Zum Inhalt springen

A Plague Tale: Requiem


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 10/24/2022 um 9:27 PM schrieb spider2000:

Es hat krass geregnet und es war ein fetter Sturm und schon alleine wie die Bäume sich dabei realistisch krass bewegt haben, war der absolute Wahnsinn.

...ich hatte jetzt einen kleinen Sturm, bei den Burgruinen, wo man nach der Grafschaft hinkommt... mit dem Zugang zu dieser Kapelle... das war aber kein total krasser Sturm und hat auch nicht geregnet... aber war ganz nett 🙂
Meintes tu das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zocki_in_der_Au:

...ich hatte jetzt einen kleinen Sturm, bei den Burgruinen, wo man nach der Grafschaft hinkommt... mit dem Zugang zu dieser Kapelle... das war aber kein total krasser Sturm und hat auch nicht geregnet... aber war ganz nett 🙂
Meintes tu das?

Habe jetzt noch mal auf Youtube geguckt und jetzt weiß ich wo das ist. Ist im Kapitel 10 und ich muss mich verbessern. Es war am Abend, stürmisch und hat auch nicht krass geregnet. Sieht eher aus wie ein mix aus Sprühregen, Sand, Dreck usw. Die Optik mit Dolby Atmos ist der absolute wahnsinn für mich persönlich.

Habe das Gameplay-Video mal rausgesucht.

geht ab Minute 21 und 6 Sekunden Los.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider immer noch sagen, dass ich technisch vom Spiel unterwältigt bin. Von den FPS will ich nicht wieder reden, Katastrophe 😁 bei dieser Grafik sollten sogar 120 FPS drin sein. Es ist halt eben nur ein PS4 Game in meinen Augen mit ladescreens und Spalten durch die man sich durchquetscht um Ladezeiten zu kaschieren. Das geht als PS5, XBOS Series und PC exklusives Spiel im Jahr 2022 überhaupt nicht mehr klar. Es hat seine Momente und sieht gut aus aber mehr wirklich nicht. Vorallem wenn man ein Uncharted 4 von 2016 gegenüber stellt. Da sind Welten zwischen. Ich hoffe bei Teil 3 geben sie technisch mal richtig Gas 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Habe jetzt noch mal auf Youtube geguckt und jetzt weiß ich wo das ist. Ist im Kapitel 10 und ich muss mich verbessern. Es war am Abend, stürmisch und hat auch nicht krass geregnet. Sieht eher aus wie ein mix aus Sprühregen, Sand, Dreck usw. Die Optik mit Dolby Atmos ist der absolute wahnsinn für mich persönlich.

ja dann war das schon das was ich gemeint hab 😉
Aber sieht echt gut aus...

 

vor einer Stunde schrieb Olli90:

Muss leider immer noch sagen, dass ich technisch vom Spiel unterwältigt bin.

...also das seh ich aber auch mal ganz anders.
Grafik Top, detailliert, lebendig, stimmungsvoll, und seeeehr abwechslungsreich. Auch die (Surround-) Vertonung.
Das einzige wo ich dir zustimme ist, daß die Frames teilweise wirklich in den Keller gehen.
Also zumindest bei der PS5.
Und das hier ist bestimmt noch nicht alles was die Unreal-5 schaffen kann... Aber für das erste Game mit der Engine (glaub ich zumindest) ist das wirklich ordentlich - so vom Gesamtwerk -.
Aber grundsätzlich sind die Frames/Second wirklich das allereinzige was an dem Game nicht Top ist meiner Ansicht.
Eines der Besten Games ever zocked...
Und vor allem einer der Besten Fortsetzungen. Das Game hat im Vergleich zum Vorgänger exrem krass zugelegt. Und zwar in allem...

Ich merke das mit der Rucklerei halt nicht, weil mein Fernseher 95% kristallklar wegglättet, aber wenn das einer nicht hat, dann kann ich dir nachempfinden daß das etwas nervt wenn die Frames so in den Keller gehen.

Apropos 120 HZ:
Wenn ich die Glättung ausschalte hab ich bei fast keinem Game nichtmal durchgängig 60 Hz... 🙂
Und die Meisten haben nicht annähernd so eine Grafik.
Da muß ich auch gestehen daß ich da von der Leistung der PS5 schon enttäuscht bin.
 

-Zocki-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

ja dann war das schon das was ich gemeint hab 😉
Aber sieht echt gut aus...

 

...also das seh ich aber auch mal ganz anders.
Grafik Top, detailliert, lebendig, stimmungsvoll, und seeeehr abwechslungsreich. Auch die (Surround-) Vertonung.
Das einzige wo ich dir zustimme ist, daß die Frames teilweise wirklich in den Keller gehen.
Also zumindest bei der PS5.
Und das hier ist bestimmt noch nicht alles was die Unreal-5 schaffen kann... Aber für das erste Game mit der Engine (glaub ich zumindest) ist das wirklich ordentlich - so vom Gesamtwerk -.
Aber grundsätzlich sind die Frames/Second wirklich das allereinzige was an dem Game nicht Top ist meiner Ansicht.
Eines der Besten Games ever zocked...
Und vor allem einer der Besten Fortsetzungen. Das Game hat im Vergleich zum Vorgänger exrem krass zugelegt. Und zwar in allem...

Ich merke das mit der Rucklerei halt nicht, weil mein Fernseher 95% kristallklar wegglättet, aber wenn das einer nicht hat, dann kann ich dir nachempfinden daß das etwas nervt wenn die Frames so in den Keller gehen.

Apropos 120 HZ:
Wenn ich die Glättung ausschalte hab ich bei fast keinem Game nichtmal durchgängig 60 Hz... 🙂
Und die Meisten haben nicht annähernd so eine Grafik.
Da muß ich auch gestehen daß ich da von der Leistung der PS5 schon enttäuscht bin.
 

-Zocki-

Das spielt läuft auf der hauseigenen Engine von Asobo. In ein paar Artikeln wurde UE5 fälschlicherweise genannt und seitdem hält sich diese Fehlinformation hartnäckig. 😅

Auch ich finde die Grafik und die Details, besonders in den Außenarealen, atemberaubend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Spiel heute auch angefangen. Sieht selbst auf der Series S teils atemberaubend gut aus. Dank VRR wirkt die Bildwiederholrste auch recht akzeptabel ruckelfrei. Stotterer hab ich bisher nicht wirklich wahrgenommen. Den Unterschied zu 60 fps merkt man zwar. Ist aber kein Weltuntergang.

Die Geschichte ist bisher spannend. Wir sind jetzt im 4. Kapitel. Bis dahin war schon einiges los. Und das Gameplay hat sich deutlich erweitert. Auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam dann bin ich der einzige der es grafisch nur gut findet 😁 also uncharted 4 läuft auf PS5 sogar und 120 FPS. Die Texturen sind teilweise auch Mittelmaß. mich haut es kaum vom Hocker. Iwie ergreift es mich auch nicht und die Charaktere sind mir völlig Latte 😁 hab da im ersten Teil mehr mitgefühlt. Schon alleine das Level mit dem Boot in uncharted 4 in der Karibik vs. die Schifffahrt in a plague tale. Das Schiff in a plague tale bewegt sich nicht mal im Wasser 😁 will es jetzt nicht weg haten aber ist leider meine Meinung 

Bearbeitet von Olli90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...