Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ist die Erfolgsquote von den austauschkonsolen? 

Ich habe eine ps5 mit sehr angenehmen delta Lüfter und auch sonst keine Probleme. 

Leider habe ich aber spulenfiepen. 

Ich habe ein rücksendeetikett... Traue mich aber nicht sie wegzuschicken weil ich Angst habe das ich dann evetl eine mit lauten Lüfter und spulenfiepen bekomme.. Oder noch extremeren spulenfiepen. 

Obwohl ich mir manchmal denke das ein lauterer Lüfter garnicht so verkehrt wäre... Dann wäre das spulenfiepen weg...aber ich denke ein lauter Lüfter würde mir auch auf den sack gehen. 

Das spulenfiepen höre ich nur wenn ich den Ton ausschalte und Fenster zu habe und es generell still in den Zimmer ist ...auch aus 3 Meter Entfernung... Nicht laut, aber es ist unterschwellig da.. Und es nervt ziemlich dolle weil ich mich irgendwie immer darauf konzentriere. 

Was würdet ihr mir raten? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Chickenhut:

Wie ist die Erfolgsquote von den austauschkonsolen? 

Ich habe eine ps5 mit sehr angenehmen delta Lüfter und auch sonst keine Probleme. 

Leider habe ich aber spulenfiepen. 

Ich habe ein rücksendeetikett... Traue mich aber nicht sie wegzuschicken weil ich Angst habe das ich dann evetl eine mit lauten Lüfter und spulenfiepen bekomme.. Oder noch extremeren spulenfiepen. 

Obwohl ich mir manchmal denke das ein lauterer Lüfter garnicht so verkehrt wäre... Dann wäre das spulenfiepen weg...aber ich denke ein lauter Lüfter würde mir auch auf den sack gehen. 

Das spulenfiepen höre ich nur wenn ich den Ton ausschalte und Fenster zu habe und es generell still in den Zimmer ist ...auch aus 3 Meter Entfernung... Nicht laut, aber es ist unterschwellig da.. Und es nervt ziemlich dolle weil ich mich irgendwie immer darauf konzentriere. 

Was würdet ihr mir raten? 

Hallo, also ganz ehrlich… solang deine Konsole läuft, und wie du sagst das Geräusch erträglich ist würde ich sie nicht einsenden. Am Ende kriegst du eh deine zurück  weil  Spulenfiepen nicht als Problem sehen. 
Investiere in ein gescheites Headset dann hörst du nichts ?.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dave1965:

Hallo, also ganz ehrlich… solang deine Konsole läuft, und wie du sagst das Geräusch erträglich ist würde ich sie nicht einsenden. Am Ende kriegst du eh deine zurück  weil  Spulenfiepen nicht als Problem sehen. 
Investiere in ein gescheites Headset dann hörst du nichts ?.

Hallo, danke für deine Antwort. 

Erträglich ist halt immer sone Sache... 

Erträglich wäre es für mich wenn ich wüsste das alle Konsolen spulenfiepen oder einen lauten Lüfter haben. 

Da es aber auch "perfekte" Konsolen gibt fühlt meine ps5 sich wie eine b Lösung an... Und das ist nicht optimal. 

Das Ding hat 500 okken gekostet.... Also erwarte ich eigentlich das ich did bestmögliche Version dieses Produktes bekomme. 

Aber iwie liest man von den austauschkonsolen auch nur selten gutes... 

Ja, Headset wäre natürlich eine Möglichkeit.. Ist aber auch nicht optimal :D

• Like 2
Geschrieben
Am 7/15/2021 um 7:05 PM schrieb MDK RAZR:

Habe aus heiterem Himmel eine Mail bekommen das die Rücksendung unterwegs ist. Neue Seriennummer, erstmal klingt das gut aber die alte fing mit F11 an und die neue mit F10. Klingt irgendwie erstmal wie ein Rückschritt :D komisch ist nur das die alte F11301XW…….. lautete und die neue F10B01XW…… ist. Was macht denn das B dazwischen?

Gibt es eigentlich irgendwas was auf die Seriennummer zurückzuführen ist? 

Meine alte war auch F10801XW…

neue lautet F10B01XW… was heißt das B? Vielleicht reparierte Konsole? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chickenhut:

Hallo, danke für deine Antwort. 

Erträglich ist halt immer sone Sache... 

Erträglich wäre es für mich wenn ich wüsste das alle Konsolen spulenfiepen oder einen lauten Lüfter haben. 

Da es aber auch "perfekte" Konsolen gibt fühlt meine ps5 sich wie eine b Lösung an... Und das ist nicht optimal. 

Das Ding hat 500 okken gekostet.... Also erwarte ich eigentlich das ich did bestmögliche Version dieses Produktes bekomme. 

Aber iwie liest man von den austauschkonsolen auch nur selten gutes... 

Ja, Headset wäre natürlich eine Möglichkeit.. Ist aber auch nicht optimal :D

Also ich spiele mit den Pulse 3D und man nimmt definitiv das Spiel mit einem headset ganz anders wahr. Ohne kann ich gar nicht mehr spielen weil soviel klang und Ton verloren geht

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dave1965:

Oh halt stopp… der meinte 09.07. 

dein Status ist ja vom 09.06. WTF…. Da hätte ich jeden Tag angerufen !

Ich rufe jetzt alle 3 Tage an. Die Frau vom Support meinte es müssten alle sicherheitsrelevanten Checks gemacht werden damit es nicht wieder zu einem Kurzschluss kommt. 
beim besten Willen… das sollte aber keine 5 Wochen gehen.

Naja mal abwarten, der Support ist einfach unter aller Sau.

• Sad 1
Geschrieben

Ja es ist auch sicher ein schönes nice to have und ich werde mir sicher auch irgendwann noch so ein pulse 3d kaufen. 

Aber mir geht es ums Prinzip... Es kann doch nicht sein das ich mir eine Konsole für 500 Euro kaufe und diese nur ohne Kopfschmerzen benutzen kann wenn ich ein Headset aufsetze? :D

Klar... Das ist sicher eine Lösung, aber alles andere also so wie es sein sollte und so wie ich es mir von einer großen Firma wie Sony wünsche. 

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Also so wie ich den Thread gelesen habe, haben einige wegen Spulenfiepen zurückgeschickt und eine Ersatzkonsole bekommen. Ich habe das jetzt auch gemacht. Sony kann mich mal. Das Ding wird solange eingesendet bis es korrekt läuft. Mit meiner scheint aber generell was nicht zu stimmen. Die Konsole einer Freundin konnte heute Ratchet und Clank bei max. Einstellungen flüssig darstellen - so es eben bei 30 FPS geht - während meine einfach erbärmlich langsam gewesen ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jimkirk:

Also so wie ich den Thread gelesen habe, haben einige wegen Spulenfiepen zurückgeschickt und eine Ersatzkonsole bekommen. Ich habe das jetzt auch gemacht. Sony kann mich mal. Das Ding wird solange eingesendet bis es korrekt läuft. Mit meiner scheint aber generell was nicht zu stimmen. Die Konsole einer Freundin konnte heute Ratchet und Clank bei max. Einstellungen flüssig darstellen - so es eben bei 30 FPS geht - während meine einfach erbärmlich langsam gewesen ist.

Was genau meinst du mir langsam? Richtig ruckelig?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dave1965:

Meine alte war auch F10801XW…

neue lautet F10B01XW… was heißt das B? Vielleicht reparierte Konsole?

Das ist mittlerweile auch meine Vermutung. 

• Thanks 1