Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Die Spiele von SQE oder Sega kommen ja auch auf die Playstation. Wo siehst du da den Unterschied?

Die Spiele von Bethesda und Activision Blizzard kamen auch immer für die Xbox. Doppelmoral wieder mal…

Microsoft gönnst du es natürlich, damit alles schön in den GP kommt. Ach Console^^

SQE oder SEGA sind halt am wahrscheinlichsten. Das neuste Job Listing, die Äußerungen von Serkan Toto und jüngst die Statements von Jim Ryan und Geoff Keighley deuten mehr als drauf hin. 

Geschrieben

Es gibt ja zwei Punkte, die öfter genannt werden hier:

- Japanische Publisher können nicht von ausländischen Unternehmen aufgekauft werden

- Microsoft darf bis zum Abschluss und vermutlich darüber hinaus nichts Großes mehr kaufen

Wenn denn diese beiden Punkte tatsächlich stimmen und nicht nur einfach Meinungen von diversen Usern sind, gibt es keinen Grund für Sony sich japanische Publisher zu sichern. Eine Absicherung gegen Microsoft wäre schließlich nicht notwendig.

Es würde dann eher Sinn machen sich westliche Studios/Publisher zu sichern, die möglicherweise irgendwann von Microsoft übernommen werden könnten. Die japanischen beliefern Sony sowieso. 

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Link87:

@Raine Also ich der Hauptgrund warum Sony SE kaufen sollte weil man Angst hat das die Spiele für immer weg sind?

Microsoft darf doch nach den A/B Deal eh nichts nehr großes kaufen 

Es ist eine Annahme, könnte jemand anders sein. Und nach dem Activision Deal kann noch alles passieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb Firion:

Die Spiele von Bethesda und Activision Blizzard kamen auch immer für die Xbox. Doppelmoral wieder mal…

Microsoft gönnst du es natürlich, damit alles schön in den GP kommt. Ach Console^^

SQE oder SEGA sind halt am wahrscheinlichsten. Das neuste Job Listing, die Äußerungen von Serkan Toto und jüngst die Statements von Jim Ryan und Geoff Keighley deuten mehr als drauf hin. 

Was für eine Doppelmoral? Wie kommst du darauf, dass ich Microsoft den A/B Deal gönne?

Das hatte ich damals geschrieben:

"Die Activision-Spiele reizen mich persönlich jetzt nicht so unbedingt. Diesen Deal sehe ich auch äußerst kritisch. Sicher, dass die Spiele in Zukunft in den Game Pass kommen ist schon fein für die eigene Geldtasche, aber dieser Deal ist nicht gut für das Gleichgewicht in der Gamingindustrie."

Ich wollte wissen, wo du den Unterschied siehst zwischen Bandai und eben SQE oder Sega. Bei Bandai hast du geschrieben, dass es Geldverbrennung wäre, weil die Spiele auf Playstation sowieso kommen. Das trifft aber auch bei den anderen beiden zu. Daher meine Frage, wo ist für dich der Unterschied?

Bearbeitet von consoleplayer
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Was für eine Doppelmoral? Wie kommst du darauf, dass ich Microsoft den A/B Deal gönne?

Das hatte ich damals geschrieben:

Ich wollte wissen, wo du den Unterschied siehst zwischen Bandai und eben SQE oder Sega. Bei Bandai hast du geschrieben, dass es Geldverbrennung wäre, weil die Spiele auf Playstation sowieso kommen. Das trifft aber auch bei den anderen beiden zu. Daher meine Frage, wo ist für dich der Unterschied?

Viele vergessen das Tencent noch da ist. Und es geht hier primär darum Microsoft zu zeigen wie mies ihr Vorgehen ist, Jahrzehnte lange Multiplattform Marken von anderen Plattformen auszusperren. Phil Spencer und Nadella, werden erst nur dann verstehen wie schädlich ihre Taktik ist für die Gamingbranche, wenn Sony jemanden wie SQE kauft und deren Spiele exklusiv macht. Da Microsoft nun bereits das zweite Mal über die Stränge schlug, wünsche ich mir dass Sony sowohl SQE als auch SEGA kauft. Anders werden die Herren in Redmond nicht zur Vernunft kommen…

• Like 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Link87:

Alle Japanischen Firmen die immer aufgezählt werden bringen fast alles für die Playstation es sei denn die paar exklusiv Sachen die Nintendo sich sichert 

Ich meinte SE als Publisher, da sind schon viele dabei. Angenommen, Sony kauft SE, ob das in Japan wieder wettmacht, wo SE mit Nintendo erfolgreich ist, bezweifle ich.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sonderschuhle:

Ich meinte SE als Publisher, da sind schon viele dabei. Angenommen, Sony kauft SE, ob das in Japan wieder wettmacht, wo SE mit Nintendo erfolgreich ist, bezweifle ich.

Viele schreiben hier immer Sony und SE haben so eine gute Zusammenarbeit usw aber das hat SE mit Nintendo auch 

Aber wenn es am Ende SE wird dann ist es eben so und man kann es nicht ändern