Zum Inhalt springen

PlayStation 6


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich denke, da werden wohl die meisten Konsoleros, die mit physischen Datenträgern groß geworden sind, ablehnen. Bin beileibe kein Streamingverweigerer, aber am Ende des Tages brauche ich was in der Hand, auch wenn man jetzt schon das Spiel nach Einlegen der Disc einmal komplett herunterladen muss.
 

Es gibt ja nicht nur Streaming und die (heute schon veralteten) Disks. Das beste ist das Mittel; Einfache Downloads. Warum da auch in der nächsten Generation unbedingt ein physischer Kopierschutz Krach machen muss, macht doch echt keinen Sinn mehr.

Für Streaming bei Games, ist aber auch meiner Meinung nach das Internet noch nicht ganz bereit - Bei Filmen ist das natürlich OK.

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich denke, da werden wohl die meisten Konsoleros, die mit physischen Datenträgern groß geworden sind, ablehnen. Bin beileibe kein Streamingverweigerer, aber am Ende des Tages brauche ich was in der Hand, auch wenn man jetzt schon das Spiel nach Einlegen der Disc einmal komplett herunterladen muss.
Ist halt auch ein letztes Aufbäumen und Festhalten an alten Sachen, quasi ein Stück persönliche Nostalgie. Ich mag dieses warme innere Gefühl, wenn ich an alte Zeiten zurückdenke und mir gleichzeitig einfällt, dass meine innere Stimme sich mit den selben Worten, wie einst mein Opa, meldet und sagt: Früher war alles besser!

:haha: Verstehe dich da voll und ganz. Verfalle oft in Nostalgie, kaufe meine Musik auch noch auf CD, hab aber auch noch all meine Tapes und nen Kassettenrekorder XD Ich hab ja sogar noch vereinzelte VHS-Kassetten XD Aber ja, ich bin auch Sammler, und behalte meine Games gerne. Hab auch all meine Konsolen schön in meinem Retro-Schrank stehen. Die funzen auch noch alle ^^

Edit: @President Evil Also, Streaming und Download only, macht für mich nicht sooo viel Unterschied. In beiden Fällen hast du nix in der Hand. Beim Streaming bezahlst du ne Abo-Gebühr, beim Download immer noch das einzelne Spiel, aber wirklich sammeln, anfassen, bestaunen, und schön in den Schrank stellen, oder gar weiterverkaufen... Fehlanzeige. Nicht meine Welt.

Bearbeitet von Horst
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Es gibt ja nicht nur Streaming und die (heute schon veralteten) Disks. Das beste ist das Mittel; Einfache Downloads. Warum da auch in der nächsten Generation unbedingt ein physischer Kopierschutz Krach machen muss, macht doch echt keinen Sinn mehr.

So behält man wenigstens die Rechte undmuss auch nicht allways online sein. Denn Onlinezwang wird dann kommen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Horst:

Edit: @President Evil Also, Streaming und Download only, macht für mich nicht sooo viel Unterschied. In beiden Fällen hast du nix in der Hand. Beim Streaming bezahlst du ne Abo-Gebühr, beim Download immer noch das einzelne Spiel, aber wirklich sammeln, anfassen, bestaunen, und schön in den Schrank stellen, oder gar weiterverkaufen... Fehlanzeige. Nicht meine Welt.

Bei Streaming hast du aber zusätzlich einen Input-Lag und (je nach Verbindung) tiefere Auflösung.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Download und Disk. Man hat ja eh beides komplett auf der Festplatte. Digital ist das halt einfach viel bequemer. Und diesen Drang mit dem 'Anfassen' werde ich nie verstehen. Software kann man nicht anfassen - Reine Illusion. Die Disk ist auch nur eine weitere Hülle für die Software. Man könnte es in Zukunft für Sammler ja auch wie beim PC machen und nur noch die Schachtel verkaufen - Damit wären dann die, die ihre Spiele unbedingt im Appartement ausstellen wollen auch zufrieden und sie können die Schachtel begrabschen, wann immer der Sinn danach steht.

Weiterverkauf ist hingegen ein Argument - Aber wer macht das schon..?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vor einiger Zeit auch noch komplett gegen Downloads gesträubt,seit ich aber fast ausschließlich auf den PC spiele,vermisse ich die Disk so gut wie gar nicht mehr.Ist schon sehr praktisch nicht ständig die Disks zu wechseln und keinen Plastikmüll mehr rumliegen zu haben,dazu kommt man ganz ohne nervendes Laufwerk aus.

Denke wenn das mal irgendwann auch auf den Konsolen so weit sein sollte werden die meisten sich mit der Zeit dran gewöhnen,bleibt ja nix anderes übrig

Bearbeitet von Zockerfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Zukunft liegt im streaming und Abo Dienste ala EAPlay, UPlay+, Gamepass etc.

Mich nervte es am Anfang auch, da es beim PC schon Recht früh los ging Downloadcodes in den Hüllen zu packen. Mittlerweile werden viele Fertig-PCs direkt ohne Laufwerk verkauft. Ist leider ein Trend der sich durchsetzen wird, ähnlich wie die ganzen MTX in den Spielen.

Wir sind halt eine ganz andere Generation, man haben wir damals die Disks getauscht oder die liebe Cartridge des NES.

Mittlerweile habe ich vieles nur noch Digital, einzig gute Alben und Filme werden noch auf Disk gekauft.

Wird halt alles auf Digital umgesetzt, von der Bezahlung bis hin zur Unterhaltungsindustrie, das was digital geht wird gemacht und es setzt sich durch, nicht immer zu unseren Vergnügen oder Wohlwollen. 

Habe keine Lust auf eine rein digitale Bezahlung, digitale Krankenakte etc. Kommen wird es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...