Zum Inhalt springen

Xbox vs PlayStation für Multiplattform?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Tja ich finde diesen Thread in einen Playstation Forum ein bisschen daneben aber okay.

Ich werde immer die Playstation vor eine Xbox setzen weil Sony mich seid der PS1 mit Exklusiven Titeln ,nicht nur zwei, überzeugt hat die allesamt nicht bei der Xbox zu finden sind und kein Third Party Game so viel schlechter aussieht auf der Playstation. Noch weniger jetzt bei der PS5 gegen die SeriesX. 

Mich lässt das Gamepass Modell kalt hatte es selbst über ein Jahr und mir das MS Spiele Angebot genau angesehen. Sowie die anderen Titel. Für mich bleibt es ein "Ramsch" Pass. Den Microsoft so nur aufrecht erhält weil sie massiv Geld dazu geben. Weil er erfunden wurde als Sony überall Microsoft hat stehen lassen.

Auch 23 Studios sich einzuverleiben ohne Sinn und Verstand macht Microsoft nicht besser. Wird aber in ein paar Jahren wohl auch einige gute Exklusive zu ihnen bringen. Wobei dann auch "vielleicht" die SeriesX zu mir kommt.

Der Dual Sense ist nicht mal eben schnell kopiert und MS mit ihrer mehr Power ,wir sind die stärksten Mentalität muss Mal wieder erkennen daß sie dort geschlafen haben. Wo doch ihnen vor kurzen so ein Controller egal war.

Für mich bleibt die sehr sehr leise PS5 bei Exklusiv und bei Third Party Titel die erste Wahl!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Tja ich finde diesen Thread in einen Playstation Forum ein bisschen daneben aber okay.

Ich werde immer die Playstation vor eine Xbox setzen weil Sony mich seid der PS1 mit Exklusiven Titeln ,nicht nur zwei, überzeugt hat die allesamt nicht bei der Xbox zu finden sind und kein Third Party Game so viel schlechter aussieht auf der Playstation. Noch weniger jetzt bei der PS5 gegen die SeriesX. 

Mich lässt das Gamepass Modell kalt hatte es selbst über ein Jahr und mir das MS Spiele Angebot genau angesehen. Sowie die anderen Titel. Für mich bleibt es ein "Ramsch" Pass. Den Microsoft so nur aufrecht erhält weil sie massiv Geld dazu geben. Weil er erfunden wurde als Sony überall Microsoft hat stehen lassen.

Auch 23 Studios sich einzuverleiben ohne Sinn und Verstand macht Microsoft nicht besser. Wird aber in ein paar Jahren wohl auch einige gute Exklusive zu ihnen bringen. Wobei dann auch "vielleicht" die SeriesX zu mir kommt.

Der Dual Sense ist nicht mal eben schnell kopiert und MS mit ihrer mehr Power ,wir sind die stärksten Mentalität muss Mal wieder erkennen daß sie dort geschlafen haben. Wo doch ihnen vor kurzen so ein Controller egal war.

Für mich bleibt die sehr sehr leise PS5 bei Exklusiv und bei Third Party Titel die erste Wahl!

du sprichst mir aus der seele. ps1 war magisch. mit der ps2 wurde das ganze mehr als getoppt. ps3 hatte auch stärken, aber bei ps4 wurde sich zurück besinnt auf die stärken. xbox hatte mich nie interessiert. beim kumpel gezockt, aber keinen gedanken an einen kauf verschwendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/12/2020 um 8:41 AM schrieb Doniaeh:

Wenn es um die Performance geht ist sicherlich  XSX vorn, einfach weil sie nun mal mehr Power hat. In wie fern diese genutzt wird liegt natürlich immer am Entwickler.

Bei MP-Titeln bleibt mir aber immer nur die PS-Version. Einfacher Grund: In meiner X-Freundesliste habe ich genau eine Person. Sonst spielt in meinem Freundeskreis keiner X Box. Die sind eben alle im PS-Lager 🤷‍♂️

Performance auf dem Papier ist nicht alles..Da sind so viel Dinge die miteinander gut abgestimmt sein müssen damit es passt..Die PS5 hat schon öfters bewiesen, das sie sich hinter der Box nicht verstecken muss..Bester Beweis wieder der Aktuelle Vergleich der PS5 vs Series x Version von Destiny 2 von Digital Foundry..Da steht die PS5 in Sachen Frame Rate sogar noch besser da..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Performance auf dem Papier ist nicht alles..Da sind so viel Dinge die miteinander gut abgestimmt sein müssen damit es passt..Die PS5 hat schon öfters bewiesen, das sie sich hinter der Box nicht verstecken muss..Bester Beweis wieder der Aktuelle Vergleich der PS5 vs Series x Version von Destiny 2 von Digital Foundry..Da steht die PS5 in Sachen Frame Rate sogar noch besser da..

 

typisch... stärkste konsole, tower of power, usw. teraflops sagen einen sch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine PS5  und Series X , finde beide durchaus gut .

Ich finde von der Leistung nehmen die sich nichts und werden die auch in Zukunft nicht .

Wenn man das ganze Paket Software , Architektur und co mal betrachtet , dann werden die in Zukunft auch sehr gleich sein .

Wenn man Berichte von DF , Linus nimmt sagen auch die das die PS5  alles locker ausgleicht was die Xbox an Shader usw. mehr hat.

Mein Fazit wir haben hier 2 sehr gelungene Konsolen , Spiele sind natürlich Geschmackssache  und der Controller.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die stärksten Konsolen wurden die erfolgreichsten, sondern die welche gute Spiele hervorgebracht haben. Das ist der Grund warum ich mir eine bestimmte Konsole kaufe. Und da hatte mich Sony mit all ihren Konsolen seit der PS1 nie enttäuscht. Und deshalb werden ich sie auch weiterhin unterstützen. Es gibt immer mal so ein paar Exklusivs von Nintendo oder MS wo ich mir denke, ja wäre nett zu haben, aber zu wenig als das es sich für mich lohnen würde. Bis jetzt...mal schauen was die Zukunft bringt. 

Zumindest werde ich die PS weiterhin als Primärkonsole unterstützen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mal meinen senf dazu. In einem Playstation forum ist es ja klar, dass fast alle auch die Playstation wählen :D

Ich natürlich auch. Einfach weil ich schon immer Playstation Spieler war und meine freunde genauso. Außerdem gefällt mir Sonys Konzept immer etwas besser und ich mag den Controller deutlich lieber. 

Kann mit versetzten sticks nicht lange Zocken. Da tun mir die Hände irgendwann weh. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Konsolen auch zum Release bekommen, sind beides solide Geräte .

Aber ich tendiere da bisschen mehr zur PS5 , vor allem was Spiele an geht , von der Leistung werden die sich nicht wirklich was geben wenn man sich die Technik mal genau an schaut.

An Spielen hab ich jetzt Destiny 2 an der Series X und der PS5 gespielt unterschied merkt man da nicht wirklich , dann hab ich noch AC Valhalla für beide  die Unterschiede die DF findet sieht man selbst nicht

Da ich den Gamepass nicht wirklich brauche ist das auch kein Argument für  mich bei Spielen an sich hat jeder einen anderen Geschmack .

Singleplayer Blockbuster Sony  und MS hat eher MP Games da nervt es bei Gears musst erst mal durch 5 Seiten Microtransactions  bis du ins Spiel kommst das ist echt nervig .

Bei den Spielen an sich muss ich sagen MS hat paar Spiele wie Fable , Everwild   und auch Halo die mich interessieren  und hoffe auch das die Qualität halten werden (vor allem Halo  der 5. Teil war nämlich nichts).

Bei der PS4 gab es so viele Geile Blockbuster , auf der One fand ich Sunset Overdrive , Quantum Break ,Ori  echt gut auch Killer Instinct geiles Game hab die Originalen in den 90er schon geliebt.

Aber gab auch Rohrkrepierer wie Crackdown 3 ,State of Decay .... wie die Spiele durch die Qualitätskontrolle gekommen sind.

 

Bei der Xbox fehlt mir noch der Next Gen Funke  noch , bei der PS5 war es der Controller und das frische UI .

Gut aber bei Controller und UI  da hat auch wieder jeder einen anderen Geschmack , als dieser Win10 Patch auf der One kam  ab da fand ich das UI echt nervig  gefällt mir nicht .

 

Fazit: Von der Performance die beide Konsolen  auf den Schirm bringen sind die   sehr gleich , der Rest ist reine Geschmackssache .

Und wer 4K mit 120 FPS + will Alternate hat im outled genug 3080/90 er :)

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
    • Echt nicht, denn gestern war Erscheinungstag bei beiden Filmen. Habe bei Amazon vorbestellt schon lange und ein Tag vorher wurde versendet und war gestern pünktlich da. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn sie später erst gekommen wären, da ich mir die Filme erst irgendwann mal wieder angucke. Und Abyss hatte ich noch nie in meiner Sammlung gehabt, obwohl ich den schon mehrmals gesehen habe. Wo hast du denn (vor)bestellt?
×
×
  • Neu erstellen...