Zum Inhalt springen

Forza Horizon 5


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb BMW-M:

Ok, Danke, alles klar das verstehe ich total, das du dann wieder mal was anderes spielen willst so zwischendurch :)

Ich bin ja eher der Spieler der Rennspiele lange Zeit zockt und sich äusserst ausgiebig damit beschäftigt und nicht so schnell langweilig wird damit.

ja, ist bei jeden anders. :prost:

bei mir kommt es immer drauf an auf was ich bock habe im moment. ich spiele auch rennspiele ausgiebig, aber irgendwann kommt der punkt, wo ich was anderes spielen muss, da ich irgendwann abwechslung brauche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb spider2000:

klar, steht ja alles in der statistik im spiel drin. habe nur solo gespielt und bin nicht online gefahren bis jetzt. so kurz war meine spielzeit bis jetzt nicht.

meine reine spielzeit (nur fahren, alles andere zählt nicht zur spielzeit) liegt bei ca. 23 stunden. ich habe auch fast jeden tag gespielt und brauche auch jetzt mal abwechslung mit anderen games. rennspiele sind eigentlich nur was für nebenbei für mich. brauche also eine pause und dann bekomme ich wieder bock nach einiger zeit.

Ich erwisch mich auch wie ich nur schnell die seasons abarbeite und dann wieder schluss ist :D

Aber für zwischendurch finde ich es immer mal gut :) (Hab auch einfach zu viele Games noch offen die nachgeholt werden müssen 😅 )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ca. 20 Stunden auf der Uhr. Spiele auch nie wirklich lang am Stück, sondern eher in kurzen Sessions regelmäßig. Bin bisher auch nicht online gefahren, nur offline. Sowas wie Eleminator etc. würde mir auch keinen Spaß machen. Horizon Arcade mag ich auch nicht. Ist alles so albernes Zeug. Ich seh darin einfach keine Stärke des Spiels. Das ist so Zeug, dass man aus Wreckfest, Motorstorm und Dirt kennt und das passt m.M. nach nicht zu Forza Horizon. Dafür ist das Spiel mit Physik, Schadensmodell und Interaktivität einfach zu undynamisch. Die Stärke des Spiels ist definitiv die Straße. Da macht es wirklich sau viel Spaß, weil das Fahrmodell einfach sau gut dazu passt. Und mal nebenbei über Feldwege heizen ist auch ok.

Offroad ist m.M. nach aber nur halbherzig umgesetzt. Es fühlt sich einfach nicht gut an, weil es aufgesetzt wirkt. Als ob man das nachträglich reingepackt hat, weil Straße zu wenig war. Aber es fehlen einfach grundlegende Sachen, um ein echtes Offroad-Gefühl zu erzeugen. 

Ich hab alle Scheunenfunde, alle verstecken Orte und fast alle Straßen befahren. Mir fehlen 6 Straßen, aber die Karte zeigt keine offenen Stellen an. Jetzt hab ich keinen Schimmer, wie ich die Fehlstellen finden soll. Ansonsten fahre ich momentan viele Events und versuche mich an den Seasons. 

Ich hoffe aber, das mit dem nächsten Teil eine andere Richtung eingeschlagen wird. Dieses Horizon-Festival, die Aufmachung und Dialoge während des Spielens sind so unfassbar albern und trashig. Das haben doch irgendwelche Mid-40-Designer entwickelt, die nicht alt werden wollen und so tun, als wären sie noch 17.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sergey Fährlich:

Ich hab jetzt ca. 20 Stunden auf der Uhr. Spiele auch nie wirklich lang am Stück, sondern eher in kurzen Sessions regelmäßig. Bin bisher auch nicht online gefahren, nur offline. Sowas wie Eleminator etc. würde mir auch keinen Spaß machen. Horizon Arcade mag ich auch nicht. Ist alles so albernes Zeug. Ich seh darin einfach keine Stärke des Spiels. Das ist so Zeug, dass man aus Wreckfest, Motorstorm und Dirt kennt und das passt m.M. nach nicht zu Forza Horizon. Dafür ist das Spiel mit Physik, Schadensmodell und Interaktivität einfach zu undynamisch. Die Stärke des Spiels ist definitiv die Straße. Da macht es wirklich sau viel Spaß, weil das Fahrmodell einfach sau gut dazu passt. Und mal nebenbei über Feldwege heizen ist auch ok.

Offroad ist m.M. nach aber nur halbherzig umgesetzt. Es fühlt sich einfach nicht gut an, weil es aufgesetzt wirkt. Als ob man das nachträglich reingepackt hat, weil Straße zu wenig war. Aber es fehlen einfach grundlegende Sachen, um ein echtes Offroad-Gefühl zu erzeugen. 

Ich hab alle Scheunenfunde, alle verstecken Orte und fast alle Straßen befahren. Mir fehlen 6 Straßen, aber die Karte zeigt keine offenen Stellen an. Jetzt hab ich keinen Schimmer, wie ich die Fehlstellen finden soll. Ansonsten fahre ich momentan viele Events und versuche mich an den Seasons. 

Ich hoffe aber, das mit dem nächsten Teil eine andere Richtung eingeschlagen wird. Dieses Horizon-Festival, die Aufmachung und Dialoge während des Spielens sind so unfassbar albern und trashig. Das haben doch irgendwelche Mid-40-Designer entwickelt, die nicht alt werden wollen und so tun, als wären sie noch 17.

 

Oh ja die Gespräche fand ich schon in allen Teilen echt banal und trashig... wäre cool wenn Sie es wirklich mal bearbeiten. Entweder mit einer coolen Story und zwischensequenzen oder einfach ganz lassen.

Höre den Gesprächen gar nicht erst zu weil die so opsolet sind...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Scarious:

Ich erwisch mich auch wie ich nur schnell die seasons abarbeite und dann wieder schluss ist :D

Aber für zwischendurch finde ich es immer mal gut :) (Hab auch einfach zu viele Games noch offen die nachgeholt werden müssen 😅 )

ja, für zwischendurch ein paar rennen fahren ist für mich auch sehr cool. wenn ich z.b. länger pause mache (mehrere tage), dann habe ich wieder richtig bock auf rennen fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

ja, für zwischendurch ein paar rennen fahren ist für mich auch sehr cool. wenn ich z.b. länger pause mache (mehrere tage), dann habe ich wieder richtig bock auf rennen fahren.

Ja ich setz heut mal aus und hab nur paar Runden cod gespielt ^^ morgen dann bestimmt mal wieder Forza🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Scarious:

Ja ich setz heut mal aus und hab nur paar Runden cod gespielt ^^ morgen dann bestimmt mal wieder Forza🤣

wünsche dir viel spaß.

ich spiele gerade die story von Cod: Vanguard. richtig klasse bis jetzt. Forza werde ich erst mal eine weile nicht spielen. nach Vanguard werde ich ganz gemütlich Far Cry 6 spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder Forza Horizon 5 angeschmissen. Das ist schon ein super Spiel geworden.

 

Grafik: 97,5

+ Fotorealismus bei der Umgebung, Wolken, Automodelle, Spiegelung im Cockpit, Wetterereignisse

- Popups im Performance Modus, Arme des Fahrers

 

Sound: 95

+ Audio-Raytracing, Motorsoundänderung bei Tunneln/Brücken/Stadtgassen usw., Klang des Regens/Sandstürme/Wind, Klang im Cockpit

- Motorsound könnte noch etwas besser sein bei manchen Fahrzeugen von außen

 

Gameplay: 90

+ Viele Einstellungsmöglichkeiten für das Fahrverhalten der Fahrzeuge, Expeditionen, mehrere Renntypen, sehr viele unterschiedliche Autos, Storys, Tuning

- Schwankender Schwierigkeitsgrad (nervig), Dirt/Querfeldein fühlt sich zu arcadig an, zu viele Autos bekommt man geschenkt, Rennen passen sich deinem Auto an statt umgekehrt

 

Score: 94

Umfang: +1

Gesamtscore: 95

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...