Zum Inhalt springen

Gerüchte rund um die Videospielindustrie


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Also da muss ich dir widersprechen. Bereits mehrere 1st Party Entwickler von den Japanern  haben bestätigt in diversen Interviews, dass SONY ihren Studios keine Vorschriften erteilt wie und welches Gerne, Setting in den Spielen vorkommen muss. 
 

SONY unterstützt auch kleinere Spiele wie z.B. Returnal. Das Spiel hat sich knapp 500k mal verkauft und trotzdem wurde Housemarque übernommen. SONY unterstützt immer wieder mal kleinere Projekte bzw. Titel die auch erfinderisch neu sind. 

Vaniallaware’s 13 Sentinels: Aegis Rim ist ein Titel der in diese Kategorie fällt und auch wieder veranschaulicht das SONY ein Herz für kleinere Projekte und Nischen hat. Warum du jetzt den Metascore mit ins Gespräch bringst verstehe ich nicht wirklich gerade. Nicht alle Spiele von Sony sind im 90er Bereich und waren dennoch immer stets erfolgreich. Meines Wissen ist SONY auch nie an die Öffentlichkeit herangetreten und sagte dass sie nur Titel akzeptieren die Metascore Rekorde brechen müssen. :rolleyes:

Die Geschichte mit dem Metascore scheint auch eine jüngere Entwicklung bei Sony zu sein und fand sich in einer News vor ein paar Monaten hier auf Play3. Eine Fortsetzung zu Days Gone wäre beispielsweise bei vielen Menschen bestimmt gut angekommen und auch dort hieß es, dass die Wertungen zu niedrig waren und das Studio deshalb keinen Nachfolger entwickeln dürfe.

Es ist richtig, dass Sony auch gern einmal etwas neues ausprobiert(siehe Returnal), aber ich denke man kann davon ausgehen, wenn der Metacritic und oder die Verkaufszahlen dann nicht over-the-top sind, würde man auch davon keinen Nachfolger sehen.

Mein Eindruck ist, dass Du bei Sony einen Enormen Vertrauensbonus brauchst, um Dich frei kreativ austoben zu dürfen, wenn nicht klar ist, ob das Konzept ankommt. Das könnten sich vielleicht Studios wie Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch oder Santa Monica erlauben, sofern die nicht dazu verdonnert wurden eine Fortsetzung zu einer bereits bestehenden Blockbuster Reihe zu bringen, welche dann fast garantiert erfolgreich würden.

Wer weiss, vielleicht experimentiert Sony ja auch künftig ein wenig mit den neu übernommenen Studios. Würde sich ja anbieten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Das ist richtig. Lass es mich anders ausdrücken: Zu Popularität gelang Kojima erst mit der MGS-Reihe und die war wegen der Visionen, die er hatte, bestmöglich auf der PlayStation möglich. Die ganzen Videosequenzen damals, dazu brauchte er CDs, DVDs, BD, deshalb kamen die Spiele auch nicht für die Nintendo Plattformen (Ausnahme Twin Snakes, was aber anders war und nicht unter seiner Regie).

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung. Das Medium CD hat ja ganz neue Möglichkeiten eröffnet und da gab es nunmal nur zwei Konsolenhersteller, die da von Anfang an den Fuß in der Tür hatten, Sony und Sega.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es nicht hier ohne diese Seite?

Jeff Grubb scheint ja von dem Betreiber dieser ein persönlicher Freund zu sein.

Diese Seite duldet nichts gegen die Xbox an Kritik ,wohlgemerkt kein Trollen und bannt diese User sofort. 

Es wäre schön wenn es hier keine Links mehr von denen geben würde. Gibt genug deutsche Xbox Seiten oder US Magazine die es auch veröffentlichen.

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Geht es nicht hier ohne diese Seite?

Jeff Grubb scheint ja von dem Betreiber dieser ein persönlicher Freund zu sein.

Diese Seite duldet nichts gegen die Xbox an Kritik ,wohlgemerkt kein Trollen und bannt diese User sofort. 

Es wäre schön wenn es hier keine Links mehr von denen geben würde. Gibt genug deutsche Xbox Seiten oder US Magazine die es auch veröffentlichen.

 

Laut den ganzen Gerüchten haette ms alles gekauft. 

Sogar wird crystal dynamics geschaut ob die Partnerschaft passt zu den ^^. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Jim und Phil treffen sich jetzt jeden Sonntag und machen Schere, Stein, Papier um das nächste Studio 😂

Das wäre echt lustig=)

Man wird sich schon ab und zu treffen weil es hohe Tiere sind und ein gesunder Austausch untereinander hört dazu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...