Zum Inhalt springen

Lieblings Spiele Studio


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich für ein Studio entscheiden müsste, wäre es wohl Naughty Dog. 🥰 So geniale Franchises hervorgebracht. Mit Crash Bandicoot hat meine Liebe zu diesem Studio begonnen. Danach kam Jak & Daxter, Uncharted und The Last of Us. Super Charaktere, spaßiges Gameplay und wunderschöne Grafik. Jedes Spiel von ihnen reizt technisch die Hardware vollkommen aus. Kein einziger Leerlauf. Das können nicht viele Entwickler behaupten. 

Danach würden wohl Spiele von Fumito Ueda, From Software, Quantic Dream und CD Projekt Red folgen. Alles Entwickler deren wenige Spiele ich alle top finde und welche ihre eigenen Stärke haben. Naughty Dog hat sie nur überboten weil sie einfach über so lange Zeit abgeliefert haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb redeye4:

Wenn ich mich für ein Studio entscheiden müsste, wäre es wohl Naughty Dog. 🥰 So geniale Franchises hervorgebracht. Mit Crash Bandicoot hat meine Liebe zu diesem Studio begonnen. Danach kam Jak & Daxter, Uncharted und The Last of Us. Super Charaktere, spaßiges Gameplay und wunderschöne Grafik. Jedes Spiel von ihnen reizt technisch die Hardware vollkommen aus. Kein einziger Leerlauf. Das können nicht viele Entwickler behaupten. 

Danach würden wohl Spiele von Fumito Ueda, From Software, Quantic Dream und CD Projekt Red folgen. Alles Entwickler deren wenige Spiele ich alle top finde und welche ihre eigenen Stärke haben. Naughty Dog hat sie nur überboten weil sie einfach über so lange Zeit abgeliefert haben. 

Das klingt gut, schön das du so zu Frieden bist mit deinen Lieblings Entwicklern 😊

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb spider2000:

ich habe mehrere. unter anderen Naughty Dog, Santa Monica Studio, Quantic Dream,  Guerrilla Games, Capcom und Rockstar.

gibt aber noch einige andere mit richtig klasse games.

Das stimmt, es gibt wirklich tolle Entwickler die große Spiele machen. 

Aber wenn du dich für eins entscheiden müsstest, was wäre es? 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Yago:

Das stimmt, es gibt wirklich tolle Entwickler die große Spiele machen. 

Aber wenn du dich für eins entscheiden müsstest, was wäre es? 😊

das ist eine extrem schwere entscheidung. diese studios machen games aus verschiedene genre, die ich alle richtig klasse finde.

ich kann mich leider nicht für ein studio entscheiden. ich könnte mich nur entscheiden, wenn es um das genre geht.

tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

das ist eine extrem schwere entscheidung. diese studios machen games aus verschiedene genre, die ich alle richtig klasse finde.

ich kann mich leider nicht für ein studio entscheiden. ich könnte mich nur entscheiden, wenn es um das genre geht.

tut mir leid.

Musst dich doch nicht entschuldigen :)

Ist auch keine leichte Entscheidung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schwierig, die meisten wurden bereits aufgezählt (ND, Quantic Dreams etc.)

Müsste ich mich auf eins festlegen, sage ich Rockstar.

  • geniales Storytelling mit ausgefallenen und echt verrückten Quests
  • abseits der Story kann man soviel machen und auch einmal die Story für einmal fünf ein paar Stunden beiseite schieben
  • vermutlich die besten geschriebenen Dialoge
  • LIEBE zum Detail (z.B. ruft Michael Trevor an, er soll aufhören bei seinem Haus rumzuschleichen, wenn man es macht, Dialoge doppelt eingesprochen bei den Reitsequenzen bei RDR 2, je nachdem wie weit man von der Person entfernt ist

Gibt mit Sicherheit noch eine Menge mehr Punkte, aber da sind die ersten, die mir so auf anhieb einfallen. Ist wie gesagt eine schwere Entscheidung, könnte über ND auch ne Liste machen, aber gerade dieses "entschleunigende" Gameplay von Rockstar (was man ja nicht machen muss), gefällt mir unheimlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Yago:

Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen was euer Lieblings Spiele Studio ist 😊

 

Seit wann und warum 💪🤗

 

Ps: mein Lieblings Studio ist Capcom, ganz knapp vor From Software. 

Seid Resident Evil bin ich verliebt in Capcom und sie haben mir mit so vielen Spiele Freude gemacht 😍

Gibt/gab sehr sehr viele gute Studios. Aber Capcom gehören ganz klar vorne mit dabei. Resident Evil, Dino Crisis, Street Fighter, Devil May Cry, Rival Schools, Dead Rising, Onimusha, Dragon´s Dogma, Cadillacs and Dinosaurs... hach, gibt viele schöne Sachen aus dem Hause Capcom. Daneben gibts dann aber auch Namco wegen Ridge Racer, Tekken, Soul Calibur/Blade, Pacman, Galaga, Dig Dug, Pole Position... sehr traditionsreiche Firma. Aber auch SNK zähle ich dazu, Konami, Tecmo, Lucas Arts, Sierra, Sega, Psygnosis, Gremlin, Naughty Dogs, BioWare, früher mal Activision, Squaresoft nicht zu vergessen, Insomniac, Bethesda, id, Atari, Polyphony Digital, Treasure, Ocean, Eidos, ...

All diese Studios und noch viele mehr haben mir so einige unvergessliche Games und Erinnerungen gezaubert, dass es schwer ist, nur eines davon hervorzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Horst:

Gibt/gab sehr sehr viele gute Studios. Aber Capcom gehören ganz klar vorne mit dabei. Resident Evil, Dino Crisis, Street Fighter, Devil May Cry, Rival Schools, Dead Rising, Onimusha, Dragon´s Dogma, Cadillacs and Dinosaurs... hach, gibt viele schöne Sachen aus dem Hause Capcom. Daneben gibts dann aber auch Namco wegen Ridge Racer, Tekken, Soul Calibur/Blade, Pacman, Galaga, Dig Dug, Pole Position... sehr traditionsreiche Firma. Aber auch SNK zähle ich dazu, Konami, Tecmo, Lucas Arts, Sierra, Sega, Psygnosis, Gremlin, Naughty Dogs, BioWare, früher mal Activision, Squaresoft nicht zu vergessen, Insomniac, Bethesda, id, Atari, Polyphony Digital, Treasure, Ocean, Eidos, ...

All diese Studios und noch viele mehr haben mir so einige unvergessliche Games und Erinnerungen gezaubert, dass es schwer ist, nur eines davon hervorzuheben.

Das was @Horst sagt, aber über all denen thront Fromsoftware! Bestes Studio für mich, ohne wenn und aber!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Realistischer als das der Gamepass jemals wirklich erfolgreich wird.  
    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge wie Share-Play die dir durch PS Plus ermöglicht werden. Bei Share Play kannst du z.B. einen Freund deinen Bildschirm sehen lassen und diesem sogar die Steuerung übergeben. Das Feature ist auf max. 1 Stunde begrenzt, lässt sich jedoch immer wieder starten. Auch einige Spiele die nur einen lokalen Multiplayer haben, können so Online zusammen gespielt werden. Was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen. * = Exklusive Funktionen für PlayStation 5
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
    • Bei über 9% Verlust nach der letzten Investorenkonferenz würde ich sagen ist von komplett utopisch zu immer noch unrealistisch-optimistisch geworden. ^^ Edit: Ich versteh nicht viel von dem Kram, aber als Anleger würde ich wohl genau jetzt Take Two Aktien kaufen.
    • Das Upgrade ist mit deinem PSN-Account verknüpft. Du müsstest es ganz normal im PSN-Store herunterladen können. Durch das Upgrade hast du dir quasi die Digitale Edition "gekauft" bei der halt immer die PS4 Disc im PS5-Laufwerk sein muss.
×
×
  • Neu erstellen...