Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Rizzard:

Haben dich bisher alle FFs so überzeugt, das du dir da so sicher bist?

Also ich bin zumindest noch etwa vorsichtig nach FF15.

FF16 sieht zwar ganz interessant aus, aber ich warte zumindest auf Tests bevor ich bestellen werde. Und D4 will da im selben Monat auch noch reingrätschen.

Bei Teil 16 sind die richtigen Leute an Board, deren Arbeiten zu den besten der Serie zählen. Wir dürften hier also erzählerisch und inhaltlich nicht enttäuscht werden. Auch mein persönlicher, bisweilen größter Kritikpunkt - die technische Umsetzung, nimmt mit jeder neuen Szene ab, da sie hier auch scheinbar ordentlich dran gefeilt haben. Wir sollten hier sicherlich wieder ein grandioses Final Fantasy bekommen. 

• Like 1
Geschrieben

Alles was gezeigt wurde ist schon weit besser, was nach FFX erschienen ist (offline). Besonders X-2, XIII bis XIII LR und XV ist Schmutz.

Jetzt muss es nur noch Story und Questdesign ähnlich wie The Witcher 3 stimmen, dann ist mehr als >90 Wertung sicher.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Rizzard:

FF16 sieht zwar ganz interessant aus, aber ich warte zumindest auf Tests bevor ich bestellen werde. Und D4 will da im selben Monat auch noch reingrätschen.

Ich mochte die von vielen gescholtenen XIII und XV und das VII Remake ist ein Meisterwerk. Jetzt muss man bei der XVI nur mal sehen, was für Leute zuständig sind und da kann man schon fast sagen, das wird eine sichere Bank. Yoshi P hat mit XIV einen Meilenstein des interaktiven Zusammenspiels geschaffen und dieser Mann liefert mit Combat Designern aus DMC einen neuen vollwertigen FF Ableger? Wird ein gigantischer Hit, ganz sicher.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Mitsunari:

Auch mein persönlicher, bisweilen größter Kritikpunkt - die technische Umsetzung, nimmt mit jeder neuen Szene ab, da sie hier auch scheinbar ordentlich dran gefeilt haben.

Das stimmt. Der erste Trailer damals konnte mich optisch nicht wirklich begeistern. Aber seit dem sieht es von mal zu mal immer besser aus. So wünsche ich mir das auch für ein PS5-Spiel.?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Mitsunari:

Bei Teil 16 sind die richtigen Leute an Board, deren Arbeiten zu den besten der Serie zählen. Wir dürften hier also erzählerisch und inhaltlich nicht enttäuscht werden...

Ja die Hoffnung habe seit FF X auch jedes mal aufs Neue gehabt, ist erst 20 Jahre her und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Mal sehen was dann am Ende wirklich rauskommt und ob Chars und Story wieder zum gähnen einladen

• Like 1
Geschrieben

BIn gespannt. Bei der letzten Präsentation vor ein paar Wochen hat Yoshi P ja gemeint, dass im April mehr auf die RPG Elemente eingegangen wird. Gameplay zum Kampfsystem hat man ja schon gut gesehen. Nach der letzten enttäuschenden SoP mit 15 MInuten Suicide Squad Müll kannn man sich morgen wenigstens sicher sein, dass das ne gute Präsentation wird. ?

• Like 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Rizzard:

Ich bin kein extrem großer Final Fantasy Fan/Nerd. 

Aber ich mochte FF 15. Sicherlich wäre es mir lieber gewesen wenn man nach und nach sich eine Crew zusammen sucht und einige Entscheidungen finde ich auch nicht so toll, doch insgesamt hat mir das Spiel schon gut gefallen. Die Kämpfe waren flott, die Welt war wirklich interessant und ich konnte sehr bei der Geschichte mit fiebern.

Ich verstehe diesen Hate auch nicht im Bezug auf FF15.

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich bin kein extrem großer Final Fantasy Fan/Nerd. 

Aber ich mochte FF 15. Sicherlich wäre es mir lieber gewesen wenn man nach und nach sich eine Crew zusammen sucht und einige Entscheidungen finde ich auch nicht so toll, doch insgesamt hat mir das Spiel schon gut gefallen. Die Kämpfe waren flott, die Welt war wirklich interessant und ich konnte sehr bei der Geschichte mit fiebern.

Ich verstehe diesen Hate auch nicht im Bezug auf FF15.

Mir hat die erste Hälfte vom Spiel, also die Open World, nicht sonderlich gefallen. Sie war zwar anfangs schon irgendwie schön anzuschauen, konnte mich aber nicht bei Laune halten. Erst in der zweiten Hälfte, als das Spiel linear wurde, wurde es (für mich) VIEL besser.

Die Boyband ansich fand ich garnicht so schlimm, auch wenn ich die Charaktere ansich nicht wirklich gelungen fand. Die Story war auch ziemlich gut gemacht, kam aber erst in der zweiten Hälfte wirklich zur Geltung.

Von FF16 erwarte ich mir da schon mehr.

Geschrieben

Erwarte auch viel, fand FF15 mit allen Dlcs aber super. 

Erwartet hatte ich davor nicht viel, nachdem es nicht besonders beliebt ist, bekommen hab ich viel mehr als erwartet