entwicklung geworden sind, aber eben viel Prestige bringen.

Und man könnte wieder mehr Wagnisse in Sachen neue IP's eingehen, statt auf Nummer sicher zu gehen und die vierzehnte Fortsetzung von Ratchet & Clank oder die zehnte God of War Fortsetzung herauszubringen.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb callmesnake:

Es gibt verschiedene Free2Play Konzepte, Diablo Immortal ist da noch ein faires Konzept und es macht verdammt Spaß. Ist mir völlig egal wie stark andere durch Kauf von Edelsteinen werden, selbst das ist keine Garantie das Sie epische Items bekommen. Ich hab selber mein Spaß ohne etwas zu bezahlen, bei anderen Handy Spielen gehts mir genau so, Star Trek Fleet Command ist wieder so ein Beispiel, habe mein Spaß damit ohne etwas bezahlt zu haben und wenn andere Ihre Kreditkarte rausholen um schneller an die fetten Schiffe zu kommen, sollen Sie Ihren Spaß haben, denn ich hab genau so viel Spaß, währenddessen sollte man sich bei Spielern die zahlen auch bedanken, denn Sie sorgen dafür das die Entwickler Ihren Lohn bekommen und weiterhin das Spiel mit Content füttern, bin schon 3 Jahre damit beschäftigt. Dann gibt es die anderen Konzepte, wie Apex oder Fortnite wo man eben nur kosmetische Items kaufen kann oder durch Battle Pass Abo besondere Skins bekommen. Klappt wunderbar. Worauf Sony setzt, das werden wir sehen.

Das Problem bei GaaS ist weniger worauf die Firmen setzen, sondern worauf sie danach nicht mehr setzen.

Sieht man doch gut an Epic, die seit Fortnite eigentlich keine anderen relevanten Spiele mehr bringen und einmal zu den Größen im Shooter-Genre gehört haben.

Blizzard war auch mal eine unter Gamer angesehene Firma, mit Top-Spielen im Warcraft-Universum. Und was gab es jetzt in den letzten Jahren von ihnen? Heartstone?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SpooK:

Nartürlich sind gaas Games auch wichtig aber 12 Stk zeigen schon einen starken Kurs wechsel und wenn ND wirklich an ein Free to Play Game gesetzt wurde Zweifel ich an Sonys verstand.
ND stärken sind gute Geschichten und Charaktere und keine Free to Play Games.
Und was macht Sony wenn da mehr als 2 von richtig gut ankommen? 
Dann leiden SP Games auf jeden Fall darunter, weil du stetig Content Nachschub brauchst.

Spaghetti Taktik: Du schmeißt ein Pfund Spaghetti an die Wand und mit etwas Glück bleiben zwei oder drei kleben, sprich: Wenn Sony nur zwei oder drei Treffer landet, dann brauchen sie sich um die Einnahmen der nächsten Jahre wesentlich weniger Sorgen zu machen. Studios aufstocken, um mehr Content zu bringen ist dann weit einfacher, als neue zu Gründen oder neue Projekte zu starten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

Das glaube ich nicht. Sony kennen ihren guten Ruf und wissen, wofür sie bekannt und beliebt sind. Die werden kein zweites Tencent.

Naja, ihr Ruf ist ihnen ja aktuell auch eher egal, also würde ich darauf nicht setzen.

Wie schon oben geschrieben, hatten Blizzard und Epic auch mal einen guten Ruf unter Coregamern und Valve ebenso. Was mit diesen Firmen passiert ist, sobald die Schatztruhe geöffnet war, wissen wir alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SpooK:

Das sehen die richtigen Diablo Fans bei Gamestar und Co aber ganz anders aber gut wenn es dir Spass macht ok.

Dafür gibt es Diablo 4, ich bin selber Diablo Spieler von früher und ich mag Immortal aber möchte natürlich für mein PC ein echten Diablo Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Naja, ihr Ruf ist ihnen ja aktuell auch eher egal, also würde ich darauf nicht setzen.

Wie schon oben geschrieben, hatten Blizzard und Epic auch mal einen guten Ruf unter Coregamern und Valve ebenso. Was mit diesen Firmen passiert ist, sobald die Schatztruhe geöffnet war, wissen wir alle.

So düster sehe ich das bei Sony jetzt noch nicht. Dafür gehen Sie schon sehr mit Bedacht vor bei der Auswahl der neuen Studios und beim Aufstocken der Vorhandenen. Wobei ich Deine Bedenken natürlich verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

Dafür gibt es Diablo 4, ich bin selber Diablo Spieler von früher und ich mag Immortal aber möchte natürlich für mein PC ein echten Diablo Nachfolger.

Immortal lehne ich ab als großer Diablo Fan dieses Cash Grab unterstütze ich nichtmal mit einen Download...

Diablo 4 meine große Hoffnung aber irgendwie sehe ich auch da schon einen Echtgeld Shop auf uns zukommen...🙄

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpooK:

Bei Sony hängt da aber mit der PS mehr dran,das könnte in einer Katastrophe enden wenn sie es auch so machen.

Und den ganzen Konzern gefährden glaube vorher würden die Jim absägen oder zur Vernunft bringen.

Sony geht doch aktuell schon weg von der Idee der Playstation als Plattform.

Das ist doch genau der Grund, warum sie so stark auf GaaS, PC und in Zukunft auch Mobile setzen. Alle diese Bestreben schwächen ja schon jetzt den Fokus auf starke 1st-Party-Games.

Sony bewegt sich scheinbar hin zu einem normalen Multiplattform-Publisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...