Zum Inhalt springen

Wie laut darf die Playstation 5 sein?


Supertyp1972

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb M4g1c79:

Ja, meine auch. Nur der Lüfter. Kein Coil Whine. werde morgen mal Lüfter aufmachen und schauen. Also die ist sehr hörbar. Nicht so extrem, aber wahrnehmbar aus 3 Metern. Ich würde damit auch leben können, wenn ich nicht dauernd hören würde, dass andere unter volllast nicht zu hören sind. Was ich mir eigtl schwer vorstellen kann ^^

 

Doch gibt viele Youtube Videos, bei der die absolut nicht hörbar ist. Und das ist der Normalfall. Wir haben wohl eine defekte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das "Coil Whine" deutlich zu hören - aber halt nur wenn kein Sound läuft. Eben Sackboy gespielt, dann PS Taste gedrückt und Sound war dadurch weg und direkt das Coil Whine wahrgenommen. Aus 3-4 Meter Entfernung. Meine PS5 steht hochkant. 

Daher find ich solche Aussagen wie "ich höre die PS5 nur, wenn ich mein Ohr direkt ranhalte" krass - da fragt man sich halt ob solche Aussagen wahr sind oder ob die eigene PS5 einfach "zu laut" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei PS5 bestellt. Eine für mich, die andere für einen Freund.

Bei meiner PS5 konnte ich das Coil Whine deutlich aus 2-3 Meter hören (nur wenn es still war). Das hat mich ziemlich gestört. 

Am Samstag kam mein Freund zu Besuch und fand die Geräusche nicht so schlimm. Er war so nett und ich durfte die beiden Konsole tauschen.

Diese ist jetzt sehr leise, kann das Coil Whine immer noch ein wenig hören, aber viel weniger als bei der ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loroner:

 

Doch gibt viele Youtube Videos, bei der die absolut nicht hörbar ist. Und das ist der Normalfall. Wir haben wohl eine defekte 

Da halte ich ehrlich gesagt nicht so viel von. Erstens immer recht schlecht aufzunehmen richtig gut hörbar erst mit Kopfhörer. Und zweitens ist das Mikro immer direkt an der ps5. Da hörste immer was...

Deswegen fände ich so nen Vergleich mit gleichen Voraussetzungen auch ganz gut. Dass man sich mit anderen vergleichen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Ja, meine auch. Nur der Lüfter. Kein Coil Whine. werde morgen mal Lüfter aufmachen und schauen. Also die ist sehr hörbar. Nicht so extrem, aber wahrnehmbar aus 3 Metern. Ich würde damit auch leben können, wenn ich nicht dauernd hören würde, dass andere unter volllast nicht zu hören sind. Was ich mir eigtl schwer vorstellen kann ^^

 

Hab mal was ganz verrücktes probiert mit der Kraft von Physik ^^

Die Luftzirkulation ist ja vorne und hinten. Demnach wird da das Geräusch des Lüfters hauptsächlich abgegeben. Die seitenplatten gelten ja mehr oder weniger als lärmschutzwand. 

Ich habe die Konsole jetzt um 90° gedreht, so dass der schall nicht auf mich zu kommt, sondern nach links und rechts abstrahlt. Und das hat denke sogar funktioniert. Klar man bekommt den Ton dadurch nicht weg, aber er ist nicht mehr ganz so aufdringlich. 

Meine steht vertikal nun mit dem Seitenteil mit dem PS Logo in meine Richtung, was sogar gar nicht so schlecht aussieht. 

Das sollte dennoch nicht die Lösung sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb M4g1c79:

Ja, meine auch. Nur der Lüfter. Kein Coil Whine. werde morgen mal Lüfter aufmachen und schauen. Also die ist sehr hörbar. Nicht so extrem, aber wahrnehmbar aus 3 Metern. Ich würde damit auch leben können, wenn ich nicht dauernd hören würde, dass andere unter volllast nicht zu hören sind. Was ich mir eigtl schwer vorstellen kann ^^

Ich würde meine PS5 umtauschen wenn diese solche Geräusche machen würde.

Da gäbe es kein zögern. 3m und hörbar bei normalen Umgebungslärm , wäre für mich nicht akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Ich würde meine PS5 umtauschen wenn diese solche Geräusche machen würde.

Da gäbe es kein zögern. 3m und hörbar bei normalen Umgebungslärm , wäre für mich nicht akzeptabel.

Ich habe das ganze nochmal genauer getestet und es scheint doch nicht der Lüfter zu sein. Der läuft relativ normal. Es ist bei mir definitiv Coil Whine. Interessanterweise höre ich dieses sehr helle Surren fast ausschließlich mit links. Wenn ich meinen Kopf nach links drehe, nehme ich das Geräusch weniger wahr. Wahrscheinlich nimmt das linke Ohr andere Frequenzen wahr?! Rechts nehme ich dagegen ein anderes brummen wahr. Viel tiefer. Zusammen sind's also zwei unterschiedliche Geräusche, die sich dank meiner Ohren zu einem hoch schaukeln xD ein anderer würde das doch (für mich) sehr nervige Geräusch vielleicht  gar nicht wahr nehmen?!. Wäre die Lage zur Zeit nicht so scheiße, würde ich meine wohl umtauschen, aber ich habe keine Lust Monate auf ne neue zu warten -.- ich schaue mal, ob ich die irgendwie verdecken kann. Das Geräusch scheint von unten zu kommen. Wahrscheinlich verursacht das Netzteil da Geräusch. 

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M4g1c79:

Ich habe das ganze nochmal genauer getestet und es scheint doch nicht der Lüfter zu sein. Der läuft relativ normal. Es ist bei mir definitiv Coil Whine. Interessanterweise höre ich dieses sehr helle Surren fast ausschließlich mit links. Wenn ich meinen Kopf nach links drehe, nehme ich das Geräusch weniger wahr. Wahrscheinlich nimmt das linke Ohr andere Frequenzen wahr?! Rechts nehme ich dagegen ein anderes brummen wahr. Viel tiefer. Zusammen sind's also zwei unterschiedliche Geräusche, die sich dank meiner Ohren zu einem hoch schaukeln xD ein anderer würde das doch (für mich) sehr nervige Geräusch vielleicht  gar nicht wahr nehmen?!. Wäre die Lage zur Zeit nicht so scheiße, würde ich meine wohl umtauschen, aber ich habe keine Lust Monate auf ne neue zu warten -.- ich schaue mal, ob ich die irgendwie verdecken kann. Das Geräusch scheint von unten zu kommen. Wahrscheinlich verursacht das Netzteil da Geräusch. 

Eigentlich sollten beide Ohren die gleichen Frequenzen wahrnehmen. Außer du hast n Hörschaden. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...