Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb MDK RAZR:

Ich würde mir wünschen das jeder hier im Thread mal das Game Hunter's Arena: Legends rein schmeißt und mal seine Erfahrungen ehrlich teilt. Ich habe das Spiel jetzt noch nicht getestet aber, aber ich werde es nach holen, der Aussage nach scheint es ja ein Spiel zu sein das dieses Problem extrem triggert.

 

Ich hatte die letzte Woche noch Urlaub und habe es sehr, sehr viel gespielt in den wenigen Tagen. Ich habe nun knapp 20 Spielstunden und bin (Stand gestern, 17 Uhr) in der EU-Rangliste auf Platz 35.

Genannte Probleme sind bei mir absolut nicht aufgetreten, habe die PS5 mit Laufwerk jetzt seit Februar und außer sehr lauten Geräuschen bei den ersten Sekunden von Discstarts habe ich noch nie den kleinsten Ton meiner Konsole gehört.

Bei Hunter's Arena: Legends kam es bisher nicht zu einem Absturz, Server-Abbruch, Lag oder irgendwelchen Problemen bezüglich der Konsole.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Spulenfiepen muss man sowieso vorsichtig sein, wenn jemand von einer PS4/PS4 Pro kommt ist die PS5 unter Last vom Betriebsgeräusch kaum wahrnehmbar. Außer jemand hat wirklich einen Ratter Lüfter der schon im Idle hörbar klackert wie ein Traktor oder Spulenfiepen extrem. Die PS4 Pro hatte in der letzten Revision auch Spulenfiepen bei manchen Titeln. Das PS5 Netzteil ist ähnlich, bzw. wird bei PS5 Games mehr Strom durchs Netzteil gejagt aufgrund von besserer Grafik, höheren FPS usw. Das Netzteil neigt also eher zum Brummen/Surren weil einfach mehr Strom durch die Spulen fließt.

Viele kommen von der PS4, die aufgedreht hat wie eine Turbine oder Jet. Schlussfolgerung die PS5 ist für die meisten unhörbar dagegen. Einige kennen auch wiederum keine XBox Series Konsole im Vergleich. Für den PS4 Vorbesitzer gilt die PS5 als allgemein sehr leise oder unhörbar. Es mag Ausnahmen geben ohne Spulenfiepen, aber wenn man hier liest, dass manche 4 Konsole gehört haben und alle hatte dieses vergleichbare Geräusch. Ist dann eben wie Lotto spielen.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dave1965:

Naja die Leute werden das schon ohne Headset testen. Ist ja kein Akt das aufzusetzen 😅

Ja war auch eher eine ironische Frage da ich mir auch unsicher bin ob es ps5 ohne spulenfiepen gibt :D

Du hattest deine doch auch eingeschickt oder? 

Wie war das Austauschgerät? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal Hunter's Arena: Legends runtergeladen und angeschmissen! ALTER?! Was ist da denn los? Spulenfiepen des Todes! 😣

Also bei keinem anderen Spiel surrt das so extrem wie da.....oh man.........tja, denn rufe ich morgen mal an und lasse mir dann Konsole Nr.5 zu kommen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht sagen, dass Du dir das einbildest, weil ich ein ähnliches Prozedere damals mit der PS4 auch hatte. Hab die zweimal umtauschen müssen, bis ich eine halbwegs leise hatte. Aber bei Konsole 5 würde ich das Ding einfach verkaufen oder das Geld zurückverlangen und warten, bis es eine neue Revision gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KontraK:

Will nicht sagen, dass Du dir das einbildest, weil ich ein ähnliches Prozedere damals mit der PS4 auch hatte. Hab die zweimal umtauschen müssen, bis ich eine halbwegs leise hatte. Aber bei Konsole 5 würde ich das Ding einfach verkaufen oder das Geld zurückverlangen und warten, bis es eine neue Revision gibt.

Naja viele Leute labern auch nur scheiße ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chickenhut:

Ja war auch eher eine ironische Frage da ich mir auch unsicher bin ob es ps5 ohne spulenfiepen gibt :D

Du hattest deine doch auch eingeschickt oder? 

Wie war das Austauschgerät? 

Ja hatte meine eingeschickt aufgrund von Bild Flackern und Artefakte. 
Also ich habe eine bekommen wo das Spulenfiepen leise ist & der Lüfter von Nidex extrem unrund lief. 
Habe aber jetzt den Lüfter von NMB drinnen und der ist nicht wahrzunehmen. Ein Traum 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MDK RAZR:

Also ich habe jetzt mal Hunter's Arena: Legends runtergeladen und angeschmissen! ALTER?! Was ist da denn los? Spulenfiepen des Todes! 😣

Also bei keinem anderen Spiel surrt das so extrem wie da.....oh man.........tja, denn rufe ich morgen mal an und lasse mir dann Konsole Nr.5 zu kommen 👍

Wirklich? Weil es da in dem Spiel so laut ist eine neue Konsole? Du hast echt Geduld alter 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...