Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Zocker1975:

In Deutschland gekaufte Wahre  hat 2 Jahre Garantie ,  man kann sich immer an seinen Händler wenden  .

Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Schuhe.

Garantie gibt der Hersteller freiwillig und bezieht sich auf Ausfälle die der Hersteller definiert.

Gewährleistung ist Länderspezifisch gesetzlich festgelegt und liegt in den meisten EU Ländern bei 2 Jahren.

  • Thanks 1

                                     1612420104_gt7signatur.JPG.eeceb696b305d9d11b505f4d8019354d.JPG                                                                                                                                                

 

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Welche scheiße? Bei 10 Millionen verkauften Konsolen, gibt es auch welche die vll nicht top laufen, ist bei der xbox nicht anders.  Sorry aber 4 Konsole, glaub ich dir nicht.   

Strammer Typ 👌 haust in einen anonymen forum Mutter Witze raus....das zeigt nur das du entweder im echten Leben eine kleine Wurst bist oder halt noch ziemlich jung bist... Oder beides...es sei dir ver

Selten dämliche Aussage... Da weiß man garnicht was man dazu sagen soll.  Zumal sie 0 nutzen für Leute hat die nunmal Probleme mit ihrer Konsole haben... Und das sind selbst hier weit mehr als ne

Posted Images

Herstellergarantie gibt Sony 1 Jahr! Das war bei der PS3 schon so und hat sich bislang auch nicht geändert.

Nach dem Jahr greift noch die Gewährleistung. Die geht zwar über zwei Jahre, allerdings gilt nach einem halben Jahr schon die Beweislastumkehr. 

Das heisst: Du musst dem Händler beweisen, dass Du die Konsole nicht in Eigenverschuldung kaputt gemacht hast und das ist so gut wie unmöglich. Das erste halbe Jahr ist das andersherum, allerdings läuft da ohnehin noch die Garantiezeit(parallel). 

Effektiv hast Du also eigentlich nur 12 Monate die Gewissheit, dass im Schadensfalle der Händler sich kostenlos darum kümmert. Alles andere ist Kulanz seitens des Händlers.

Im Zweifelsfall schauen, ob der Händler eine Garantieverlängerung(gegen Aufpreis) anbietet:
https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/gamestop-console-protection-ps5-xbox/

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Muss jetzt auch nochmal meinem Senf dazugeben..2h Metro Exodus gespielt, dann habe ich das Video gemacht..Kein Brummen, kein Spulenfiepen. Das Rauschen kommt vom iPhone, verstärkt das Umgebungsgeräusch enorm..

👍

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Muss jetzt auch nochmal meinem Senf dazugeben..2h Metro Exodus gespielt, dann habe ich das Video gemacht..Kein Brummen, kein Spulenfiepen. Das Rauschen kommt vom iPhone, verstärkt das Umgebungsgeräusch enorm..

Sooo…..und das hört sich doch ganz anders an als meine Konsole! Wenn meine so klingen würde denn wäre ja auch alles cool. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

@Zocker1975 Hab jetzt noch mal das Xbox Video hoch geladen, beide Konsolen, selbe Bedingungen, selber Abstand! Und wenn sich Deine X wie eine 747 anhört, denn ruf mal bei Microsoft an und lass Dir ne neue zu schicken denn Deine ist kaputt!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Am 8/1/2021 um 9:16 AM schrieb Christian1_9_7_8:

Muss jetzt auch nochmal meinem Senf dazugeben..2h Metro Exodus gespielt, dann habe ich das Video gemacht..Kein Brummen, kein Spulenfiepen. Das Rauschen kommt vom iPhone, verstärkt das Umgebungsgeräusch enorm..

👍👍

 

Na da ist ja mal wieder eine von diesen seltenen Exemplaren der Sony PS5 Konsolen die flüsterleise sind...

 

 

Edited by DerBabbler
Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb PZ-1983:

So freunde jetzt bin ich am boden zerstört. Die haben mir von amazon 499 euro zurück gegeben. Weil sie keine ps5 mehr haben. 

Wie hast du das hinbekommen deine PS5 überhaupt zu Amazon zurück zu schicken..Wenn ich bei Amazon auf meine PS5 gehe und dann auf Support, steht gleich da ich soll mich an Sony wenden..Laut Amazon übernimmt Sony die komplette Abwicklung..

024286A0-A699-41E1-B329-3AC691E92E72.jpeg

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...