Zum Inhalt springen

Kauf einer Ps4 mit installierten Spielen


Michael0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wollte mir eine Ps4 aus dem Ebay Markt kaufen, dort wird eine Ps4 Pro mit interne 1 TB Platte mit Spielen angeboten, aber nur auf der Festplatte keine DVD. Preis mit Camera und VR 550 Euro. Wäre der Preis ok? Können die Spiele auf der Festplatte irgendwann nicht mehr laufen.? Ps4 ist für mich absolutes Neuland. 

Vielen lieben Dank für die Infos 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michael0815:

Hallo zusammen,

Ich wollte mir eine Ps4 aus dem Ebay Markt kaufen, dort wird eine Ps4 Pro mit interne 1 TB Platte mit Spielen angeboten, aber nur auf der Festplatte keine DVD. Preis mit Camera und VR 550 Euro. Wäre der Preis ok? Können die Spiele auf der Festplatte irgendwann nicht mehr laufen.? Ps4 ist für mich absolutes Neuland. 

Vielen lieben Dank für die Infos 

 

Ich würde das nicht machen!

Spielen kannst Du die nur im Zusammenhang mit dem Account von dem Vorbesitzer.

Sonst hast Du keinen Zugriff auf die Spiele. Zumal einen Account weiterverkaufen ist soweit ich weiß verboten, und natürlich nicht ungefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Grunde genommen schon etwas riskant, aber du kannst ja im Nachhinein sowohl die E-Mail-Adresse ändern, als auch das Passwort. Also sobald du dies gekauft hast, würde ich definitiv mittels PayPal bezahlen, so bist du auf der sicheren Seite, und hast dann eben noch den Account aber lass dir doch vorher vielleicht versichern dass du auch Passwort und E-Mail genannt bekommst.

Zum Passwort wechseln im Account musst du nämlich noch mal das Passwort angeben also reicht es nicht, wenn der Account einfach nur auf der Playstation mit einem gespeicherten Passwort bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißes Eisen, würde mich vorher nochmal absichern das sein PSN-Account auch wirklich teil des Angebots ist. 

Alle digitalen Spieler sind mit dem PSN-Account des Verkäufers verknüpft. Sprich er könnte sich eine neue PS4 holen und über seinen Account wieder alle Spiele laden und spielen und du guckst in die Röhre.

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich nochmal hinterfragen ob der PSN Account ebenfalls teil des Angebots ist. Wenn ja, dann sollte er direkt nach Erhalt des Geldes den PSN-Account auf deine Email umschreiben und dir das Passwort zukommen lassen. Jetzt kannst du das Passwort noch ändern und alles ist in Butter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo - Finger von lassen.

PSN Accounts dürfen nicht verkauft werden, Sony stellt dir den Account nur kostenfrei zur Nutzung des PSN zur Verfügung. (TOS)

Der Verkäufer hat keinerlei Recht, dass so anzubieten. 

Ebenfalls kann der Verkäufer in 0 komma nichts seinen Account wiederholen; "Ja hallo, herr playstation? Ich wurde gehack0rt -pls check account"

 

Peace :) 

Bearbeitet von slasher_1896
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe es auch so ---

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich nochmal hinterfragen ob der PSN Account ebenfalls teil des Angebots ist. Wenn ja, dann sollte er direkt nach Erhalt des Geldes den PSN-Account auf deine Email umschreiben und dir das Passwort zukommen lassen. Jetzt kannst du das Passwort noch ändern und alles ist in Butter.

-Aber noch vor dem Geld überweisen dann tätigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg auch von mir.

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

auch von mir: finger weg von solchen angeboten.

sowas kann man unter engen freunden machen, aber nicht von fremde.

Damit hast absolut recht.

Bearbeitet von Helo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...