Zum Inhalt springen

A Plague Tale: Requiem


Gast

Empfohlene Beiträge

Eins finde ich beim Spiel sehr nervig. Wenn man die Kamera seitlich dreht und auf dem Weg der Kamera ist ein Hindernis wie zB. eine Säule, dann stoppt die Kamerabewegung kurz, fährt etwas näher zur Figur damit sie am Hindernis "vorbeikommt" und erst dann geht die seitliche Bewegung weiter. Dadurch scheint es zu ruckeln, liegt aber eben am Hindernis. Das finde ich schlecht gelöst. Ich weiß gerade auch nicht, wie das bei anderen Spielen gelöst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, eben eine Scheiße erlebt... Hatte jemanden hier, der mir beim Spielen zuschauen wollte.. Ich habs gestartet... Dachte mir auch nichts dabei... Hab dann endlich den neuen Teil angefangen... Gleich zubeginn, ich war an einer Stelle am raten was ich nun machen muss... Erzählte der mir plötzlich (ACHTUNG MINI SPOILER) "Du musst auf die Tannenzapfen schießen".. Ich so "Welche Tannenzapfen ?" - Ein paar Dialoge im Spiel später warf Hugo plötzlich Tannenzapfen ! Hat mir mein Zuschauer das verraten.. :(  (SPOILER ENDE) ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mich nerven schon solche Spoiler... Ich habe bewusst darauf verzichtet, keinen Trailer/Gameplay und Sonst-was mir anzuschauen, damit ich das Spiel Jungfräulich erleben kann.. 

Er hat mir dann erzählt das er sich schon Gamplay angeschaut hat, weil er das Spiel auf seiner Xbox One nicht spielen kann...

Ich spielte weiter, (ACHTUNG MINI SPOILER)kam an die Stelle wo Amicia und Hugo bewusstlos werden... Dann wacht Hugo auf... An einem Strand, wo ein merkwürdiger Vogel fliegt... Plötzlich sagt mein Zuschauer "Der ist nicht echt..." - (SPOILER ENDE) und er hat wieder was verraten... Ich wollte selbst drauf kommen...

Ich hab dann die Konsole ausgemacht und ihm gesagt, das ich kleine Lust habe mir den Spaß mit Spoiler versauen zu lassen.... Nun zocke es, wenn ich wieder Laune habe, alleine ohne ihn...

Die Grafik des Spiels sieht toll aus... Ein recht Atmosphärischer Anfang, dessen Atmosphäre aber durch mein Zuschauer gestört wurde...

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Konsolenheini:

Er hat mir dann erzählt das er sich schon Gamplay angeschaut hat, weil er das Spiel auf seiner Xbox One nicht spielen kann...

Das ist eben die Plage von Youtube und Twitch.

Jeder lädt gleich zum Release (oder sogar früher) direkt alles hoch, so dass man theoretisch das ganze Spiel schon angucken kann, bevor die regulären Spieler es überhaupt anfangen.

Da wundert es dann auch nicht, wenn immer mehr Entwickler auf GaaS und Multiplayer setzen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Danielus:

Das ist eben die Plage von Youtube und Twitch.

Jeder lädt gleich zum Release (oder sogar früher) direkt alles hoch, so dass man theoretisch das ganze Spiel schon angucken kann, bevor die regulären Spieler es überhaupt anfangen.

Da wundert es dann auch nicht, wenn immer mehr Entwickler auf GaaS und Multiplayer setzen.

Stimmt... Weißt du, mich stört es ja eigentlich nicht, wenn andere sich Gameplays anschauen, aber man sollte andere eben nicht Voll Spoilern...

Wenn ich einen Krimi vor jemand anders gesehen habe, sage ich den anderen auch nicht dass am Ende des Filmes rauskommt, das der Mörder der Gärtner ist... Usw...

Ich denke dass manche Leute sowas verraten, hat nicht unbedingt was mit böswilligkeit zu tun sondern einfach nur mit egozentrik.

Diese Leute können sich nicht in andere hineinversetzen.. sie sehen dann nur sich und ihre Bedürfnisse.

Und dann gibt es natürlich noch jenes die Spaß haben anderen ihre Freude zu nehmen indem sie ihn alles verraten.

Ich jedenfalls werde "A Plague Tale: Requiem" nun ohne diese Person zocken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Boar, eben eine Scheiße erlebt... Hatte jemanden hier, der mir beim Spielen zuschauen wollte.. Ich habs gestartet... Dachte mir auch nichts dabei... Hab dann endlich den neuen Teil angefangen... Gleich zubeginn, ich war an einer Stelle am raten was ich nun machen muss... Erzählte der mir plötzlich "Du musst auf die Tannenzapfen schießen".. Ich so "Welche Tannenzapfen ?" - Ein paar Dialoge im Spiel später warf Hugo plötzlich Tannenzapfen ! Hat mir mein Zuschauer das verraten.. :(  ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mich nerven schon solche Spoiler... Ich habe bewusst darauf verzichtet, keinen Trailer/Gameplay und Sonst-was mir anzuschauen, damit ich das Spiel Jungfräulich erleben kann.. 

Er hat mir dann erzählt das er sich schon Gamplay angeschaut hat, weil er das Spiel auf seiner Xbox One nicht spielen kann...

Ich spielte weiter, kam an die Stelle wo Amicia und Hugo bewusstlos werden... Dann wacht Hugo auf... An einem Strand, wo ein merkwürdiger Vogel fliegt... Plötzlich sagt mein Zuschauer "Der ist nicht echt..." - Wieder was verraten... Ich wollte selbst drauf kommen...

Ich hab dann die Konsole ausgemacht und ihm gesagt, das ich kleine Lust habe mir den Spaß mit Spoiler versauen zu lassen.... Nun zocke es, wenn ich wieder Laune habe, alleine ohne ihn...

Die Grafik des Spiels sieht toll aus... Ein recht Atmosphärischer Anfang, dessen Atmosphäre aber durch mein Zuschauer gestört wurde...

War das ein Kumpel von dir, wo er quasi bei dir zuhause zugeguckt hat?

Also sowas hasse ich auch. Gibt allgemein solche Leute, wenn man im Kino ist, das eine/einer den ganzen Film vorsagt, weil sie/er den schon gesehen hat.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel spaß und von Kapitel zu Kapitel wird es immer besser und besser.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

War das ein Kumpel von dir, wo er quasi bei dir zuhause zugeguckt hat?

Also sowas hasse ich auch. Gibt allgemein solche Leute, wenn man im Kino ist, das eine/einer den ganzen Film vorsagt, weil sie/er den schon gesehen hat.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel spaß und von Kapitel zu Kapitel wird es immer besser und besser.

Hallöchen mein bester :)

ja er war bei mir zu Besuch.... Das direkt neben mir... Vielleicht verraten manche solche Dinge ja auch nur, so nach dem Motto "endlich weiß ich Mal was und kann damit prahlen"...

oh ja das ist fies wenn jemand laufend in den Film rein redet und Dinge verrät..

ich bin sehr gespannt auf das Spiel, danke für deine Worte :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallöchen mein bester :)

ja er war bei mir zu Besuch.... Das direkt neben mir... Vielleicht verraten manche solche Dinge ja auch nur, so nach dem Motto "endlich weiß ich Mal was und kann damit prahlen"...

oh ja das ist fies wenn jemand laufend in den Film rein redet und Dinge verrät..

ich bin sehr gespannt auf das Spiel, danke für deine Worte :)

Ich denke eher, das er es unbewusst vorgesagt hat. Das ist mir früher auch ab und zu passiert, ohne das ich es wollte.

Ich denke mal, du wirst viel freude mit Plague Tale 2 haben, besonders bei der ganzen Atmosphäre, der Location, die Grafik allgemein usw.

Werde auch gleich etwas weiterspielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen. Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein..   Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen). @Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉 Das "Gesünd" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein.   
    • Immer noch kein Produkteintrag im PS Store. Ob's wirklich am Dienstag erscheint? 🤔
    • Mach einfach die Augen dabei zu. Dann sind beide zu 100 Prozent "Blind " für dich. 🌚
    • Boar das ist echt lieb von dir,  danke sehr
    • Ich würde es begrüssen, mache mir aber keine Hoffnung damit ich dann nicht enttäuscht bin
×
×
  • Neu erstellen...