Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Für alle die mal ein austauschgerät der ps5 bekommen haben, habt ihr ne neue konsole bekommen? Oder war es nur eine aufgemotzte?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sony hat mir grschrieben sie meinten, das sie es untersucht haben und nichts gefunden haben. Sie haben mich gefragt ob ich eine externe festplatte angeschlossen habe. Ich sollte dann mal die externe festplatte abstecken und von der ps5 trennen. Und ja. Es geht. Ich weiss jetzt nur nicht ob es an der festplatte liegt oder an der ps5. Bin noch mit sony im kontakt mal schauen was sie antworten. Meine externe festplatte hat auf meiner ps4 pro super funktuniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb PZ-1983:

sony hat mir grschrieben sie meinten, das sie es untersucht haben und nichts gefunden haben. Sie haben mich gefragt ob ich eine externe festplatte angeschlossen habe. Ich sollte dann mal die externe festplatte abstecken und von der ps5 trennen. Und ja. Es geht. Ich weiss jetzt nur nicht ob es an der festplatte liegt oder an der ps5. Bin noch mit sony im kontakt mal schauen was sie antworten. Meine externe festplatte hat auf meiner ps4 pro super funktuniert.

Anforderungen für den erweiterten PS5-Speicher

SuperSpeed USB mit 5 Gbit/s oder höher.

Mindestens 250 GB, höchstens 8 TB Speicherplatz.

Es besteht keine Garantie, dass alle Geräte mit der PS5-Konsole funktionieren.

Ein erweitertes Speicherlaufwerk kann nicht über einen USB-Hub verwendet werden. 

Zwei oder mehr erweiterte Speicherlaufwerke können nicht gleichzeitig angeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute nochmal ne nachricht bekommen. Ich sollte die festplatte formatieren. Wenn das nicht geht, soll es noch tiefer untersucht werden. Was immer das auch heisen marg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun meine zweite Rücksendung erhalten. Es ging diesmal noch schneller: 7 Tage statt 9 Tage beim ersten Mal.

Und es ist diesmal ein Austauschgerät. Dieses wirkt auch auf jeden Fall wie ein neues Gerät. Es war verpackt wie in der Originalverpackung, hatte keinerlei Kratzer oder Fingertapper. Und: Der Kühler klingt auf jeden Fall besser als bei der beanstandeten PS5. Das Gerät ist definitiv nicht lautlos. Aber der Kühler dreht unter Last nicht mehr so bekloppt auf wie beim ersten Gerät. Ich hoffe das bleibt so und die Konsole bekommt ansonsten keine anderen Probleme wie die teilweise beschriebenen Grafikbugs etc.

Aber so wie es nun ist, kann ich anscheinend echt endlich zufrieden sein. Halleluhja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celeste

Das freut mich für Dich. 😀 Hoffentlich bekomme ich auch eine einwandfreie PS5. Bin gespannt. Das ist nämlich auch meine 2. Einsendung. Habe so ein Gefühl, dass ich eine Konsole mit ratterndem Lüfter bekomme. Die wird dann safe auch zurück versendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich habe nun auch meine playstation 5 seit ein paar Tagen und ich habe leider lautes Spulenfiepen. Beim Lüfter habe ich  Glück gehabt habe den teardown Lüfter.

Allerdings dieses Spulenfiepen macht nicht wirklich bekloppt kann ich die Konsole dort dann einschicken oder stellen sie sich quer.

Wo finde ich das Kontaktformular zum zurück senden?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuennek, 

Du musst das ganze vorher bei der Playstation Support Hotline anmelden. Ich habe meine Konsole schon 3 mal wegen diesem Problem eingeschickt und 2mal ein neues Gerät bekommen. Alle 3 haben sich im Endeffekt mehr oder weniger gleich angehört. Ich habe es aufgegeben. Ich muss den Ton schon sehr leise stellen das Ich das Spulenfiepen höre. Optimal ist anders aber Ich werde Mich damit arrangieren müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...