Zum Inhalt springen

A Plague Tale: Requiem


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Zocki_in_der_Au:

Ja, aber die Meisten die ich bis jetzt hatte sind immer sehr kurz. Stray z.B. war super, und auch gleich durch...
Das Game hier weiß ich jetzt schon daß es viiiel zu kurz sein wird 🙂
In der Open World hast halt vielmehr Zeit um dir die Zeit zu vertrödeln...

Ein lineares Spiel auf daß ich mich schon wieder total freuen würde wäre definitiv ein neues Tomb Raider.
Hab erst letztens wieder 2 alte gezockt...

Also Plague Tale 2 ist nicht viel zu kurz und ich habe 24,5 Stunden für gebraucht. Ich habe noch nicht mal jeden Winkel erkundet, was ich sonst immer mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zocki_in_der_Au:

Naja, man kann ja auch im OpenWorld einfach nur die Hauptstory ohne die unwichtigen Nebenmissionen und Aufgaben spielen, und schon hat man 50-90% weniger Spielzeit 😉 Ich finde halt den Vorteil daß man sich's selber raussuchen kann...
Aber ein OpenWorld ist wohl denke ich auch wesentlich mehr Aufwand...

Naja, du kannst ja auch bei einem linearen Spiel entscheiden, ob du nur der Story folgst oder 100% Completion schaffen willst.Gibt ja auch dort fast immer Collectibles.

Dass eine Open World grundsätzlich mehr Aufwand ist, glaube ich übrigens nicht.

Ein GOW, Mass Effect oder TLOU ist sicher nicht weniger aufwendig, als ein jährlich erscheinendes Assassin‘s Creed mit 90% generischen Inhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Meinst du das in Kapitel 7 wo sie das Boot suchen, dort am Strand?

Kein Plan mehr welches Kapitel es war. Es war nicht am Strand. War soweit ich mich erinnern kann auf ein freien Feld mit Gras und Bäumen usw., war auch Nachts.

Es hat krass geregnet und es war ein fetter Sturm und schon alleine wie die Bäume sich dabei realistisch krass bewegt haben, war der absolute Wahnsinn. Einfach nur eine Hammer Atmosphäre und Optik, was mit den genialen Dolby Atmos Sound abgerundet wurde.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb spider2000:

Also Plague Tale 2 ist nicht viel zu kurz und ich habe 24,5 Stunden für gebraucht. Ich habe noch nicht mal jeden Winkel erkundet, was ich sonst immer mache.

Absolut gesehen stimmt das schon, das ist für so ein Spiel schon ok.
Ich meinte, daß MIR die Zeit fast immer zu kurz ist, wenn ein Spiel richtig gut ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb spider2000:

Es hat krass geregnet und es war ein fetter Sturm und schon alleine wie die Bäume sich dabei realistisch krass bewegt haben, war der absolute Wahnsinn. Einfach nur eine Hammer Atmosphäre und Optik, was mit den genialen Dolby Atmos Sound abgerundet wurde.

...meine Rede, da stimmt einfach alles 🙃😁👍
Deshalb kann's mir nicht lang genug dauern 😉
Jedenfalls war ich da denk ich noch nicht...
Das ist glaub ich eines der Sachen wo das Spiel finde ich einzigartig ist, wie sich Bäume, Sträucher usw. im Wind/Sturm bewegen, nicht alle oder viele gleich sondern total realistisch kreuz und quer... manchmal schau ich mir das ne Minute einfach nur an... 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zocki_in_der_Au:

Absolut gesehen stimmt das schon, das ist für so ein Spiel schon ok.
Ich meinte, daß MIR die Zeit fast immer zu kurz ist, wenn ein Spiel richtig gut ist...

Das ist allgemein ganz normal, das die Zeit wie in Lichtgeschwindkeit vergeht, wenn einen was gefällt/richtig Spaß macht. Macht was nicht Spaß, vergeht die Zeit wie im Schneckentempo.

 

 

vor einer Stunde schrieb Zocki_in_der_Au:

...meine Rede, da stimmt einfach alles 🙃😁👍
Deshalb kann's mir nicht lang genug dauern 😉
Jedenfalls war ich da denk ich noch nicht...
Das ist glaub ich eines der Sachen wo das Spiel finde ich einzigartig ist, wie sich Bäume, Sträucher usw. im Wind/Sturm bewegen, nicht alle oder viele gleich sondern total realistisch kreuz und quer... manchmal schau ich mir das ne Minute einfach nur an... 🙂

Ja, das mache ich auch allgemein bei sowas und bleibe da länger stehen und genieße es.

Wirst schon erleben wo das dann genau ist. Einfach nur der Wahnsinn. Mit das beindruckenste im ganzen Game.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch wenn man durch ist einzelne Kapitel oder Teilbereiche nochmal durchspielen und evtl. Truhen usw. suchen oder?

BTW: jetzt bin ich grad auf dem Schloß/Anwesen auf dieser Insel, also "Hugo's" Insel...
ALTER....... Wiiiiiiie geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Zocki_in_der_Au
added note...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zocki_in_der_Au:

Man kann doch wenn man durch ist einzelne Kapitel oder Teilbereiche nochmal durchspielen und evtl. Truhen usw. suchen oder?

BTW: jetzt bin ich grad auf dem Schloß/Anwesen auf dieser Insel, also "Hugo's" Insel...
ALTER....... Wiiiiiiie geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, du kannst jedes einzelne Kapitel und Unterkapitel noch mal spielen in der Kapitelauswahl. Außerdem gibt es noch New Game+.

Die Insel ist wunderschön. Glaube ist Kapitel 9, oder? Ist auch der größte Ort und da habe ich die meiste Zeit verbracht und mir alles da angeguckt/erkundet in Ruhe. Mache da unbedingt das optionale Rätsel.

Und das was ich meine mit den fetten Sturm und Regen bei Nacht, das kommt erst viel später. Das ist so krass beeindruckend. Kannst dich Hammer drauf freuen. Auch so wird alles noch viel besser bis zum Ende hin. Genieße einfach jedes einzelne Kapitel.

Weiterhin ganz viel Spaß.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zocki_in_der_Au:

Man kann doch wenn man durch ist einzelne Kapitel oder Teilbereiche nochmal durchspielen und evtl. Truhen usw. suchen oder?

BTW: jetzt bin ich grad auf dem Schloß/Anwesen auf dieser Insel, also "Hugo's" Insel...
ALTER....... Wiiiiiiie geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da war ich gestern auch. Optisch und atmosphärisch eine Wucht. Der Hammer.😍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...