Zum Inhalt springen

Returnal


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb mrpiano:

Hab jetzt tatsächlich alle 200 Seiten durchgelesen. Das Spiel lässt mich einfach nicht mehr los, hab aber trotzdem die ein oder andere Schwierigkeit. Ist mein erstes Roguelike Spiel, musste mich erstmal eingewöhnen und akzeptieren, dass sterben hier einfach dazu gehört.

Bin grad beim dritten Boss und schon relativ oft gestorben. Würde mich selber jetzt nicht als schlechten Spieler beschreiben, habe jahrelange Shootererfahrung, offline wie auch online. Ich glaube dass ich oft zu offensiv ran gehe und nicht richtig save spiele.

Mein aktuelles Problem wie gesagt ist der dritte Boss. Auf dem Weg dahin verliere ich die meisten Health Items, sodass der Bosskampf sehr schwer wird. Ferne hatte ich auch noch nicht die richtige Waffe dafür. Der Höhlensucher auf LVL10 macht kaum schaden, der Raketenwerfer auf LVL10 ging ganz gut, da hatte ich aber Movement Probleme, war bisher erst dreimal beim Boss um ihn zu tryen.

 

Würdet ihr einfach durchrushen oder in Biom 1 etwas aufleveln und die Astronautenfigur holen? Das kostet halt viel Zeit, hatte auch schon alles verloren als ich gut ausgerüstet war (Figur, +Schutz, +Power etc.) dann haben mich paar Drohnen erwischt und ich bin wieder mit low HP zum Boss.

Hier standen ja eigentlich schon genug Tipps, aber irgendwie läufts bei Nemesis noch nicht so rund. Biom 3 find ich btw. das beste bisher, hat irgendwie was.

 

Grüße 🖖

Also ich würde mich in Biom 1 aufleveln und dann direkt zum dritten gehen. Da dann die Gegner möglichst auf Abstand halten. Und auch keine Truhen öffnen wo Gegner rauskommen. Gerade die fliegenden Roboter sind ganz böse. 
Den letzten Raum vor dem Boss definitiv überspringen. Kurz verstecken bis der Teleporter aktiv ist und dann direkt weiter. 
Höhlensucher oder (wenn möglich) Elektropylon Treiber benutzen. Am schlimmsten sind beim Boss diese Laserstrahlen. Auf die sehr gut achten und möglichst oft ausweichen. Die machen nämlich sehr viel Schaden. 

Ganz wichtig noch nicht die L2 Taste zum Anvisieren drücken. So hast du weniger Überblick was um dich herum so passiert. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mrpiano:

Ja der Elektrolyten Treiber kommt glaub erst ab Biom 4, hatte den bisher noch nie. Mit Raketenwerfer mein ich den Thermogenic Launcher, da brauchst aber paar gute Perks dafür. Hab ein Video gesehen da macht das einer mit nem LVL9 Karabiner, ist auch meine Lieblingswaffe bisher ich dachte nur dass die Range bei Nemesis zu groß ist dafür, außerdem hatte ich bisher kein guten Karabiner aufm Weg gefunden.

Naja ich bleib weiter dran, macht übelst Laune. :D

 Dann musst du ihn erst mal aufleveln. Ohne Häme der dritte Boss ist der einfachste. Der Weg zu ihm der schwerste. Die Mega Roboter oder Flugdrohnen hauen dir viel von der Health Leiste herunter. Sich in der Pyramide nicht aufhalten immer weiter nach oben ,keine Kämpfe gegen die Dicken Zwischen Bosse.

Der Boss selber, nutze immer die Schwingtaste und ziehe dich zu einer anderen Plattform wenn seine großen Angriffe kommen ,er schießt dann immer daneben.

Das ist eigentlich das ganze Geheimnis um ihn.

Die Astronauten Figur immer einpacken, ist ja dann dein zweites Leben und ich meine es gibt da noch ein Perk was dich zurück holt , komme aber nicht mehr darauf. Nicht getroffen werden in den Arealen von 1 und 2 und drei grüne Steine sind ein Stück deiner Lebensleiste mehr. Dazu noch den Sarkophag mit den Leben aufmachen.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp ist.. Wenn du es drauf hast und das Movement verinnerlicht hast, ist kein Biom ein Problem. Manche Räume bringen dich zum schwitzen, aber das wars dann auch schon... :prost:

 

Aber mal für diejenigen die noch keine 160 Stunden da rein geballert haben und nicht jede Ecke auswendig können. :haha:

Nimm definitiv den Höhlensucher mit... Am besten mit Zackengeschoss und Portalfontäne (keine Ahnung ob du das schon als aufsatz bekommen kannst). Ich habe wirklich jeden Raum Platt gemacht und alles eingesackt. Ist aber nicht immer so der Knaller... Da trifft mein erster Absatz wirklich zu. Die Pyramide fand ich nicht so schwer, da man da gut ausweichen kann. Musst du selbst entscheiden... 

Die fliegenden Wic**er sind echt übel, die nerven völlig ab und sind in meinen Augen die schwersten Gegner in diesem Biom.

Der Boss ist im Vergleich zu den andern der leichteste so wie @Eloy29es geschrieben hat.

Einfach da reichhalten und von Plattform zu Plattform. 😁

Und hör nicht auf @AlgeraZF... Der guckt sich lieber Youtube Videos zum game an, als es selbst zu zocken:knuddel::haha:

Bearbeitet von matze0018
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

 Dann musst du ihn erst mal aufleveln. Ohne Häme der dritte Boss ist der einfachste. Der Weg zu ihm der schwerste. Die Mega Roboter oder Flugdrohnen hauen dir viel von der Health Leiste herunter. Sich in der Pyramide nicht aufhalten immer weiter nach oben ,keine Kämpfe gegen die Dicken Zwischen Bosse.

Der Boss selber, nutze immer die Schwingtaste und ziehe dich zu einer anderen Plattform wenn seine großen Angriffe kommen ,er schießt dann immer daneben.

Das ist eigentlich das ganze Geheimnis um ihn.

Die Astronauten Figur immer einpacken, ist ja dann dein zweites Leben und ich meine es gibt da noch ein Perk was dich zurück holt , komme aber nicht mehr darauf. Nicht getroffen werden in den Arealen von 1 und 2 und drei grüne Steine sind ein Stück deiner Lebensleiste mehr. Dazu noch den Sarkophag mit den Leben aufmachen.

Es gibt ein Parasit was dich wieder zurückholt und dafür zwei Fehlfunktionen auslöst, hatte ich aber bisher erst zweimal im ganzen Spiel, hat mir z.B. bei Ixion den Arsch gerettet. :)

Der Astronaut ist echt wertvoll ja, ich bin nur oft geneigt gleich durchs Portal zu gehen wenn es relativ am Anfang kommt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mrpiano:

Es gibt ein Parasit was dich wieder zurückholt und dafür zwei Fehlfunktionen auslöst, hatte ich aber bisher erst zweimal im ganzen Spiel, hat mir z.B. bei Ixion den Arsch gerettet. :)

Der Astronaut ist echt wertvoll ja, ich bin nur oft geneigt gleich durchs Portal zu gehen wenn es relativ am Anfang kommt. :)

Stimmt ist ein Parasit. Die Fehlfunktionen sind beim Endgegner egal! 

Würde nicht zu schnell durch das Portal gehen , die Waffen aufleveln ist enorm wichtig so kannst du mit dem Pylonentreiber mehr Pfeile verschießen und den Schaden maximieren. Beim dritten Gegner musst du nicht genau treffen machst aber immer weiter Schaden bei ihm dadurch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eloy29:

Stimmt ist ein Parasit. Die Fehlfunktionen sind beim Endgegner egal! 

Würde nicht zu schnell durch das Portal gehen , die Waffen aufleveln ist enorm wichtig so kannst du mit dem Pylonentreiber mehr Pfeile verschießen und den Schaden maximieren. Beim dritten Gegner musst du nicht genau treffen machst aber immer weiter Schaden bei ihm dadurch.

 

Den Pylonentreiber gibts in Biom 3 ja noch nicht. 😉

 

Wie funktioniert das dann genau mit dem aufleveln der Waffen in Biom 1? Ich bekomm die ja maximal auf Level 3 sag ich mal, wenn ich durchs Portal gehe, sind die ja dann auch nur Level 9. Oder meinst du die Spezialfähigkeiten wir Portalschuss etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb mrpiano:

Den Pylonentreiber gibts in Biom 3 ja noch nicht. 😉

 

Wie funktioniert das dann genau mit dem aufleveln der Waffen in Biom 1? Ich bekomm die ja maximal auf Level 3 sag ich mal, wenn ich durchs Portal gehe, sind die ja dann auch nur Level 9. Oder meinst du die Spezialfähigkeiten wir Portalschuss etc.?

Ja du kannst diese alle hochleveln, das dauert einige Zeit aber da gibt es wahre Killer Kombinationen bei den Waffen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb mrpiano:

Den Pylonentreiber gibts in Biom 3 ja noch nicht. 😉

 

Wie funktioniert das dann genau mit dem aufleveln der Waffen in Biom 1? Ich bekomm die ja maximal auf Level 3 sag ich mal, wenn ich durchs Portal gehe, sind die ja dann auch nur Level 9. Oder meinst du die Spezialfähigkeiten wir Portalschuss etc.?

Doch den gibt es da ,denn ich habe den dritten Boss mit diesen erlegt. 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...