Zum Inhalt springen

Battlefield 2042


Gast

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Tobse:

Es sollte anerkannt werden wenn die ein anständiges Spiel auf dem Markt bringen was nicht über x Jahre mit Patches und Updates versehen werden muss, damit es vllt iwann mal so ist wie es hätte zum Anfang sein sollen.

CoD Konkurrent sehe ich eher schwierig, jedenfalls wenn man den Grundgedanken der eigentlichen Spiele betrachtet, die einen bieten schnelle Actionreiche Kämpfe auf kleinen Maps und die anderen riesige Fahrzeugschlachten.

Natürlich verschwimmen die Spiele etwas, denn auch BF hatte seine kleineren Maps mit reiner Action und ohne Fahrzeuge und Co und CoD hatte zuletzt den Groundwar Modus (oder wie auch immer der hieß). 

Nur sehe ich beide nicht als direkte Kontrahenten, maximal weil beide im Grunde Shooter sind und weil beide es immer wieder schaffen die Spiele in den Sand zu setzen und die Community auf die Barrikadne geht 😅
Letzteres bitte nicht so ernst nehmen 😉

Direkte Konkurrenten sind Sie natürlich eigentlich nicht, der Grundgedanke beider Spiele ist zumindestens damals ein komplett anderer gewesen. Aber ich vermute mal das viele eigentliche BF-Enthusiasten (da zähle ich mich definitiv dazu) nach BF5 zu CoD gewechselt sind (da zähle ich mich ebenfalls dazu😅)

Die könnte man wieder zurückholen, wenn man denn will. Aber ich bin momentan noch guter Dinge, dass DICE das auch hinbekommen kann. Sie müssen halt auf die Community hören, was sie auch wie eben gemeint bei BF2042 in einigen Bereichen schon tun (Klassensystem bspw.).

Bearbeitet von BK493
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BK493:

Direkte Konkurrenten sind Sie natürlich eigentlich nicht, der Grundgedanke beider Spiele ist zumindestens damals ein komplett anderer gewesen. Aber ich vermute mal das viele eigentliche BF-Enthusiasten (da zähle ich mich definitiv dazu) nach BF5 zu CoD gewechselt sind (da zähle ich mich ebenfalls dazu😅)

Die könnte man wieder zurückholen, wenn man denn will. Aber ich bin momentan noch guter Dinge, dass DICE das auch hinbekommen kann. Sie müssen halt auf die Community hören, was sie auch wie eben gemeint bei BF2042 in einigen Bereichen schon tun (Klassensystem bspw.).

Die Frage ist wird es beim neuen Ableger anders sein?
Gerade was Dice angeht bin ich mir da nicht so sicher. Ist ja nicht so, dass die Entwickler nicht wissen was die Community will, die Comm. verschafft sich ja meist lautstark Gehör, aber dann hast du auf der anderen Seite noch immer die Geldgeber, Investoren und viele klüge Köpfe bei EA und ich will nicht wissen wie viele super tolle "Ideen" hier durchgedrückt werden nur um am Ende das Produkt noch besser zu vermarkten, jedenfalls lt deren Meinung und man versucht ja immer wieder mit Innovationen das Spiel auf ein neues Level zu hieven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb A1516:

Ich denke hier trifft eher EA als DICE die Schuld, wenn man bedenkt, das Battlefield2042 ein Battle Royal werden sollte, weil es EA halt so wollte .... Ist halt auch nur traurig. 

Wissen wir das ? Sind doch nur Vermutungen. Ob hier lediglich EA das "Böse" ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SolidBayer:

Hab ich mir auch gedacht. Battlebit kostet sogar nur 14,79 € 😁. Es hat halt alles, was man sich von einem Battlefield wünscht. Man kann tote Mitspieler sogar ziehen, bevor man diese wiederbelebt. Eine Mechanik, die ja eigentlich auch in Battlefield V verfügbar sein sollte, allerdings haben sie es nicht hinbekommen. 😂

 

Ich hoffe, dass Dice dadurch bewusst wird, dass die Leute einfach nur ein anständiges Battlefield-Spiel wollen, mit Teamplay, Klassen, Fahrzeugen und Zerstörung.

Nur 15 Euro. Da habe ich es viel zu teuer gemacht 😉

Würde ich auch mir wünschen das sie zurück kommen zu dem was BF immer war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BK493:

Ich finde man sollte aber auch betonen, dass DICE die Kritik anerkannt hat und ja auch in 2042 schon aktiv daran arbeitet, den Karren in die richtige Richtung aus dem Dreck zu ziehen.

 

Ich lad das jetzt noch ein allerletztes mal runter um das zu überprüfen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich lad das jetzt noch ein allerletztes mal runter um das zu überprüfen 🙈

Ich muss auch mal wieder reinschauen, ist schon ein paar Wochen her.

Aber bspw. Klassensystem ist zurück (wenn auch weiterhin mit Spezialisten, aber das ist mir letztendlich noch egal), die Maps wurden überarbeitet, neue Maps sind gut mM nach. Sind nur ein paar Punkte, die Sie verbessert haben. Es ist natürlich immer noch kein Vorzeige-BF, aber es geht in die richtige Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Eloy29:

Wissen wir das ? Sind doch nur Vermutungen. Ob hier lediglich EA das "Böse" ist.

 

 

Ich kann es mir gut vorstellen und vielleicht hat deswegen das Studio auch aus Protest so einen unfertigen Müll released um denen einfach ans Bein zu pinkeln. Zumindest hat das manchmal so auf mich gewirkt. 

Außerdem werden nicht umsonst so viele Mitarbeiter der damaligen BF Teile das Studio verlassen haben. ... Natürluch nur Vermutungen aber auf die Nase werden sie uns das auch nicht binden, warum auch.

Visceral Games hat man ja bei Dead Space auch etwas aufgezwungen, was sie nicht machen wollten. Zumindest mit Teil3

Bearbeitet von A1516
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb A1516:

Ich kann es mir gut vorstellen und vielleicht hat deswegen das Studio auch aus Protest so einen unfertigen Müll released um denen einfach ans Bein zu pinkeln. Zumindest hat das manchmal so auf mich gewirkt. 

Außerdem werden nicht umsonst so viele Mitarbeiter der damaligen BF Teile das Studio verlassen haben. ... Natürluch nur Vermutungen aber auf die Nase werden sie uns das auch nicht binden, warum auch.

Visceral Games hat man ja bei Dead Space auch etwas aufgezwungen, was sie nicht machen wollten. Zumindest mit Teil3

Auch das weiß keiner oder ?

Vorstellen kann man sich vieles aber so ein großes Studio wie Dice ist , da weiß ich nicht ob du denen so viel vorschreiben kannst. Aber egal warum sie lagen mit BF 2042 meilenweit daneben von dem was sich ihre Fanbase gewünscht hat. Von einen neuen BF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BK493:

Direkte Konkurrenten sind Sie natürlich eigentlich nicht, der Grundgedanke beider Spiele ist zumindestens damals ein komplett anderer gewesen. Aber ich vermute mal das viele eigentliche BF-Enthusiasten (da zähle ich mich definitiv dazu) nach BF5 zu CoD gewechselt sind (da zähle ich mich ebenfalls dazu😅)

Die könnte man wieder zurückholen, wenn man denn will. Aber ich bin momentan noch guter Dinge, dass DICE das auch hinbekommen kann. Sie müssen halt auf die Community hören, was sie auch wie eben gemeint bei BF2042 in einigen Bereichen schon tun (Klassensystem bspw.).

BF5 war am Ende ein richtig gutes BF im WK2 Design. Mit BF2042 komme ich einfach nicht zu recht, ich kann es höchstens wenige Std. in der Woche spielen und muss dann länger pausieren weil es einfach Kacke ist, dazu noch unzählige Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...