Zum Inhalt springen

A Plague Tale: Requiem


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

Das du nicht spoilerst.

Auch das mit den Tannenzapfen ist quasi ein spoiler. Wenn, dann sollte man es umschreiben das nächste mal, allgemein gemeint.

 

Achso, ja, jetzt verstehe ich... Zum Glück ist das ja nichts wirklich Story relevantes, aber ich verstehs..

Schöner wäre wenn er n bissl freundlicher schreiben würde.. Hatte ja nicht die Absicht etwas falsches zu machen.. Nobody ist perfect..

Ein einfaches "Das ist schön. Danke das du nächstes Mal mehr aufpasst" wäre einfach schöner gewesen...

Ich finde im Forum auch keine Spoiler Taste...

Wenn ich das per Hand schreibe (Spoiler) hallo (/Spoiler) , aber mit den anderen klammern geschrieben [ ] , dann erscheint dann alles im Spoiler, selbst wenn der Spoiler endet und man dann normal weiter schreibt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Konsolenheini:

Achso, ja, jetzt verstehe ich... Zum Glück ist das ja nichts wirklich Story relevantes, aber ich verstehs..

Schöner wäre wenn er n bissl freundlicher schreiben würde.. Hatte ja nicht die Absicht etwas falsches zu machen.. Nobody ist perfect..

Ein einfaches "Das ist schön. Danke das du nächstes Mal mehr aufpasst" wäre einfach schöner gewesen...

Ich finde im Forum auch keine Spoiler Taste...

Wenn ich das per Hand schreibe (Spoiler) hallo (/Spoiler) , aber mit den anderen klammern geschrieben [ ] , dann erscheint dann alles im Spoiler, selbst wenn der Spoiler endet und man dann normal weiter schreibt...

 

 

Das ist schon richtig, das es nichts mit der Story zutun hat, dennoch sind solche Dinge dennoch Spoiler und sollte umschrieben werden. Denn sowas möchte ich auch erst im Game neu erleben und nicht schon vorher wissen.

Und ja, allgemein kann man sowas freundlicher schreiben wegen Spoiler.

Wegen Spoiler:

Den Spoiler musst du selber mit ein BBCode schreiben.

[SPOILER....]Dein Text (ohne die Punkte beim Wort Spoiler). Das schreibst du, wenn du nach dem Spoiler nichts weiteres mehr schreiben willst, was man normal sieht.

Willst du nach dem Spoiler aber noch was schreiben was jeder sieht, dann musst du es so schreiben:

[SPOILER...]Dein Text[/SPOILER...] Ohne die Punke bei bei den Wörter Spoiler.

Hier ein Beispiel:

 

Na, alles klar

Siehst du, ich kann nach dem Spoiler noch weiterschreiben normal.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade A Plague Tale: Requiem zu Ende gespielt. Meine Spielzeit liegt bei 24,5 Stunden.

Das Finale war klasse und auch emotional. Allgemein hat mir der zweite Teil auch klasse gefallen, auch wenn mich ab und zu einige Dinge genervt haben. Das HDR war teilweise leider nicht gut umgesetzt am Tage.

Ich freue mich schon auf Teil 3, der einfach kommen muss.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Konsolenheini:

Also ich find die Grafik klasse, aber ja, gibt bessere Next-gen Grafik... Aber diese Grafik ist beileibe nicht schlecht, sondern richtig hübsch anzuschauen.. 

Welche denn?
Schau schon bissl rum und suche sowas 🙂
Bitte kein Shooter oder ähnliches............

Also ich hab das Game vorgestern (oder so) an meiner PS5 angefangen.
Und ich find die Grafik einfach nur sowas von Hammer !!!
Also auch die Stimmung usw, den Detailreichtum und alles insgesamt macht so Bock, zählt jetzt schon zu den besten Games die ich gezockt hab bis jetzt (hoffentlich bleib's so)...
Nur die Ratten find ich dann doch TEILWEISE LEICHT übertrieben 🙂
Die Gesichter sind etwas emotionslos, aber das ist egal. Die K.I. kommt mir etwas klüger vor als im Vorgänger, kann mich aber auch täuschen. Schwierigkeitsgrad auf Normal find ich gut gelungen. Auch daß ein Invincible-Mode eingebaut ist, wenn man mal garnichtmehr weiterkommt z.B. find ich klasse, hatte schon Games wo ich aufgeben musste und nicht zuende zocken hab können... was dann sehr ärgerlich ist wenn man 40-80€ für 'n Game hinlegt...
Auch die Soundkulisse ist spitze, Surround vom allerfeinsten. Vom Donnergrollen bis Fliegengezumsel, alles da.
Also ich bin absolut begeistert. Ich liiiiebe ja sowieso so Stealth-Games 🙂 🙂  🙂 🙂
Feedback am Controller ist auch alles dabei und oft und deutlich spürbar. Finde die Balance zwischen Feedbackintensität und Häufigkeit im Verhältnis zum "Batterieschonen" eigentlich auch gut gelungen. Klar kanns immer mehr sein...
Mir fällt jetzt direkt echt kein wirklicher Kritikpunkt ein. Meines Achtens ist das eines der wenigen Games wo die Macher sich echt mühe gegeben haben und - meiner Meinung nach - so gut wie alles richtig.
Hoffentlich bereue ich jetzt meine Begeisterung nicht im späteren Verlauf 😉


Also von mir gib's bis jetzt glasklare 5 von 5 Sternen...

-Zocki-

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zocki_in_der_Au:

Welche denn?
Schau schon bissl rum und suche sowas 🙂
Bitte kein Shooter oder ähnliches............

Also ich hab das Game vorgestern (oder so) an meiner PS5 angefangen.
Und ich find die Grafik einfach nur sowas von Hammer !!!
Also auch die Stimmung usw, den Detailreichtum und alles insgesamt macht so Bock, zählt jetzt schon zu den besten Games die ich gezockt hab bis jetzt (hoffentlich bleib's so)...
Nur die Ratten find ich dann doch TEILWEISE LEICHT übertrieben 🙂
Die Gesichter sind etwas emotionslos, aber das ist egal. Die K.I. kommt mir etwas klüger vor als im Vorgänger, kann mich aber auch täuschen. Schwierigkeitsgrad auf Normal find ich gut gelungen. Auch daß ein Invincible-Mode eingebaut ist, wenn man mal garnichtmehr weiterkommt z.B. find ich klasse, hatte schon Games wo ich aufgeben musste und nicht zuende zocken hab können... was dann sehr ärgerlich ist wenn man 40-80€ für 'n Game hinlegt...
Auch die Soundkulisse ist spitze, Surround vom allerfeinsten. Vom Donnergrollen bis Fliegengezumsel, alles da.
Also ich bin absolut begeistert. Ich liiiiebe ja sowieso so Stealth-Games 🙂 🙂  🙂 🙂
Feedback am Controller ist auch alles dabei und oft und deutlich spürbar. Finde die Balance zwischen Feedbackintensität und Häufigkeit im Verhältnis zum "Batterieschonen" eigentlich auch gut gelungen. Klar kanns immer mehr sein...
Mir fällt jetzt direkt echt kein wirklicher Kritikpunkt ein. Meines Achtens ist das eines der wenigen Games wo die Macher sich echt mühe gegeben haben und - meiner Meinung nach - so gut wie alles richtig.
Hoffentlich bereue ich jetzt meine Begeisterung nicht im späteren Verlauf 😉


Also von mir gib's bis jetzt glasklare 5 von 5 Sternen...

-Zocki-

 

 

 

Hallo zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. :) Da wir uns noch nicht kennen und ich vermute dass du neu hier bist wollte ich dich einfach willkommen heißen. :)

Also es gibt schon ein paar Titel die definitiv etwas besser aussehen, z.b Ratchet & Clank Rift Apart, Horizon forbidden West.. auch returnal sieht mega aus, habe ich bei einem Bekannten gesehen.

Aber unter stimme ich dir zu die Grafik von A Plague Tale Requiem ist schon richtig wunderschön gestaltet.

Und ich stimme dir in all deinen genannten Punkt zu, auch wenn ich noch bei weitem nicht so weit bin wie du :)

Für mich war Teil 1 der Überraschunghit schlechthin, und Teil 2 scheint eine würdige Fortsetzung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallo zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. :) Da wir uns noch nicht kennen und ich vermute dass du neu hier bist wollte ich dich einfach willkommen heißen. :)

Also es gibt schon ein paar Titel die definitiv etwas besser aussehen, z.b Ratchet & Clank Rift Apart, Horizon forbidden West.. auch returnal sieht mega aus, habe ich bei einem Bekannten gesehen.

Aber unter stimme ich dir zu die Grafik von A Plague Tale Requiem ist schon richtig wunderschön gestaltet.

Und ich stimme dir in all deinen genannten Punkt zu, auch wenn ich noch bei weitem nicht so weit bin wie du :)

Für mich war Teil 1 der Überraschunghit schlechthin, und Teil 2 scheint eine würdige Fortsetzung zu sein.

Nicht zu vergessen Uncharted 4, Last of us 2, RDR2 😁 aber eine Frage sind die Ratten echt oder magische Ratten? Manchmal verpuffen sie oder bauen sich zu Türmen auf und verpuffen dann 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist grafisch nicht stärker als Uncharted 4. Ja vielleicht paar kleine Next-Gen-Vorteile, aber insgesamt nimmt sich das nichts...

Das beeindruckende kommt vor allem vom Art-Design, also von der künstlerischen Gestaltung, von der Szenerie. Das ist dann eine Wucht, wenn das und die Grafik perfekt zusammenkommt.

Aber auch Uncharted 4 und Lost Legacy sehen spitze aus, das darf man nicht vergessen:

Uncharted-4-A-Thief-s-End-155846.thumb.jpg.e3f5d91f140a1595502d97347ce6baf4.jpgUncharted-4-A-Thief-s-End-150037.thumb.jpg.aa595e9dad4485bb6ebabd9f32b499ff.jpgDCjyi56WAAAvPxK.thumb.jpg.5a83b2dacf7903fdcf98451ec4210944.jpguncharted_the_lost_legacy_20171219195518.thumb.jpg.958665643203152b2f27312417f6e652.jpgUTLL_Screen-Caps-8.jpg.e26ffdde2fd4a97e368ae3396cd1a09f.jpgSlwHjGW.thumb.jpg.f08ebeced22660eeb07ec9b6da48be82.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olli90:

Hallo zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. :) Da wir uns noch nicht kennen und ich vermute dass du neu hier bist wollte ich dich einfach willkommen heißen. :)

Dankedanke... 😉
Nein, direkt neu bin ich nicht, aber ich bin kein so Forenmensch... ich schau nur ganz gelegentlich mal rein wenn mich was sehr interessiert... oder einfach so mal um was loszuwerden oder zu fragen oder ähnliches 🙂
 

vor 26 Minuten schrieb vangus:

Das beeindruckende kommt vor allem vom Art-Design, also von der künstlerischen Gestaltung, von der Szenerie. Das ist dann eine Wucht, wenn das und die Grafik perfekt zusammenkommt.

Das ist das was ich meine, damit haben sie sich echt Mühe gegeben, und das ist das 2. oder 3. Spiel wo ich einfach mal paar Minuten einfach so herumlaufe und die Landschaft genieße 😉
Lost Legacy hab ich vor kurzem durchgezockt, und das ist vom Gestalterischen auch wirklich sehr gelungen, und auch vom Game her hat mich das total gefesselt. Bis auf die Technik der Grafik, die damals halt einfach noch nicht vorhanden war, ist das auch ein extrem gelungenes Game.

 

vor 31 Minuten schrieb vangus:

Das Spiel ist grafisch nicht stärker als Uncharted 4. Ja vielleicht paar kleine Next-Gen-Vorteile, aber insgesamt nimmt sich das nichts...

Mach aus den paar kleinen Next-Gen-Vorteilen einen deutlichen Vorsprung, dann geb ich dir recht, vom Gestalterischen auf alle Fälle... 😉

 

vor 1 Stunde schrieb Olli90:

Also es gibt schon ein paar Titel die definitiv etwas besser aussehen, z.b Ratchet & Clank Rift Apart, Horizon forbidden West.. auch returnal sieht mega aus, habe ich bei einem Bekannten gesehen.

Rift Apart und HFW hab ich beide gezockt... extrem klasse Grafik und auch Dualshock super. bzw. HFW zock ich immer noch, das kommt schon wirklich fast hin, aber Requiem ist noch ne Stufe drüber, einfach von der Technik her die neue Unreal-Engine...
Allein schon die Bewegungen der Bäume beim Sturm usw., viel mehr Detailgrad. Das kommt bei meinem 65" wirklich extrem gut raus.
Aber das Requiem ist das Erste Game mit der neuen Engine oder?

HFW ist glaub ich das Game das ich bis jetzt am längsten gespielt hab, nach AC Odyssey.
Returnal trau ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig, weil das so düster aussieht und auf Dauer irgendwie den Eindruck macht daß es langweilig ist, kannst du was dazu sagen? Das wäre noch so ein Kandidat 🙂

-Zocki-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olli90:

Nicht zu vergessen Uncharted 4, Last of us 2, RDR2 😁 aber eine Frage sind die Ratten echt oder magische Ratten? Manchmal verpuffen sie oder bauen sich zu Türmen auf und verpuffen dann 😁 

Zu Teil 2, leider keine Ahnung. Bin noch nicht weit. Ja Uncharted 4 Lars of us 2 und Red Dead redemption 2 sind schon wirklich vor extreme vorzeigetitel der PS4 und sehen auch heute noch extrem gut aus!!! Referenztitel halt !

vor 52 Minuten schrieb vangus:

Das Spiel ist grafisch nicht stärker als Uncharted 4. Ja vielleicht paar kleine Next-Gen-Vorteile, aber insgesamt nimmt sich das nichts...

Das beeindruckende kommt vor allem vom Art-Design, also von der künstlerischen Gestaltung, von der Szenerie. Das ist dann eine Wucht, wenn das und die Grafik perfekt zusammenkommt.

Aber auch Uncharted 4 und Lost Legacy sehen spitze aus, das darf man nicht vergessen:

Uncharted-4-A-Thief-s-End-155846.thumb.jpg.e3f5d91f140a1595502d97347ce6baf4.jpgUncharted-4-A-Thief-s-End-150037.thumb.jpg.aa595e9dad4485bb6ebabd9f32b499ff.jpgDCjyi56WAAAvPxK.thumb.jpg.5a83b2dacf7903fdcf98451ec4210944.jpguncharted_the_lost_legacy_20171219195518.thumb.jpg.958665643203152b2f27312417f6e652.jpgUTLL_Screen-Caps-8.jpg.e26ffdde2fd4a97e368ae3396cd1a09f.jpgSlwHjGW.thumb.jpg.f08ebeced22660eeb07ec9b6da48be82.jpg

Wunderschöne Grafik, bei den Bildern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Vom Gladiator zum Sumoringer... Im Prinzip hat man ja schon denn ganzen Film gezeigt. Und der sieht kacke aus.
    • Von den ersten Stunden, bin ich auch eher bei 90+
    • Ja, wenn man das in Dollar umrechnen würde haben sie mir geschrieben, kostet in Japan aktuell eine Playstation 5 ungefähr 600 Dollar. Bei uns bekommt man die Playstation 5 ja mittlerweile schon für 450€, oder sogar noch weniger. Für eine Switch zahlen die dort aktuell umgerechnet zwischen 200 und 250€. Also verständlich das wenn die Leute da eh schon kaum Geld haben, dann eher zur günstigen Switch greifen. Auch Lebensmittel sind aktuell extrem teuer. Die Menschen in Japan die in Yen bezahlt werden, haben gerade wohl eine richtig harte Zeit dort 😔
    • Zu teuer im Mutterland der PS5? Wow, hätte ich nicht gedacht.
    • Ich habe mich jetzt über Twitter mal mit einigen Leuten aus Japan unterhalten, warum sich die Playstation 5 da nicht so stark sich verkauft wie die Switch zum Beispiel. Was die gesagt haben, klang doch ziemlich logisch. Durch den schwachen Japanischen Yen, können sich dort wohl vor allem viele junge Japaner, kaum noch eine Playstation 5 leisten, weil sie in Japan einfach schlicht zu teuer ist und deswegen greifen sie dort des öfteren zur Switch, oder zocken eben Mobile Games auf ihren Smartphones. Neulich gab es doch auch das Gerücht, dass Sony mit der Playstation 6 wohl auch ein günstigeres Lite Modell der Playstation 6 plant, mit Blick auf den Japanischen Markt und den Problemen dort, dass die Leute sich aktuell durch den schwachen Yen und die wohl sehr hohe Inflation wohl so wenig leisten können, wohl ein logischer Schritt dann.
×
×
  • Neu erstellen...