Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Habs mir heute Morgen auch mal gekauft und bin maßlos überfordert. Habt ihr Einsteigertipps für komplette Rogue-like Anfänger? Technisch gesehen ist das Spiel echt geil, macht auch Laune aber nach gefühlt 10 Stunden hab ich diesen Phrik immer noch nicht gekriegt und so langsam fängt diese Von-Vorn-Anfangerei echt mies an zu nerven. Ich geb mir Sau die Mühe, alles abklappern, alle Räume alles einsammeln pipapo und alles immer für die Katz. Ich schaffe diesen ersten Bossgegner einfach nicht. Braucht man da ein bestimmtes Minimum an Gesundheit/Ausrüstung? 

Warum kann man nicht einfach den Bosskampf nochmal machen, nach dem Sterben. Hat doch keiner Bock zum 3478564764327657697 Mal alles abzuklappern und sich im Prinzip seit Stunden nur im Kreis drehen. Hab ich da 80€ in den Sand gesetzt und das Game ist einfach nichts für mich..? Kann man es leichter einstellen?

Edit: Da gibts doch verschiedene Biome. Ein Bossgegner = ein Biom oder wie? Wenn ich im sagen wir mal dritten Biom bin und dann sterbe, fange ich dann auch nochmal ALLES (also wirklich alles) von vorne an? Wenn ja bin ich jetzt schon raus, wird dann gelöscht. 

WTF man und jetzt crasht dieses beschi**ene Game auch noch meine Konsole. Ist eingefroren und geht nur noch bis zum PS Logo und dann nichts mehr. Hammer Housemarque!! HAMMER!!!!

Bearbeitet von WurmfraurmitVaterkomplex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WurmfraurmitVaterkomplex

Ruhig Blut erstmal... Kann frustrierend sein, lass dich davon nicht so runter ziehen. 😉

Mal zu den Tipps... 

Renne nicht gleich mit Volldampf in die Räume (gerade als Anfänger). Gehe rein, check die Gegner ab und versuche sie dir einzuteilen. Du kannst auch wieder raus aus dem Raum. Die wenigsten Gegner teleportieren sich durch die Tür. Sollte das mal passieren, hast du ja nur ein oder zwei Gegner die hinterher gekommen sind. 

Versuch den Höhlensucher zu finden... Am besten mit Zackengeschosse und Portalfontäne. 

Ich habe auch ewig gebraucht für den ersten Boss! Habe das game jetzt aber auf platin... 😉 Also Kopf hoch... 🤘💪

Wenn du ein Biom beendet hast kannst du, wenn du stirbst, vom ersten ins dritte springen. Da gibt es so Portale, durch diese kann man dann. Muss man einfach selbst entscheiden ob lieber looten und gut ausgerüstet, oder einfach so weiter. 

Ich würde empfehlen dir den Astronauten zu holen. Ich finde Schutz wichtiger als Gesundheit. 

Sammel das Silphium und Harz immer ein, egal ob du voll bist... Damit steigt dein max. Balken. 

Leichter kannst du es logischerweise nicht stellen... 

Merk dir bei den Bossgegnern die Angriffsmuster, diese sind immer gleich. 

Puh... Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten einfach schreiben.. 😉

Das game lohnt sie Mega, nicht aufgeben. 

 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Muss Returnal nun erneut runterladen, musste die PS5 komplett neuinstallieren. 
 

Also die Gegner im ersten Biom sind machbar, nach ein paar Mal probieren. Hab immer nur das Problem, dass ich kurz vorm Bosskampf nur noch 60-70% Gesundheit habe und damit kann ich es dann knicken. Das ist mein Hauptproblem. Kann ich kurz vorm Bosskampf nochmal ins Raumschiff zum regenerieren? Habe das vorhin gelesen dass es gehen soll. Konnte es wegen dem Crash aber nicht mehr ausprobieren. 
 

Kann man denn die Waffen einstellen/optimieren durch gefundene Objekte? Sehe halt immer nur eine neue Waffe rumliegen und entscheide dann aufgrund der Stufe ob ich sie mitnehme. Also irgendwas verbessern habe ich nicht gefunden im Menü. 
 

Den Astronauten habe ich durch das Haus ja bekommen, ging aber direkt drauf beim Bosskampf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Danke für die Antwort. Muss Returnal nun erneut runterladen, musste die PS5 komplett neuinstallieren. 
 

Also die Gegner im ersten Biom sind machbar, nach ein paar Mal probieren. Hab immer nur das Problem, dass ich kurz vorm Bosskampf nur noch 60-70% Gesundheit habe und damit kann ich es dann knicken. Das ist mein Hauptproblem. Kann ich kurz vorm Bosskampf nochmal ins Raumschiff zum regenerieren? Habe das vorhin gelesen dass es gehen soll. Konnte es wegen dem Crash aber nicht mehr ausprobieren. 
 

Kann man denn die Waffen einstellen/optimieren durch gefundene Objekte? Sehe halt immer nur eine neue Waffe rumliegen und entscheide dann aufgrund der Stufe ob ich sie mitnehme. Also irgendwas verbessern habe ich nicht gefunden im Menü. 
 

Den Astronauten habe ich durch das Haus ja bekommen, ging aber direkt drauf beim Bosskampf. 

Ja du kannst immer zurück zum Raumschiff, lohnt aber nicht wirklich... Da bekommst du nur einmalig minimal Energie. Naja aber besser wie nix... :haha:

Waffen können nicht verbessert werden... Sie steigen nur im lvl... Also du kannst dir nicht noch z. B. die Zackengeschosse nachträglich "drauf machen". Das geht dann nur wenn du den Höhlensucher mit dem Feature findest. Guck nicht so auf die Stufe der Waffe, sondern eher was für Features diese hat.

Der Elektrolyt Treiber und der Karabiner sind auch stark, wobei ich im ersten Biom den Höhlensucher mit einem der Feature empfehlen würde. Wenn du Glück hast und ihn findest... 😂🤷‍♂️

Den Astronauten kannst du dir auch kaufen... 

Kannst auch mal google benutzen, habe da auch viele Tipps gefunden... Und auch für Beschreibungen zu den einzelnen Waffen.. 😉👌

Ansonsten einfach hier raus hauen... :rofl:

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Habs mir heute Morgen auch mal gekauft und bin maßlos überfordert. Habt ihr Einsteigertipps für komplette Rogue-like Anfänger? Technisch gesehen ist das Spiel echt geil, macht auch Laune aber nach gefühlt 10 Stunden hab ich diesen Phrik immer noch nicht gekriegt und so langsam fängt diese Von-Vorn-Anfangerei echt mies an zu nerven. Ich geb mir Sau die Mühe, alles abklappern, alle Räume alles einsammeln pipapo und alles immer für die Katz. Ich schaffe diesen ersten Bossgegner einfach nicht. Braucht man da ein bestimmtes Minimum an Gesundheit/Ausrüstung? 

Warum kann man nicht einfach den Bosskampf nochmal machen, nach dem Sterben. Hat doch keiner Bock zum 3478564764327657697 Mal alles abzuklappern und sich im Prinzip seit Stunden nur im Kreis drehen. Hab ich da 80€ in den Sand gesetzt und das Game ist einfach nichts für mich..? Kann man es leichter einstellen?

Edit: Da gibts doch verschiedene Biome. Ein Bossgegner = ein Biom oder wie? Wenn ich im sagen wir mal dritten Biom bin und dann sterbe, fange ich dann auch nochmal ALLES (also wirklich alles) von vorne an? Wenn ja bin ich jetzt schon raus, wird dann gelöscht. 

WTF man und jetzt crasht dieses beschi**ene Game auch noch meine Konsole. Ist eingefroren und geht nur noch bis zum PS Logo und dann nichts mehr. Hammer Housemarque!! HAMMER!!!!

Lese dir den Thread hier durch dann erfährst du einiges zu dem was dir helfen kann.

Zu erst werde mal ruhiger, alle diese Spiele fordern eines und zwar das du sie erlernst, das die Steuerung dir in Fleisch und Blut übergeht und die ist bei Returnal superb.

Der erste Boss , auf jeden Fall eine Waffe die sehr schnell schießt. Das Astronauten Perk mitnehmen wichtig. Der Gesundheitsbuff dazu, grünes einsammeln, drei mal verlängert deine Lebensleiste, von den großen.

Nein es gibt kein leichter nur ein ,geil ich habe es geschafft. 

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es vorhin fast gepackt, den ersten Boss. Ist dann leider in der dritten Runde schief gegangen. Direkt nach dem Tod dachte ich nur „Oh man und jetzt schon WIEDER alles machen.. -.-". Ist kein Frust der da entsteht, aber ich hab mich jetzt schon ein paar Mal erwischt wie ich danach den Controller weggelegt habe. Es macht echt süchtig irgendwie aber wenn man dann 15 Runs durch hat, machts dann auch keinen Bock mehr alles nochmal von Vorne zu beginnen. 
 

Muss mich da wohl noch etwas reinfuchsen, ist mein erstes Rogue Like Spiel. Hab mir aber während meiner ersten Stunden schon gedacht, wie krass befriedigend das wird zumindest mal den ersten Boss durch zu haben. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Hätte es vorhin fast gepackt, den ersten Boss. Ist dann leider in der dritten Runde schief gegangen. Direkt nach dem Tod dachte ich nur „Oh man und jetzt schon WIEDER alles machen.. -.-". Ist kein Frust der da entsteht, aber ich hab mich jetzt schon ein paar Mal erwischt wie ich danach den Controller weggelegt habe. Es macht echt süchtig irgendwie aber wenn man dann 15 Runs durch hat, machts dann auch keinen Bock mehr alles nochmal von Vorne zu beginnen. 
 

Muss mich da wohl noch etwas reinfuchsen, ist mein erstes Rogue Like Spiel. Hab mir aber während meiner ersten Stunden schon gedacht, wie krass befriedigend das wird zumindest mal den ersten Boss durch zu haben. :D 

Das ist die schlimmste droge auf der Welt :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...