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Geschrieben (bearbeitet)
Am 3/22/2022 um 10:18 PM schrieb Link:

Habe es jetzt Dreieinhalb Stunden gespielt, kurzes Zwischenfazit:

Hab es mir trotz den mittelmäßigen Test auch geholt und jetzt schon etwas mehr als 6 Stunden gespielt. Kann dir im Großen und Ganzen nur zustimmen.

Am 3/22/2022 um 10:18 PM schrieb Link:

dafür aber ein toll designtes Tokyo mit interessanten Textschnipseln zu japanischer Kultur und Folklore

Ich finde die Stadt an sich optisch auch super, aber es gibt echt eine Sache die mega stört: 99% der Gebäude kann man nicht betreten. Das ist so ein "Downgrade" und hätten sie die Gebäude betretbar und abwechslungsreich gemacht, wäre es eine 100%ige Aufwertung. Man kommt nur in recht wenigen Gebäuden rein, ab und an mal mit Nebenquests oder halt in den Shops. Es ist halt eine schöne Kulisse, aber schade das die Interaktion fehlt. Gegner respawnen ja auch anscheinend nicht - das heißt in "alten" Abschnitten wo man schon alles gemacht hat, ist es einfach wirklich nur leergefegt. 

Die Beschreibungen zu den Einzelnen Charakteren, Gegenständen und co sind ziemlich nice und gegeben gute Hintergrund Infos, für alle die mehr über Japan & co erfahren möchten.

Am 3/22/2022 um 10:18 PM schrieb Link:

einen optisch ansprechenden, aber eintönigen Kampfsystem und coolen Gegnerdesign.

Mit weiteren Fortschritt schaltet man ja noch etwas mehr frei. Insgesamt ist bis zu dem Punkt wo man alle "Grundfähigkeiten" freigeschaltet hat, das Kampfsystem super. Nur hab ich jetzt gefühlt schon alles freigeschaltet, außer halt ein paar Upgrades - die aber nicht viel ändern. Also heißt das kurzgesagt: ab jetzt sind alle Kämpfe gleich - vielleicht noch 2-3 Kleinigkeiten anders.

Auch das Gegnerdesign ist zwar gut, aber kaum abwechselnd. Denke da wird sich auch nix mehr dran ändern.

Am 3/22/2022 um 10:18 PM schrieb Link:

Wer so wie ich dafür ein Faible hat, kann da garantiert Freude daran haben. Alle anderen erwartet ein eher monotoner Walkingsimulator durch Tokyo mit bestenfalls mittelmäßigen Gamedesign. 

Würde ich genau so unterschreiben. Bisher machts mir richtig Bock und bin gespannt was noch so kommt. Bisher besteht mein Spiel aus 30% Nebenquests, 60% typisches Open World Gesammle und 10% Hauptstory. Insgesamt soll das Game ja auch nicht so lange sein - bin gespannt wie viel Spaß ich damit noch haben werde.

Bearbeitet von Zegoh
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Zegoh:

Hab es mir trotz den mittelmäßigen Test auch geholt und jetzt schon etwas mehr als 6 Stunden gespielt. Kann dir im Großen und Ganzen nur zustimmen.

Ich finde die Stadt an sich optisch auch super, aber es gibt echt eine Sache die mega stört: 99% der Gebäude kann man nicht betreten. Das ist so ein "Downgrade" und hätten sie die Gebäude betretbar und abwechslungsreich gemacht, wäre es eine 100%ige Aufwertung. Man kommt nur in recht wenigen Gebäuden rein, ab und an mal mit Nebenquests oder halt in den Shops. Es ist halt eine schöne Kulisse, aber schade das die Interaktion fehlt. Gegner respawnen ja auch anscheinend nicht - das heißt in "alten" Abschnitten wo man schon alles gemacht hat, ist es einfach wirklich nur leergefegt. 

Die Beschreibungen zu den Einzelnen Charakteren, Gegenständen und co sind ziemlich nice und gegeben gute Hintergrund Infos, für alle die mehr über Japan & co erfahren möchten.

Mit weiteren Fortschritt schaltet man ja noch etwas mehr frei. Insgesamt ist bis zu dem Punkt wo man alle "Grundfähigkeiten" freigeschaltet hat, das Kampfsystem super. Nur hab ich jetzt gefühlt schon alles freigeschaltet, außer halt ein paar Upgrades - die aber nicht viel ändern. Also heißt das kurzgesagt: ab jetzt sind alle Kämpfe gleich - vielleicht noch 2-3 Kleinigkeiten anders.

Auch das Gegnerdesign ist zwar gut, aber kaum abwechselnd. Denke da wird sich auch nix mehr dran ändern.

Würde ich genau so unterschreiben. Bisher machts mir richtig Bock und bin gespannt was noch so kommt. Bisher besteht mein Spiel aus 30% Nebenquests, 60% typisches Open World Gesammle und 10% Hauptstory. Insgesamt soll das Game ja auch nicht so lange sein - bin gespannt wie viel Spaß ich damit noch haben werde.

Ja, spiegelt auch mein Empfinden wieder. Die wenigen Gebäude in die man kommt finde ich cool designed, fühlt sich authentisch an. Aber es gibt halt da drin nichts zu erledigen. Fühlt sich alles etwas nach Walking Simulator an, gerade da die Gebiete, wie du schon sagst, leer „gefarmt“ werden können und das Gegneraufkommen auch nicht so groß ist.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin so ein bissl hin- und hergerissen. Überwiegend gefällt mir das Spiel sehr gut aber die offene Welt (so toll sie auch aussieht) mit dem Sammelkram ist eigentlich weitestgehend überflüssig und einige der Nebenquests ziemlich nervig und oder dämlich. Gibt natürlich auch einige gute atmosphärische Nebenquests. 

Richtig stark ist das Spiel immer dann wenn sich die Realität verabschiedet, die Effektshow losgeht und die Level sich rasant verändern. Leider sind diese Passagen viel zu kurz. 

 

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Teste gerade Ghostwire Tokyo.

Total hässliches Game. Wie ein PS2 Game, nur mit spiegelnder nasser Straße.

Alles was da rumliegt und steht, jedes Objekt, nichts davon wirft einen Schatten. Das sieht sowas von schlecht aus. Und selbst wenn mal eine Bank oder so einen Schatten wirft, dann ist es ein aufgebackener, der sogar völlig falsch platziert ist in der ersten Halle.

Dazu die Gestaltung, überall gleichaussehende Objekte, unnatürliche Umgebungen mit sinnlos platzierten Objekten. Richtig schwach umgesetzt bzw. designt. PS2-Niveau-Gestaltung.

Das Gameplay schon nach den ersten Kämpfen öde geworden und es spielt sich auch überhaupt nicht gut. Wenn die Kraft alle ist, nervt es, und dann muss man warum auch immer fliegende Gegenstände zerstören, um neue Kraft zu bekommen. Mir kommt das ziemlich murksig vor dieses ganze Konzept.

Story in abrupten und schwachen Cutscenes mit bekloppten Dialogen.

Total das Scheiß-Spiel. Richtig billig dahin geklatscht. Mich motiviert da nichts und alles nervt. Bloß wieder runter von der Platte.

Bearbeitet von vangus
  • Confused 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb vangus:

Teste gerade Ghostwire Tokyo.

Total hässliches Game. Wie ein PS2 Game, nur mit spiegelnder nasser Straße.

Alles was da rumliegt und steht, jedes Objekt, nichts davon wirft einen Schatten. Das sieht sowas von schlecht aus. Und selbst wenn mal eine Bank oder so einen Schatten wirft, dann ist es ein aufgebackener, der sogar völlig falsch platziert ist in der ersten Halle.

Dazu die Gestaltung, überall gleichaussehende Objekte, unnatürliche Umgebungen mit sinnlos platzierten Objekten. Richtig schwach umgesetzt bzw. designt. PS2-Niveau-Gestaltung.

Das Gameplay schon nach den ersten Kämpfen öde geworden und es spielt sich auch überhaupt nicht gut. Wenn die Kraft alle ist, nervt es, und dann muss man warum auch immer fliegende Gegenstände zerstören, um neue Kraft zu bekommen. Mir kommt das ziemlich murksig vor dieses ganze Konzept.

Story in abrupten und schwachen Cutscenes mit bekloppten Dialogen.

Total das Scheiß-Spiel. Richtig billig dahin geklatscht. Mich motiviert da nichts und alles nervt. Bloß wieder runter von der Platte.

Da hat aber jemand Tomaten auf den Augen. Ghostwire sieht gut aus und Tokyo als Schauplatz ist gut designt, nur ist gameplaytechnisch halt tote Hose angesagt, dazu noch eine maue Story. Aber wenn man hier etwas nicht vorwerfen kann, dann das es beschissen aussieht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Link:

Da hat aber jemand Tomaten auf den Augen. Ghostwire sieht gut aus und Tokyo als Schauplatz ist gut designt, nur ist gameplaytechnisch halt tote Hose angesagt, dazu noch eine maue Story. Aber wenn man hier etwas nicht vorwerfen kann, dann das es beschissen aussieht.

Das ist hässlich. Es wirkt immer hässlich, wenn Objekte keine Schatten werfen. Das ist technisch veraltet hoch 10.

Die Straßenreflektion auch viel zu penetrant.

Die Gestaltung der Spielwelt total lieblos.

Da sieht das Indiespiel Stray weitaus stärker und schöner aus. Von Cyberpunk 2077 wollen wir mal nicht anfangen...

 

Bearbeitet von vangus

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