Zum Inhalt springen

MCU


ARKLAY

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Nocturne652:

Zum MCU: Ich mag es. Jedenfalls zu großen Teilen. Captain America (und was so Film und Serienmäßig dazugehört) war noch nie so meins. Abgesehen davon, fühle ich mich in diesem Universum wohl und bestens unterhalten. 

Seitdem zweiten Thor Film ging es für mich stetig bergab. Zu viele Wiederholungen, halt stets dasselbe Schema.

Schade das DC nicht besser wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BMW-M:

Sorry, ich wollte den thread nicht schlecht machen, alles Gut :)

Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema Marvel zum Ausdruck bringen.

Vereinzelt finde ich die älteren Filme wie Spiderman oder Batman auch gut, aber aktuell wird mir da zu viel bzw viel zu viel auf den Markt geschmissen.

Egal wo ich hin schaue, Marvel. :haha:

So das wars von mir, habt Spass hier drin in dem Thread. :)

 

ich meinte arklay.❤️ @all

auch von mir noch viel spaß! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/13/2021 um 9:30 PM schrieb vangus:

Disney/Marvel und Co. zerstören somit das Kino und das macht nicht nur Martin Scorsese sehr traurig, sondern auch mich.

Die gute Sache ist ja: Ihr könnt darüber schimpfen und rot vor Wut werden, wir ihr möchtet, es wird sich zum Glück nichts ändern. 

Die böse böse Disney Maus. Damals von vielen noch gefeiert, heute verabscheut und macht dennoch mehr Geld als jede andere Firma auf diesem Planeten. So groß verbreitet kann dieser Hass also nicht sein.

Welche Filme wünschst du dir denn? Weißt du doch am Ende des Tages selbst nicht. Meckern ist natürlich leicht, denn sowas geht immer. Ich weiß, du stehst auf ganz krasse Arthouse Geschichten. Und? Die gibt es doch noch. 

Du kannst aber halt keine 100 Filme mehr erwarten, die du damals 1929 live im Kino erlebt hast. Diese Zeiten sind einfach vorbei. 

1940-60 rum waren es die Western

Danach die Mafia Schinken, wofür ich Scorsese sehr schätze, aber auch seine Zeit ist vorbei. Und damit kommen die alten Leute oftmals nicht klar. Die dachten, es geht noch 20 Jahre so weiter. Nein, eben nicht. Jetzt schimpft man dann natürlich auf die böse Maus und auf Marvel und und und. "Die nehmen uns unser Kino weg!!!" 

Im Gegenteil. Diese Filme halten Kino momentan sogar am Leben. Und Bond, der liefert auch starke Zahlen. Da ist allerdings ein Typ mit Waffe auf dem Cover. Normal ja nicht dein Geschmack.  

Damals haben doch alle Herr der Ringe und co gefeiert. Harry Potter dann auch. "Diese Technik, was da alles möglich ist." 

Und daran liegt es doch zu 50% 

1930 waren solche Filme wohl kaum möglich, nun geht es und dann bekommt man halt mal paar Jahre solche Filme vor die Nase gesetzt. Der Großteil erfreut sich daran. Denn auch dafür steht Kino: Für Unterhaltung, abtauchen in fremde Welten und für Spaß. 

Für Arthouse Film Nummer 10000 reicht heute auch ein Release bei nem Streamingdienst. Dafür muss kein Kinosaal blockiert werden, für die 5 Zuschauer pro Stadt. Und falls man doch darauf besteht, findet man unter Umständen irgendwo ein Kino. 

Dein Filmgeschmack ist zu extrem, um für die breite Masse zu sprechen. Du lebst in der Vergangenheit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JinofTsushima:

Die gute Sache ist ja: Ihr könnt darüber schimpfen und rot vor Wut werden, wir ihr möchtet, es wird sich zum Glück nichts ändern. 

Die böse böse Disney Maus. Damals von vielen noch gefeiert, heute verabscheut und macht dennoch mehr Geld als jede andere Firma auf diesem Planeten. So groß verbreitet kann dieser Hass also nicht sein.

Welche Filme wünschst du dir denn? Weißt du doch am Ende des Tages selbst nicht. Meckern ist natürlich leicht, denn sowas geht immer. Ich weiß, du stehst auf ganz krasse Arthouse Geschichten. Und? Die gibt es doch noch. 

Du kannst aber halt keine 100 Filme mehr erwarten, die du damals 1929 live im Kino erlebt hast. Diese Zeiten sind einfach vorbei. 

1940-60 rum waren es die Western

Danach die Mafia Schinken, wofür ich Scorsese sehr schätze, aber auch seine Zeit ist vorbei. Und damit kommen die alten Leute oftmals nicht klar. Die dachten, es geht noch 20 Jahre so weiter. Nein, eben nicht. Jetzt schimpft man dann natürlich auf die böse Maus und auf Marvel und und und. "Die nehmen uns unser Kino weg!!!" 

Im Gegenteil. Diese Filme halten Kino momentan sogar am Leben. Und Bond, der liefert auch starke Zahlen. Da ist allerdings ein Typ mit Waffe auf dem Cover. Normal ja nicht dein Geschmack.  

Damals haben doch alle Herr der Ringe und co gefeiert. Harry Potter dann auch. "Diese Technik, was da alles möglich ist." 

Und daran liegt es doch zu 50% 

1930 waren solche Filme wohl kaum möglich, nun geht es und dann bekommt man halt mal paar Jahre solche Filme vor die Nase gesetzt. Der Großteil erfreut sich daran. Denn auch dafür steht Kino: Für Unterhaltung, abtauchen in fremde Welten und für Spaß. 

Für Arthouse Film Nummer 10000 reicht heute auch ein Release bei nem Streamingdienst. Dafür muss kein Kinosaal blockiert werden, für die 5 Zuschauer pro Stadt. Und falls man doch darauf besteht, findet man unter Umständen irgendwo ein Kino. 

Dein Filmgeschmack ist zu extrem, um für die breite Masse zu sprechen. Du lebst in der Vergangenheit. 

Er lebt nicht in der Vergangenheit. Du hast nur seine Aussage völlig falsch interpretiert und unterschätzt die Tragweite dieser Entwicklung. Denn auch wenn ich vangus Meinung nicht vollumfänglich teile und sehr viel Spaß mit Marvelfilmen habe, hat er in Allem absolut Recht. Und nur weil Disney sein Saubermannimage hegt und pflegt, hat es einen großen Wandel im Konzern gegeben und der ist für die Filmlandschaft definitiv nicht gut. Von daher ist die Maus mittlerweile definitiv böse. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Nur weil Du es nicht verstehst, musst Du es nicht ins Lächerliche ziehen.

Mir schmeckt deine Doppelmoral nicht. Von nicht verstehen ist hier keine Rede. 

Ich könnte dem guten Vangus auch zustimmen, werde ich aber nie machen, da ich Marvel und diese Filme unterstütze. Durch Kino, durch Blu-ray und Merch Käufe. Durch die Käufe der genialen Games usw usw.  

Bei euch ist es sogar noch viel amüsanter. Ihr spielt euch hier gegenseitig mehr oder weniger als "Widerstand " auf und kauft dennoch die Discs, die Spiele oder geht gar ins Kino. 

Entweder ich unterstützte etwas und bin damit ok oder aber ich habe Angst vor der Entwicklung des Kinos usw und nehme komplett abstand von diesen Filmen bzw kaufe dann nicht noch alle Filme auf Disc. Oder aber auch manche Spiele und heule dann im Gegenzug über die krasse Verbreitung des MCU.  

So, alles gesagt. Eine weitere Antwort wird nicht folgen. Wir kommen so oder so auf keinen Nenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...