Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Rizzard:

Ist schon erstaunlich wie viel Angst manche (geimpfte) Personen haben. Bei uns in der Abteilung ist seit dieser Woche wieder eine Person aus ihrer 2-wöchigen Quarantäne zurück gekehrt. Ein paar unserer geimpften Abteilungskollegen machen sich fast ins Höschen das sie sich nicht doch noch anstecken könnten. Die ungeimpften der Abteilung sehen das wesentlich entspannter.

 

Was mich auch mal interessieren würde, wird eigentlich Statistik darüber geführt wie viele Menschen an der Impfung gestorben sind? Gestern kam ein Bekannter aus seinem Heimatland zurück. Er war dort auf einer Beerdigung. In seiner Verwandtschaft ist jemand kurz nach der Impfung gestorben.

So ein Vorfall wird aber, so schätze ich, als Zufall erachtet.

Sind mehr, als wir erahnen können, oder als uns vorgemacht wird!

In Israel, wo ja bekanntlich bereits das zweite Bosstern läuft, scheinen die Leute auch solangsam skeptisch zu werden! Ein Erwachen?

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/ueber-eine-million-israelis-in-israel-verweigern-15-prozent-den-booster-die-gruende-gleichen-derer-der-ungeimpften_id_25776903.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Horst:

Du hast Recht. Ich mach mich auch gerade wegen meines Sohnes tagtäglich verrückt. Er ist 7, also in nem Alter, wo er jetzt noch so gerade davonkommt. Unsere Kinder haben mit diesem Virus einfach überhaupt nichts zu befürchten, dennoch werden sie in vielen Ländern bereits geimpft. Ich halte das für mehr als bedenklich. Ich kann mir selbst ein Bild machen, argumentieren, mich wehren. Die Kinder aber sind auf die Entscheidungen der Erwachsenen angewiesen und müssen sich fügen. Ich fürchte den Tag, an dem ihm und auch mir als Elternteil diese Entscheidung abgenommen wird.

Früher als Kind wurde man doch auch einfach gegen Pocken oder was auch immer geimpft. 
Da hat mich auch keiner gefragt und ich habe es überlebt. 🤷‍♂️

Ich weiß sogar noch das ich damals in der Schule gegen was auch immer geimpft wurde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rizzard:

Ist schon erstaunlich wie viel Angst manche (geimpfte) Personen haben. Bei uns in der Abteilung ist seit dieser Woche wieder eine Person aus ihrer 2-wöchigen Quarantäne zurück gekehrt. Ein paar unserer geimpften Abteilungskollegen machen sich fast ins Höschen das sie sich nicht doch noch anstecken könnten. Die ungeimpften der Abteilung sehen das wesentlich entspannter.

 

Was mich auch mal interessieren würde, wird eigentlich Statistik darüber geführt wie viele Menschen an der Impfung gestorben sind? Gestern kam ein Bekannter aus seinem Heimatland zurück. Er war dort auf einer Beerdigung. In seiner Verwandtschaft ist jemand kurz nach der Impfung gestorben.

So ein Vorfall wird aber, so schätze ich, als Zufall erachtet.

Andersherum ist es aber erstaunlich wieviele Leute Angst vor der Impfung haben, obwohl Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Leute geimpft sind.

Letztendlich ist von 10 Leuten mit Corona auf der Intensiv nur einer der Geimpft wurde. Und meist auch nur aus einem anderen Grund auf der Intensiv, wo dann zufällig festgestellt wurde, dass er auch Corona hat. Und das, obwohl aktuell mehr Menschen, vor allem Ältere eine Impfung erhalten haben. Also 20-30% der Leute in Deutschland machen 90% der Corona Intensivpatienten aus. Somit gilt für Leute zwischen 30 und 60 Jahre... Auf einer Intensivstation mit Corona zu landen ist um mindestens ein vielfaches höher... Mindestens 30:1.

Es gilt wie bei den Masken. Man schützt damit auch andere Leute und nicht nur sich selbst. Also weniger Egoismus an den Tag legen und impfen lassen oder eben nicht impfen lassen, aber dann bitte auch nicht über Lockdown jammern.

Übrigens... in den Ländern, wo die Pandemie am stärksten gewütet hat und am meisten gestorben sind, ist die Impfbereitschaft deutlich höher... Sie Frankreich Spanien und Italien... es muss eben erst einmal was passieren. Wie immer...

Bearbeitet von Scorpionx01
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Früher als Kind wurde man doch auch einfach gegen Pocken oder was auch immer geimpft. 
Da hat mich auch keiner gefragt und ich habe es überlebt. 🤷‍♂️

Ich weiß sogar noch das ich damals in der Schule gegen was auch immer geimpft wurde. 

 

Das waren zu der zeit aber altbewährte, und vor allem ZUGELASSENE, Impfungen. Aber über die Ethik, den Sinn etc. davon kann man auch ein Buch schreiben. Fakt ist, dass diese mRNA-Impfung viele hässliche Nebenwirkungen hat, und eine Langzeitstudie gibt es überhaupt nicht. Und über den Sinn, gesunde Menschen und vor allem Kinder damit zu impfen streiten immer mehr Fachleute! Selbst in der ÄrzteZeitung wurde kürzlich berichtet: Immer mehr Ärzte halten Bosster für Unsinn!

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Forscher-Booster-Impfungen-fuer-komplett-Corona-Geimpfte-sind-unnoetig-422768.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Und über den Sinn, gesunde Menschen und vor allem Kinder damit zu impfen streiten immer mehr Fachleute!

Mhhh... Mann impft eigentlich immer nur gesunde Menschen. Macht jawohl keinen Sinn bereits infizierte Menschen, egal mit welchem Virus, mit einem Impfstoff ganz leicht zu infizieren... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scorpionx01:

Andersherum ist es aber erstaunlich wieviele Leute Angst vor der Impfung haben, obwohl Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Leute geimpft sind.

Letztendlich ist von 10 Leuten mit Corona auf der Intensiv nur einer der Geimpft wurde. Und meist auch nur aus einem anderen Grund auf der Intensiv, wo dann zufällig festgestellt wurde, dass er auch Corona hat.

Es gilt wie bei den Masken. Man schützt damit auch andere Leute und nicht nur sich selbst. Also weniger Egoismus an den Tag legen und impfen lassen oder eben nicht impfen lassen, aber dann bitte auch nicht über Lockdown jammern.

Übrigens... in den Ländern, wo die Pandemie am stärksten gewütet hat und am meisten gestorben sind, ist die Impfbereitschaft deutlich höher... Sie Frankreich Spanien und Italien... es muss eben erst einmal was passieren. Wie immer...

Ich habe keine Ahnung, wo du all diese Zahlen und Behauptungen herhast. Ich weiss aus erster Hand: Sehr viele Geimpfte landen auf der Intensiv! Aber dem Personal wird verboten, darüber zu reden!

In Frankreich ist die Impfbereitschaft alles andere als groß. Deswegen muss Macron gerade unheimlich Druck ausüben, wie auch gerade hier in Luxemburg der Fall. Es herrscht versteckter Impfzwang.

Und wenn du mir mit Statistiken kommen willst, schau dir erst mal dieses Video an! Ist ne fundierte, recherchierte Quelle, und auch die Pharmaindustrie kriegt da ihr Fett weg! Sehr interessant. Dann kannst du dir deine Zahlen ausmalen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scorpionx01:

Mhhh... Mann impft eigentlich immer nur gesunde Menschen. Macht jawohl keinen Sinn bereits infizierte Menschen, egal mit welchem Virus, mit einem Impfstoff ganz leicht zu infizieren... 😉

Gesund im Sinn von vital und kaum anfällig für Krankheiten. Dass Corona unverhersehbar ist, ist bekannt, aber der Fall von schweren Verläufen ist trotzdem minimal, und vor allem sind in extremem Übermaß ersteinmal ältere bis alte Menschen betroffen. Aber die Sterberate bei denen bei der Impfung ist auch nicht zu verachten. Hierzulande gabs nen großen Skandal der vertuscht werden sollte, dennoch aufflog. In mehreren Altersheimen sind zeitgleich um die 100 Menschen gestorben nach der Impfung. Für Luxemburg eine enorme Zahl. Da wird die Rechnung mit Sinn und Unsinn einer Impfung gleich anders, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Horst:

Das waren zu der zeit aber altbewährte, und vor allem ZUGELASSENE, Impfungen. Aber über die Ethik, den Sinn etc. davon kann man auch ein Buch schreiben. Fakt ist, dass diese mRNA-Impfung viele hässliche Nebenwirkungen hat, und eine Langzeitstudie gibt es überhaupt nicht. Und über den Sinn, gesunde Menschen und vor allem Kinder damit zu impfen streiten immer mehr Fachleute! Selbst in der ÄrzteZeitung wurde kürzlich berichtet: Immer mehr Ärzte halten Bosster für Unsinn!

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Forscher-Booster-Impfungen-fuer-komplett-Corona-Geimpfte-sind-unnoetig-422768.html

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"...:dream:

Wie soll es bei so einer Pandemie eine Langzeitstudie geben?? Da es also keine Langzeitstudie gibt lieber die "alten und Vorerkrankten" sterben lassen!! Sehr gute Einstellung... Ich muss mich hier teilweise echt zusammen reißen...

Natürlich wirst du viele Artikel finden von "Impfgegnern", aber wieviele Leben wurden durch die Impfung gerettet... nicht nur direkt COVID, sondern durch die entlasteten Intensivstation dann auch andere Behandlungen wieder möglich waren. Informierst du dich auch darüber, oder suchst du nur auf "Krampf" Artikel und Meinungen um deine eigene Abneigung zur Impfung zu stützen???

Bearbeitet von matze0018
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Ich habe keine Ahnung, wo du all diese Zahlen und Behauptungen herhast. Ich weiss aus erster Hand: Sehr viele Geimpfte landen auf der Intensiv! Aber dem Personal wird verboten, darüber zu reden!

In Frankreich ist die Impfbereitschaft alles andere als groß. Deswegen muss Macron gerade unheimlich Druck ausüben, wie auch gerade hier in Luxemburg der Fall. Es herrscht versteckter Impfzwang.

Und wenn du mir mit Statistiken kommen willst, schau dir erst mal dieses Video an! Ist ne fundierte, recherchierte Quelle, und auch die Pharmaindustrie kriegt da ihr Fett weg! Sehr interessant. Dann kannst du dir deine Zahlen ausmalen!

 

Ich weiß auch aus erster Hand (Schwester von meiner Frau ist im Rettungsdienst in Berlin tätig) das sehr viele ganz schwer erkranken und diese sind zumeist ungeimpft!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Ich habe keine Ahnung, wo du all diese Zahlen und Behauptungen herhast. Ich weiss aus erster Hand: Sehr viele Geimpfte landen auf der Intensiv! Aber dem Personal wird verboten, darüber zu reden!

In Frankreich ist die Impfbereitschaft alles andere als groß. Deswegen muss Macron gerade unheimlich Druck ausüben, wie auch gerade hier in Luxemburg der Fall. Es herrscht versteckter Impfzwang.

Und wenn du mir mit Statistiken kommen willst, schau dir erst mal dieses Video an! Ist ne fundierte, recherchierte Quelle, und auch die Pharmaindustrie kriegt da ihr Fett weg! Sehr interessant. Dann kannst du dir deine Zahlen ausmalen!

 

Video schaue ich mir an, aber hier mal die Inzidenzzahlen:

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/erlaeuterung_des_lgl_zur_berechnung_der_7_tages_inzidenz.htm

Ungeimpfte vs. Geimpfte

Hinzu kommt natürlich der deutlich mildere Verlauf bei geimpften. Demgegüber steht natürlich, dass sich ungeimpfte öfter testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...