Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Erstmal frohe ostern euch allen. Habe heute ne mail von sony bekommen, das ich die ps5 wieder zu sony schicken soll. Mit lieferschein. Problem ist nur, ob ich es machen soll. Habe auch kein bock mehr, das jedes mal die konsole wieder kommt, ohne das was gemacht wurde. Und ich dann auch noch 10 tage für nichts und wieder nichts warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute von Media Markt eine Antwort erhalten

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben soeben einen Rücksendeschein an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse versandt. Bitte schicken Sie die vollständigen Artikel an unsere Rücksendeadresse.

Sobald die Sendung in unserem Lager eingetroffen ist, werden wir den gewünschten Ersatz für Sie veranlassen. 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Das würde ja bedeuten das sie doch noch für solche Fälle Konsolen über haben ?

 Ich habe einen defekten hdmi Port. 
hoffentlich klappt das

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vermillion1203:

Kann beides die Ursache sein. Auf dem Mainboard sitzen bei der Spannungswandlung für die APU auch Spulen, die unter Last genau solche Geräusche verursachen können. 
 

Na klasse.... Auch das noch.... Ich verstehe nicht, warum Sony das nicht einfach isoliert hat. Die müssen das doch bei der QM gesehen haben. Oder sitzen da Gehörlose? Es kann doch nicht im Sinne von Sony sein, dass die ganzen Konsolen zurückgeschickt werden. Und ein normales Arbeitsgeräusch ist das im Leben nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hanswurst1408:

Na klasse.... Auch das noch.... Ich verstehe nicht, warum Sony das nicht einfach isoliert hat. Die müssen das doch bei der QM gesehen haben. Oder sitzen da Gehörlose? Es kann doch nicht im Sinne von Sony sein, dass die ganzen Konsolen zurückgeschickt werden. Und ein normales Arbeitsgeräusch ist das im Leben nicht....

Das Problem ist denen schon bewusst. Genauso wie es AMD und Nvidia bei ihren Grafikkarten bewusst ist. Die meisten PCler kennen dieses Problem seit vielen Jahren leider zu gut. 

Die Spulen sind schon in einem Gehäuse gekapselt und vergossen. Trotzdem kann es je nach Größe der Toleranzen bei der Fertigung zu dem pfeifen/schnarren kommen. Es betrifft ja auch nicht alle, aber eine auf dem Board kann halt ausreichen das es unerträglich wird. Das ist am Ende eine Kostenfrage. Bei der aktuellen Situation und Stückzahl die Sony benötigt, wahrscheinlich auch eine Frage der Lieferbarkeit. 

Ein normales Geräusch für solche Spulen ist das schon. Die Frage ist wie laut darf es sein. Gibt ja auch genug Leute die sich nicht daran stören und die Konsole behalten. Also aus Sony's Sicht alles richtig gemacht. 🙈😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir extra hier einen Account erstellt, weil ich das interessant fand, was ihr so geschrieben habt.

Zu meiner Ps5 kann ich sagen, dass es nach ca. 2 Wochen anfing zu surren/buzzern - ihr versteht mich. Extrem nervig und bei jedem Spiel anders, allein wenn ich die Kamera gedreht habe, änderte sich das Geräusch und bei ca. 0,8m Entfernung am Schreibtisch wurde ich wahnsinnig nach 2 Tagen. Nebenbei konnte ich das Geräusch von der Zimmertür aus wahrnehmen(Abstand 3,5m)
Habe dann Kontakt mit Sony aufgenommen und eine Retoure eingeleitet, nachdem die sich mein Video angeschaut haben. Sie war seit dem 26.03 bei denen, das ich per Telefon am 05.04 mitgeteilt bekommen hab. Heute sah ich, dass ich ein Paket von denen Bekomme. Ich habe keine Mail von denen bekommen. 
Bin mal gespannt, was ich am Donnerstag erhalten werde.

 

 

6AC9E55A-C14F-4637-9D59-FB3763EF0B78.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RaiJin58:

Hallo,

hab mir extra hier einen Account erstellt, weil ich das interessant fand, was ihr so geschrieben habt.

Zu meiner Ps5 kann ich sagen, dass es nach ca. 2 Wochen anfing zu surren/buzzern - ihr versteht mich. Extrem nervig und bei jedem Spiel anders, allein wenn ich die Kamera gedreht habe, änderte sich das Geräusch und bei ca. 0,8m Entfernung am Schreibtisch wurde ich wahnsinnig nach 2 Tagen. Nebenbei konnte ich das Geräusch von der Zimmertür aus wahrnehmen(Abstand 3,5m)
Habe dann Kontakt mit Sony aufgenommen und eine Retoure eingeleitet, nachdem die sich mein Video angeschaut haben. Sie war seit dem 26.03 bei denen, das ich per Telefon am 05.04 mitgeteilt bekommen hab. Heute sah ich, dass ich ein Paket von denen Bekomme. Ich habe keine Mail von denen bekommen. 
Bin mal gespannt, was ich am Donnerstag erhalten werde.

 

 

6AC9E55A-C14F-4637-9D59-FB3763EF0B78.jpeg

Genauso sah es bei mir auch aus wie bei dir auf dem Bild und ich kann dir jz schon sagen da wurde nichts gemacht war bei mir bzw so 

 

Da stand auf dem Zettel unbearbeitet einheit

Und dann irgendwas von Repariert 

Aber klang noch so wie davor 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vermillion1203:

Das Problem ist denen schon bewusst. Genauso wie es AMD und Nvidia bei ihren Grafikkarten bewusst ist. Die meisten PCler kennen dieses Problem seit vielen Jahren leider zu gut. 

 🙈😉

Echt? Mir ist das bisher nie aufgefallen aber beschreibe mir das bitte nicht sonst achte ich da noch drauf 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Echt? Mir ist das bisher nie aufgefallen aber beschreibe mir das bitte nicht sonst achte ich da noch drauf 😂

Dann haste noch nicht genug PCs gebaut oder immer Glück gehabt. 😊 Ist halt wie bei der PS5 auch. Viele sind leise, aber gibt auch Ausnahmen die unerträglich sind. Bei den meisten wird es erst hörbar bei hohen FPS jenseits der 500. Stört dann im normalen Betrieb nicht. Hatte aber auch schon einige Grafikkarten wo es unabhängig der FPS laut ist. Bekommen nur viele nicht mit weil der Rest vom PC auch laut ist. 😅 Interessant wird es erst mit einer potenten Wasserkühlung, wenn das ganze System lautlos ist. Wenn dann die Grafikkarte pfeift/schnarrt wird es schnell nervig. Zu kalte Spulen werden zudem noch lauter.  🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...