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Lieblings Spiele Studio


GrayFox
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Kann ich gar nicht genau beantworten, von geschlossenen Studios bis hin zu neueren Studios oder etablierte. Die meisten hatten so einige Perlen, Midnight Club von Rockstar ist immer noch eines meiner lieblings Arcade Racer, Square bescherte mir mit FF7 bis hin zu FF10 eine fabelhafte Reise, werde nie vergessen wie man den "Killerwahn" freien Lauf gelassen hat bei GTA 1&2 und dann der Sprung zu GTA3. Unvergesslich die zig Abende mit Bruder und Cousine vorm NES/SNES mit allen Mario Titeln, BioWare schickte mich mit Baldurs Gate 1&2 auf ein fantastisches Abenteuer und mit Mass Effekt ab ins All, Westwood für die geilsten RTS Schlachten, Maxis für die Faszination Aufbauspiele. Da ich von der PSOne an eine Playstation hatte gibt es einige Titel die ich von Sony gefeiert habe, leider liegen auch da einige IPs brach so wie bei fast allen Studios.

 

Direkt ein oder zwei lieblings Studios kann ich nicht betiteln. Dafür haben mich nie alle Spiele eines Entwicklers angesprochen.

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Meine liebsten Spiele-Entwickler sind seit Crash 1 natürlich ebenfalls Naughty Dog. Feier alle Spiele von den Entwicklern, allen voran aber Uncharted Among Thieves, mein absolutes Feelgood-Game of all Time. Einzig die Jack & Daxter Spiele fehlen mir noch, diese sind irgendwie an mir vorbei gegangen. 😓

Zu meinen weiteren Favoriten zählen ausserdem Ninja Theory (Heavenly Sword 😍, Enslaved), ehemals Team Ico (Ico, Shadow of the Colossus, Last Guardian) Rocksteady Studios (Arkham Reihe), Giant Sparrow (Unfinished Swan, What Remains of Edith Finch) sowie Sony Santa Monica Studios (God of War Reihe) und Sucker Punch (Infamous, Ghost of Tsushima).

Edited by raphurius
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vor 4 Minuten schrieb raphurius:

Meine liebsten Spiele-Entwickler sind seit Crash 1 natürlich ebenfalls Naughty Dog. Feier alle Spiele von den Entwicklern, allen voran aber Uncharted Among Thieves, mein absolutes Feelgood-Game of all Time. Einzig die Jack & Daxter Spiele fehlen mir noch, diese sind irgendwie an mir vorbei gegangen. 😓

Zu meinen weiteren Favoriten zählen ausserdem Ninja Theory (Heavenly Sword 😍, Enslaved), ehemals Team Ico (Ico, Shadow of the Colossus, Last Guardian) Rocksteady Studios (Arkham Reihe), Giant Sparrow (Unfinished Swan, What Remains of Edith Finch) sowie Sony Santa Monica Studios (God of War Reihe) und Sucker Punch (Infamous, Ghost of Tsushima).

Klingt auch super 😍😍😍

 

Es gibt wirklich viele und ganz tolle Studios. 

Können echt dankbar sein 😊

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vor 14 Minuten schrieb Yago:

Klingt auch super 😍😍😍

 

Es gibt wirklich viele und ganz tolle Studios. 

Können echt dankbar sein 😊

Dann hoffen wir mal das es in 7 Jahren so weiter läuft 😛

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Sehr sehr schwer, ich würde mal sagen meine Lieblings Studios wären Rockstar Games, Naughty Dog und Santa Monica. 
 

Rockstar Games würde ich für mich auf den ersten Platz setzten da ihre Spiele mich bisher mehr Hypen und ich auch die meisten Stunden mit verbracht habe.  

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vor 4 Minuten schrieb Sunwolf:

Sehr sehr schwer, ich würde mal sagen meine Lieblings Studios wären Rockstar Games, Naughty Dog und Santa Monica. 
 

Rockstar Games würde ich für mich auf den ersten Platz setzten da ihre Spiele mich bisher mehr Hypen und ich auch die meisten Stunden mit verbracht habe.  

Ja es ist nicht leicht, deswegen hab ich mal einen Beitrag eröffnet. 

Es gibt einfach zu viel gute Studios, da fällt die Wahl nicht leicht. 

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Naughty Dog natürlich.

Das talentierteste Studio der Branche. Jedes Spiel mit branchenführenden bzw. fortschrittlichem Story-Telling, inszenatorisch der Konkurrenz stets voraus, jedes Spiel die höchste Qualität, jedes Spiel GOTY-Material. Stets poliertes Gameplay im Einklang mit der Handlung. Die besten bzw. tiefgreifendsten Charaktere der Branche, die besten Animationen der Branche, die besten Cutscenes der Branche, das beste Writing der Branche, mit die beste Grafik der Branche, unglaubliche Liebe zum Detail, die besten Darsteller-Leistungen, großartiges Sounddesign, großartiges Art-Design, meisterhafte Game-Direction, von vorn bis hinten liefern Naughty Dog Werke ab, die stets die Messlatten erhöhen und die immer wieder Gamer, Presse wie auch Entwickler verblüffen.

Es sind einige der wenigen Spiele, bei denen ich mich zurücklehnen und sagen kann: "SO muss das!".

Genau das, was ich immer von Spielen so streng verlange, setzen Naughty Dog um. Es ist die höchste Entwicklungskunst.

Andere Studios haben auch große Werke erschaffen, in verschiedenen Genres, aber da würde ich immer nur ein Spiel jeweils nennen können, da kann ich nicht von Lieblingsstudios sprechen. Ein Lieblingsstudio muss da schon konstant abliefern und mich begeistern, und ND machen eben auch Spiele genau nach meinen Vorlieben bzw. in meinem bevorzugten Genre.

Valve sah ich lange Zeit über Naughty Dog, aber da weiß ich nicht, auf welchem Level die sich derzeitig befinden. Die waren zu lange raus. Beim VR-Medium scheinen die ja abzuliefern, aber was Videospielentwicklung betrifft, da weiß ich nicht wie talentiert die sind, wer dort arbeitet, was die drauf haben. Die müssten sich erst wieder beweisen.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

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vor 2 Minuten schrieb vangus:

Naughty Dog natürlich.

Das talentierteste Studio der Branche. Jedes Spiel mit branchenführenden bzw. fortschrittlichem Story-Telling, inszenatorisch der Konkurrenz stets voraus, jedes Spiel die höchste Qualität, jedes Spiel GOTY-Material. Stets poliertes Gameplay im Einklang mit der Handlung. Die besten bzw. tiefgreifendsten Charaktere der Branche, die besten Animationen der Branche, die besten Cutscenes der Branche, das beste Writing der Branche, mit die beste Grafik der Branche, unglaubliche Liebe zum Detail, die besten Darsteller-Leistungen, großartiges Sounddesign, großartiges Art-Design, meisterhafte Game-Direction, von vorn bis hinten liefern Naughty Dog Werke ab, die stets die Messlatten erhöhen und die immer wieder Gamer, Presse wie auch Entwickler verblüffen.

Es sind die einzigen Spiele, bei denen ich mich zurücklehnen und sagen kann: "SO muss das!".

Genau das, was ich immer von Spielen so streng verlange, setzen Naughty Dog um. Es ist die höchste Entwicklungskunst.

Andere Studios haben auch große Werke erschaffen, in verschiedenen Genres, aber da würde ich immer nur ein Spiel jeweils nennen können, da kann ich nicht von Lieblingsstudios sprechen. Ein Lieblingsstudio muss da schon konstant abliefern und mich begeistern, und ND machen eben auch Spiele genau nach meinen Vorlieben bzw. in meinem bevorzugten Genre.

Valve sah ich lange Zeit über Naughty Dog, aber da weiß ich nicht, auf welchem Level die sich derzeitig befinden. Die waren zu lange raus. Beim VR-Medium scheinen die ja abzuliefern, aber was Videospielentwicklung betrifft, da weiß ich nicht wie talentiert die sind, wer dort arbeitet, was die drauf haben. Die müssten sich erst wieder beweisen.

Danke das du hier schreibst, ist immer ein Vergnügen deine Kommentare zu lesen und kann dir hier auch komplett zu stimmen. 

 

Bei mir ist es Capcom weil das einfach Liebe ist für mich, bin damit einfach aufgewachsen, besonders mit Resident Evil und DMC, liebe die spiele immer noch so wie früher 😊

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    • Halo Infinite: Start zur Online-Testphase der Koop-Kampagne enthüllt (xboxdynasty.de)   Ich freue mich schon sehr drauf. Bei diesem Flight werde ich aber nicht mitmachen und werde auf den offiziellen Release warten.
    • Also das Steelseries trägt sich Mega gut! Man merkt fast nicht das man ein Headset trägt! Auch habe ich überhaupt nicht angefangen zu schwitzen, das war gerade gestern echt heftig warm. Beim Pulse merkt man ziemlich schnell den Hitzestau an den Ohren! 
    • Ghost of Tsushima Grafik: 82,5 Selten ein Spiel erlebt, bei dem (grafisches) Genie und Wahnsinn so knapp beieinander gelegen haben. Von traumhaften Wäldern mit einer genialen Lichtstimmung bis zu Texturen, die bei der Vorgängergeneration schon schwach waren, ist alles dabei. Reiten durch Bäume, komplett versinkende Füße beim Treppen steigen, öfters schwache Kollisionsabfrage stehen unglaublich schönen Landschaften gegenüber. Gar nicht so leicht hier eine Wertung abzugeben, weil eben von 75-90 alles dabei ist.   Sound: 87,5 Am beeindruckendsten habe ich die Gewitter in der Ferne gefunden gemeinsam mit den Geräuschen des Katana. Die deutsche Synchronisation war teilweise nicht besonders gut. Hätte man Musik besser eingesetzt wäre noch mehr drin gewesen.    Gameplay: 87,5 Sehr intensive Kämpfe, die Einlagen mit dem Haken waren eine angenehme Gameplay-Abwechslung (gerne noch mehr), Bossfights. Im Großen und Ganzen super. Da man halt immer mit dem Katana kämpft, hält sich die Abwechslung im Kampf etwas in Grenzen. Die Schleichpassagen waren auch gut, aber fast schon eine Spur zu oft für meinen Geschmack.   Story: 80 Der Großteil des Spiels hat sich für mich wie Nebenquests angefühlt mit den ganzen "Kurzgeschichten". Besonders komplex ist die Story nicht. Befreie deinen Onkel und töte den Mongolenanführer im Prinzip. Für mich war von Anfang an mit Abstand am interessantesten, wie sich das "unehrenhafte" Vorgehen von Jin auswirken wird. Das ist mMn storytechnisch die größte Stärke mit einem super Ende.   Atmosphäre: 85 Eine atmosphärische Insel, ein paar gut inszenierte Momente. Der Nebel in den Wäldern oder die abgebrannten offenen Areale waren richtig cool. Die oft vorkommenden Schwarzblenden und dann eine 60 Sekunden Zwischensequenz haben mich gestört. Das "Kurzgeschichten"-Format ist auch für die Atmosphäre nicht besonders förderlich.   Umfang: 50 (von 50 also volle Punktezahl, da das nur zur Hälfte in die Wertung einfließen soll)   Gesamt: 472,5 / 5,5 = 86% Gesamtwertung
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