Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde das ist ein echt guter Loot Shooter. Auch wenn Outriders im Vergleich zu Destiny 2 und The Division 2 schon ziemlich altbacken ist. Dafür hat es andere Stärken. Und mit einen Knopfdruck das ganze Loot nach einem Kampf aufheben zu können ist ja mal genial! Das habe ich so noch nicht gesehen in einem anderen Loot Shooter. 

• Like 1
Geschrieben

Ich habe es gestern Abend einmal angespielt, aber bislang bleibt bei mir der WOW - Effekt komplett aus.

Wirkt wie eine Mischung aus Gears und Destiny mit gruseligen Action B-Movie Dialogen. Das wäre an sich ja nicht so wild, das kenne ich schon von allen Gears Teilen, aber der Unterschied ist, dass Outriders sich dabei auch noch ernst nimmt. 

Nach kurzer Zeit habe ich alle Zwischensequenzen nur noch weggeklickt und nur gelegentlich noch eine angeschaut(Spoiler: Es wurde nicht besser). Spielmechanik ist ok, aber bislang empfinde ich das Spiel als das schwächste von People can Fly.

Mit der Windows Portierung von Gears of War, dann der Entwicklung von Gears of War: Judgement, sowie Bullet Storm, haben sie gezeigt, was sie können. Gerade Bullet Storm war ein überdrehter Fun - Shooter, der einfach nur Spaß gemacht hat(speziell wenn man als alter Duke Nukem 3D Spieler das Spiel als der Duke bestreitet).

Ich werde nochmal etwas weiter spielen und dann entscheiden, ob ich dafür wirklich noch weitere unwiederbringliche Lebenszeit opfern will. 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Benwick:

(Spoiler: Es wurde nicht besser).

Spoiler: Es wird wirklich nicht besser. Eine bestenfalls durchschnittliche Story die miserabel erzählt wird. Zumindest im letzten Drittel wird es etwas interessanter.

Aber die Kämpfe sind wirklich unterhaltsam und machen Laune. Das im Zusammenspiel mit der Lootspirale und der Charakterentwicklung sind das Herzstück des Spiels. Wenn dir sowas zusagt, lohnt es sich auf jeden Fall das Spiel weiter zu zocken.

• Thanks 1
Geschrieben

Scheint ja soweit gut zu laufen mittlerweile. 
Wollte heute aber mal über die Spielersuche mit anderen die Expeditionen (Endgame) zocken, und bin innerhalb von ner halben Stunde 2 mal komplett aus dem Spiel geflogen. Also so wie bei Cyberpunk 2077 auch immer. 
Habt ihr das Problem auch? Hoffe das wird noch besser weil das Endgame alleine doch ziemlich schwer ist am Anfang mit nicht so guter Ausrüstung. 
Bin jetzt dabei meinen Weltrang zu verbessern. Bei 11 bin ich da im Moment. 

Und für einen Loot Shooter hat das Spiel mal eine echt starke Story. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Leider ja ,bin schon öfters auch komplett herausgeflogen. Allein heute drei mal mit anderen beim Endboss.

Aber woran kann das liegen? Scheint ja kein Server Problem zu sein?! 
Den wirklich guten Loot bis Stufe 50 gibt es ja nunmal nur in den Expeditionen. Wird alleine aber heftig schwer. Glaub selbst bei Weltrang 15 ist der Loot nur bei Stufe 42 leider. Führt also irgendwann kein Weg dran vorbei die Expeditionen zu spielen. 

Geschrieben

Puh das Wochenende war teils ziemlich frustrierend, Coop war nur teilweise möglich. Extrem viele CE-Fehler bei mir (PS5) und meinem Kumpel (PS4). Spiel neustarten, ewig im Anmeldebildschirm hängen, Mission neu starten und kurz darauf fliegt wieder einer raus.

Manchmal lief es einfach auch mal ne Stunde ohne Probleme.

Bin derzeit Weltenrang 15 und Expeditionsstufe 10 oder 11. Hier komme ich allerdings nicht weiter. Hatte bis dato auch noch keinen Legendären Drop von einem Gegner, nur als Missionsreward. 

Werde heute noch etwas am Build arbeiten und dann mal gucken was geht.

Geschrieben

Bin jetzt durch und meine persönliche Wertung liegt bei 83%. Das mit Abstand beste am Spiel ist das Gameplay und die Gegnervielfalt in Kombination mit den Bossfights (95%). Story, Grafik, Sound, Atmosphäre is für mich bei 80%. Der größte Kritikpunkt is die Trennung der Gebiete, gefühlt alle 100 Meter, die mittels kurzer Zwischensequenz überwunden werden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tobse:

Puh das Wochenende war teils ziemlich frustrierend, Coop war nur teilweise möglich. Extrem viele CE-Fehler bei mir (PS5) und meinem Kumpel (PS4). Spiel neustarten, ewig im Anmeldebildschirm hängen, Mission neu starten und kurz darauf fliegt wieder einer raus.

Manchmal lief es einfach auch mal ne Stunde ohne Probleme.

Bin derzeit Weltenrang 15 und Expeditionsstufe 10 oder 11. Hier komme ich allerdings nicht weiter. Hatte bis dato auch noch keinen Legendären Drop von einem Gegner, nur als Missionsreward. 

Werde heute noch etwas am Build arbeiten und dann mal gucken was geht.

Ich hatte heute meinen ersten legendären Drop von einem normalen Gegner. War ein Brustpanzer. Weltstufe bin ich jetzt auch auf 15. bei Expeditionen erst 5 glaub ich. Das werde ich jetzt mal angehen. Geht aber nur im Team oder ich bin zu schlecht. Stufe 5 alleine geradeso auf Silberrang geschafft.